Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisverfall beim 360 ?


Nugmen

Empfohlene Beiträge

Du kannst nicht zufällig wieder oder zusätzlich einen 360 F1 gebrauchen :wink:

Grüße,

Matthias

nicht wirklich. einen 599 würde ich dir direkt abnehmen. da würdsch glatt jetzt losfahren :D

was kommt bei dir? 430 oder 599?

grüße reni...

PS: 430 passt besser zu dir ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi,ich habe beide Modelle gehabt und kenne die vor und nachteile der beiden Autos.

Hallo Mike,

danke für diesen Post; hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Sosehr ich die Form des 355 schätze - meine Entscheidung wäre dann doch der 360.

Ich werde auf jeden Fall weiter bei Mobile und Autoscout stöbern. Vielleicht tut sich ja für die nächste Saison tatsächlich ein "Schnäppchen" ;.)

der thread is klasse. endlich mal wieder bekannte :) und fast alle ne 355 im nickname. ausser uwe. der muss wieder aus der reihe tanzen :D

Und was ist mit Chinque :D .

Aberi im Ernst - ich denke schon daran, bei Wechsel zum 360 zu tendieren.

@Matthias und Reni:

Ihr kennst doch auch beide Fahrzeuge - würdet Ihr Mike bei seinen Aussagen zu den Qualitätsunterschieden zustimmen

@Matthias und Reni:

Ihr kennst doch auch beide Fahrzeuge - würdet Ihr Mike bei seinen Aussagen zu den Qualitätsunterschieden zustimmen

definitiv. der 360 ist klar das bessere auto. der 355 hat von allen ferrari´s die schönste form (meine meinung). beim ogp standen ja einige, und man könnte sich sofort wieder einen kaufen. dann aber ehern zum hinstellen, weil fahren macht im 360 deutlich mehr spass ;)

ich würde mal beide probe fahren. wird sicher einen händler geben, der beides in der halle stehen hat.

die 360 preise fallen ja wirklich krass, aber wie bei allem muss man da auch aufpassen. ein schnäppchen kann bei ferrari schnell nach hinten losgehen. aber das kann es auch, wenn es kein schnäppchen ist :-(((°

grüße reni...

definitiv. der 360 ist klar das bessere auto. der 355 hat von allen ferrari´s die schönste form (meine meinung). beim ogp standen ja einige, und man könnte sich sofort wieder einen kaufen. dann aber ehern zum hinstellen, weil fahren macht im 360 deutlich mehr spass ;)

ich würde mal beide probe fahren. wird sicher einen händler geben, der beides in der halle stehen hat.

die 360 preise fallen ja wirklich krass, aber wie bei allem muss man da auch aufpassen. ein schnäppchen kann bei ferrari schnell nach hinten losgehen. aber das kann es auch, wenn es kein schnäppchen ist :-(((°

grüße reni...

Dann freut Euch doch darüber das "bessere Auto" für günstigeres Geld zu bekommen. :wink:

Mir jetzt grad wurscht, wenn in ein paar Jahren, das "schlechtere Auto" mehr kostet. 8)

Genau das sehen wir beim 246, beim BB und anderen Boliden deren Rundenzeiten nicht mehr gut genug sind und deren Verarbeitungsqualität

vom Fugen-Ferdl verlacht wird. :-(((°

Mit dem Umstand, daß sich die Qualität vom 355 zum 360 abermals gesteigert hat, kann ich leben.

Fahre ich halt Stand der Technik von 1994. Kein Problem, so wie ich das Ding einsetze. 8)

was kommt bei dir? 430 oder 599?

Hab ich ja schon mal erwähnt, ein 430 Spiderlein in nero-nero nero, nero, nero, :wink:

@UWE:

Seit 1994 die ersten 355er auf dem Markt kamen sind doch einige Jahre Entwicklungsarbeit bei Ferrari vergangen, bis der Modena auf den Markt kam.

Die spürst Du in jeder Situation wenn Du in einem 360er sitzt und gerade, so wie ich damals, von einem 355er umgestiegen bin.

Der 355er ist was für die 'jungen Wilden' wie Cinque.

Uwe, wir kommen in ein Alter, da braucht man etwas mehr Komfort ;-)

Der 360 mag ja jetzt belächelt werden auf Grund fehlender oder noch nicht technisch perfektionierten Dingen, wie z.B. der F1 Schaltung im Vergleich zum derzeitigen 8-Zylinder Schätzchen. Aber das ist ja klar, das aktuelle Modell ist immer das Beste und die gleichen Leute, die den Vorgänger hochleben liessen, zeigen jetzt seine Unzulänglichkeiten auf.

ABER:

Eigentlich ist die Wahl egal bei den beiden Alternativen. Ich habe den 355 geliebt, danach den 360er, manchmal wieder meinen 355er vermisst, jetzt freue ich mich auf den 430er ...

Mein persönlicher Tipp: Wenn Du 2 vergleichbare faire und gute Angebote hast, entscheide emotional. In Deiner Situation, wäge nicht technischen Schnick/Schnack gegeneinander ab, sondern lass Deinen Bauch entscheiden.

:wink2:

Matthias

Hab ich ja schon mal erwähnt, ein 430 Spiderlein in nero-nero nero, nero, nero, :wink:

@UWE:

Seit 1994 die ersten 355er auf dem Markt kamen sind doch einige Jahre Entwicklungsarbeit bei Ferrari vergangen, bis der Modena auf den Markt kam.

Die spürst Du in jeder Situation wenn Du in einem 360er sitzt und gerade, so wie ich damals, von einem 355er umgestiegen bin.

Der 355er ist was für die 'jungen Wilden' wie Cinque.

Uwe, wir kommen in ein Alter, da braucht man etwas mehr Komfort ;-)

Der 360 mag ja jetzt belächelt werden auf Grund fehlender oder noch nicht technisch perfektionierten Dingen, wie z.B. der F1 Schaltung im Vergleich zum derzeitigen 8-Zylinder Schätzchen. Aber das ist ja klar, das aktuelle Modell ist immer das Beste und die gleichen Leute, die den Vorgänger hochleben liessen, zeigen jetzt seine Unzulänglichkeiten auf.

ABER:

Eigentlich ist die Wahl egal bei den beiden Alternativen. Ich habe den 355 geliebt, danach den 360er, manchmal wieder meinen 355er vermisst, jetzt freue ich mich auf den 430er ...

Mein persönlicher Tipp: Wenn Du 2 vergleichbare faire und gute Angebote hast, entscheide emotional. In Deiner Situation, wäge nicht technischen Schnick/Schnack gegeneinander ab, sondern lass Deinen Bauch entscheiden.

:wink2:

Matthias

Hi Matt,

Du triffst den Nagel auf den Kopf! :-))!

Selbst der 355 kommst mir in manchen "Situationen" zu komfortabel vor und ich wünsche mir nen Challenge. :D (leider nicht legal)

Gelegentlich hätte ich zwar schon gerne den Komfort eines 550 oder 360, doch auch dafür gibt's schon einen Spezialisten im Fuhrpark. So what? 8)

Dieses Thema ist immer interessanter.

Ich bin vom geliebten 355er auf den Modena umgestiegen ( oder aufgestiegen ? ) und bin super glücklich damit. Sicherlich eine emotionale Entscheidung aber um "Welten" besser was Qualität / Unterhalt etc angeht. Wenn die Preise sinken ist es immer gut für die die kaufen und für die anderen...

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Info's (insbesondere Reni und Matthias).

@Reni

das mit dem Probefahren werde ich auf jeden Fall machen - aber nicht beim dem hiesigen Händler. Da Du ja in DD sehr bekannt bist und wenn ich dort ein schönes Exemplar stehen sehe - UND...

wenn ich mich endgültig entschieden habe, meinen "Oldie" abzugeben, werde ich dort mal anrufen.

Grundsätzlich halte ich es mit Matthias, was die Bauchentscheidung angeht. Ich habe das Auto von Matthias ja mal über den Parkplatz chauffieren dürfen - was eine einzige Katastrophe (fahrerisch!) gewesen ist, da ich mit der F1-Schaltung überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Ich bin ein absoluter Anhänger der offenen Schaltkulisse, wie sie mein 328 hat - und mit dem SMG, wie es derzeit mein BMW hat, ist die F1 ja auch überhaupt nicht zuvergleichen.

Was mich beim 355 erheblich abschreckt, ist das Problem mit den Krümmern und beim 360 würde ich auf jeden Fall ein Auto ohne F1 nehmen.

Ich bin halt unentschlossen, wie das immer so ist, wenn man sich für ein neues Spaßmobil entscheidet.

Beim 328 war meine Entscheidung ganz klar - weil ich schon 15 Jahre von diesem Auto geträumt hatte, bis ich es endlich hatte. Jetzt weiß ich um die Faszination Ferrari und möchte auch für den "zukünftigen" nicht auf dieses Gefühl verzichten.

Welches Auto es auch ist, wenn es nicht vermag, mir dieses Gefühl zu vermitteln, dann lasse ich es lieber ;-)

Macht's gut und allzeit unfallfreie Fahrt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nugmen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hab ich ja schon mal erwähnt, ein 430 Spiderlein in nero-nero nero, nero, nero, :wink:

Matthias, den gönne ich Dir von ganzem Herzen.

Darauf sollten wir dann aber einen trinken, wenn er denn da ist!

Dafür komme ich auch sehr gerne nach Braunschweig ;-)

Der 355er ist was für die 'jungen Wilden' wie Cinque.

Uwe, wir kommen in ein Alter, da braucht man etwas mehr Komfort ;-)

Hahahaha - na, dann dürfte ich den 328 ja garnicht mehr fahren. Aber im Ernst, Du hast Recht. Als wir damals gemeinsam in die CH gefahren sind, war ich in Andermatt "tot". Es ist tatsächlich sehr mühsam, in einem so kleinen, harten und lauten Auto mehr als 500 km abzuspulen. Da hört irgendwann auch die schönste Freude am Fahren auf, wenn man nur noch den Rücken spürt ;-)

Da kann Chinque garnicht mitreden, der war ja aus München in ein "paar Minuten da" :D

Trotzdem hatte es sich allemal gelohnt - war ein super tolles Event!

Dann freut Euch doch darüber das "bessere Auto" für günstigeres Geld zu bekommen. :wink:

Mir jetzt grad wurscht, wenn in ein paar Jahren, das "schlechtere Auto" mehr kostet. 8)

war der kaffee grad kalt ;) war von uns allen nicht abwertent gemeint. für deinen 355 beneide ich dich. ich hätte auch gern einen, aber ich hab keinen platz. der 355 ist klar der schönste aller ferrari´s. jetzt aber schnell gefolgt vom 599 ;) (heute abend ist übrigens endlich präsentation in dresden).

mit einem 355 brauch man sich keinesfalls verstecken. nur sind halt 360 und 430 doch komfortabler, wartungsfreier und viel einfacher zu fahren.

den 355 im alltag zu bewegen war manchmal echt ne qual. besonders im winter. da hatte ich mit dem 360 nie probleme.

@matthias

nero/nero spider habsch bisher noch keinen gesehen. bin gespannt :-))!

@uwe

da kommst wenigstens mal wieder in die gegend. :)

@an alle aus dem thread

wer ist bei den racing days anzutreffen, ausser uwe. das weiß ich schon.

grüße reni...

war der kaffee grad kalt ;) war von uns allen nicht abwertent gemeint. für deinen 355 beneide ich dich. ich hätte auch gern einen, aber ich hab keinen platz. der 355 ist klar der schönste aller ferrari´s. jetzt aber schnell gefolgt vom 599 ;) (heute abend ist übrigens endlich präsentation in dresden).

mit einem 355 brauch man sich keinesfalls verstecken. nur sind halt 360 und 430 doch komfortabler, wartungsfreier und viel einfacher zu fahren.

den 355 im alltag zu bewegen war manchmal echt ne qual. besonders im winter. da hatte ich mit dem 360 nie probleme.

@matthias

nero/nero spider habsch bisher noch keinen gesehen. bin gespannt :-))!

@uwe

da kommst wenigstens mal wieder in die gegend. :)

@an alle aus dem thread

wer ist bei den racing days anzutreffen, ausser uwe. das weiß ich schon.

grüße reni...

Hi Reni,

Is schon klar.:wink:

Im Winter darfste den 355 sowieso nicht fahren, dafür isser viel zu schade. 8)

Als Wintersportwagen nimmt man Porsche, wenn überhaupt.

Als Anfänger mit 18 bin ich aber im Winter aber noch viel untauglichere Vehikel gefahren - ohne ABS usw ...

und wir hatten viel mehr Schnee als heute. Ging auch gut. (schleuder, schleuder ... :D )

Garagenplatzprobleme haben wir wohl alle, ich derzeit auch. :-o

Wenn die Kisten zu breit sind, wird's eng mit Ein- und Aussteigen.

355 geht ja noch, 360 wird wohl zu eng, Murcie wär gut.:lol: Fahrdynamisch aber eher Gallardo - schön zierlich, passt bestimmt.

Mein Interesse geht also zunächst Richtung Gallardo und dann später... wer weiß ...

Der offene 360 bringt mir nämlich nicht soooo viel mehr an Performance.

@URicken: Bin nur über Pässe nach Andermatt und hab bestimmt viel länger gebraucht. Hoffentlich bald wieder! PS: Haltbare Krümmer gibt's auf dem aftermarket ab 3.000 €.

@Matt: Zum 430 wünsch ich Dir die Zeit, ihn auch artgerecht zu bewegen. :-))! Mir fehlt sie heuer etwas.

Ihr wisst nicht zufällig, ob die NS zu den Racing Days auch geöffnet ist?

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Info's (insbesondere Reni und Matthias).

@Reni

das mit dem Probefahren werde ich auf jeden Fall machen - aber nicht beim dem hiesigen Händler. Da Du ja in DD sehr bekannt bist und wenn ich dort ein schönes Exemplar stehen sehe - UND...

wenn ich mich endgültig entschieden habe, meinen "Oldie" abzugeben, werde ich dort mal anrufen.

Grundsätzlich halte ich es mit Matthias, was die Bauchentscheidung angeht. Ich habe das Auto von Matthias ja mal über den Parkplatz chauffieren dürfen - was eine einzige Katastrophe (fahrerisch!) gewesen ist, da ich mit der F1-Schaltung überhaupt nicht zurecht gekommen bin. Ich bin ein absoluter Anhänger der offenen Schaltkulisse, wie sie mein 328 hat - und mit dem SMG, wie es derzeit mein BMW hat, ist die F1 ja auch überhaupt nicht zuvergleichen.

Was mich beim 355 erheblich abschreckt, ist das Problem mit den Krümmern und beim 360 würde ich auf jeden Fall ein Auto ohne F1 nehmen.

Ich bin halt unentschlossen, wie das immer so ist, wenn man sich für ein neues Spaßmobil entscheidet.

Beim 328 war meine Entscheidung ganz klar - weil ich schon 15 Jahre von diesem Auto geträumt hatte, bis ich es endlich hatte. Jetzt weiß ich um die Faszination Ferrari und möchte auch für den "zukünftigen" nicht auf dieses Gefühl verzichten.

Welches Auto es auch ist, wenn es nicht vermag, mir dieses Gefühl zu vermitteln, dann lasse ich es lieber ;-)

Macht's gut und allzeit unfallfreie Fahrt...

Falls Du Deinen 328 GTS verkaufen willst, bitte bm!

Ihr wisst nicht zufällig, ob die NS zu den Racing Days auch geöffnet ist?

die nordschleife ist immer offen, es sei denn es gab nen unfall.

mir leider zum zweiten mal passiert. immer wenn ich fahren will, passiert da was, und die strecke wird gesperrt. daher nehme ich zu den racing days nochmal anlauf.

wenn ihr da alle da seid, sollten wir uns schon mal auf ne milch treffen. :-))!

grüße reni...

der thread is klasse. endlich mal wieder bekannte :) und fast alle ne 355 im nickname. ausser uwe. der muss wieder aus der reihe tanzen :D

und ich. Kann man seinen Namen ändern, ohne die Zahl seiner Beiträge zu verlieren. ??

Mir schwebt vor "Speedline-F355-Spider" oder so :-))

Mal im Ernst Leute, bei meinem 355 5.2 blinkt öfter schon nach dem Starten (kalter Motor) die Slow-Down. Ab und zu bleibt diese auch mal an und schaltet kurz eine Zylinder-Reihe ab. Dürfte wohl nur am Steuergerät liegen, oder ??

Grüße aus Hessen Klaus

Ja da kann ich dir nur sagen kauft dir einen 360er dann passiert dir sowas nicht:D SPAß!!!

Die Slow.D. Leuchte könnte auch was mit den Kats zutuhn haben.

Hast du keramik oder schon die Metallkats?

Bei Keramik Kats würe ich aufpassen auf blöd kann es einen Motorschaden geben:cry: (die brechen gerne und verstopfen.die Hitze kann nicht zum Endtopf und geht zum Motor zurrück so kapituliert der Motor.)

Mal im Ernst Leute, bei meinem 355 5.2 blinkt öfter schon nach dem Starten (kalter Motor) die Slow-Down. Ab und zu bleibt diese auch mal an und schaltet kurz eine Zylinder-Reihe ab. Dürfte wohl nur am Steuergerät liegen, oder ??

Grüße aus Hessen Klaus

Hallo Klaus,

dachte schon Dich gibts nicht mehr ....

Das von Mike beschriebene Szenario ist möglich aber nach meiner Erfahrung mit dem 355 hört man es wenn im Kat die Keramik gebrochen ist. Es klappert dann im Kat und hinten kommt so weißes Pulver raus.

Ich vermute eher das eines der Slow down Steuergeräte ein Problem hat.

Falls die Slow Down Warnlampe schon im Stand angeht einfach mal hinten am Auto schauen ob einer der Kat's am glühen ist. Falls nicht ist es das dazugehörige Kat Steuergerät (mißt die Kat Temperatur). War bei mir auch schon hinüber. Beim 355 sind die Teile nicht so teuer (mit Ferrari Maßstab gemessen). Da es nicht lange dauert bis auch das 2. Teil seinen Geist aufgibt solltest Du gleich beide organisieren.

Es gibt aber auch noch andere Methoden das Problem zu lösen (siehe Threads mit dem gleichen Problem beim 348)

Viele Grüße aus Bayern,

Bruno

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...