Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autobahnkurier 116i (AK16)


matelko

Empfohlene Beiträge

Der m117 ist wohl gemeint. Es ist der Drang nach Besonderem, der solch einem Mobil natürlich die Krone aufsetzen würde. Das ist wie mit einem Opel Querstrom-Motor im Ascona A oder einem 400er Phase 3 im Manta B, einem Königswellen Motor im 356 etc pp.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    11

  • alpinab846

    10

  • isderaimperator

    9

  • Lamberko

    9

Aktivste Mitglieder

  • matelko

    matelko 11 Beiträge

  • alpinab846

    alpinab846 10 Beiträge

  • isderaimperator

    isderaimperator 9 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 9 Beiträge

Aha und achso.

IMHO ist das Konzept und der Status der Marke in der Szene genug PR. sodass ich auf noch mehr Experimente/Unsicherheitsfaktoren zugunsten eines zeitnahen Rollout verzichten würde.

Wo zwei 117 reinpassen, passen vielleicht auch zwei M119 rein. Allerdings sind die M119 etwas dickköpfig, dann geht der Trend zum M113 und da passen so schön Kompressoren drauf...

Wenn AMG-Konditionen, dann auch richtiger Bums.

Viele Grüsse

Dietmar

....so eine geringe übersetzung, oder woran liegt das

Könnte auch daran liegen, das der Wagen aufgrund seiner designerischen Anleihen an Wagen der 30er Jahre eine eher Isdera-untypische Schwäche in Bezug auf die Aerodynamik hat.

Na ja, ein Maybach ist trotz >600 PS auch kein 300 km/h Renner.

Es geht nicht bei jedem Fahrzeug um erreichen einer wahnsinnigen Höchstgeschwindigkeit. Der AK16 hat ganz andere Ziele und diese wurden auch so umgesetzt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo matelko,

 

schau doch mal hier zum Thema Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...
Nein, ist nicht so. Die Linien sind sehr ähnlich. Ein Käfer hat ein schmaleres und längeres Greenhouse. Die Tür ist vom Weltauto, aber mehr nicht!
Ich weiß. Aber wenn Du es schon so genau nimmst, dann solltest Du auch erwähnen, daß die Türen besonders im Bereich der oberen Fensterlinie deutlich abgeändert wurden und somit auch nicht mehr an einen Käfer passen....

Apropos: ich erinnere mich noch relativ gut an das Ende der 80er Jahre, als E. Schulz mir in Warmbronn grob erklärte, was er mit den Käferteilen vorhatte. Damals habe ich zunächst nur Bahnhof verststanden. Erst später, als ich erstmals den Rohbau (noch mit der Original-Fensteröffnungslinie des Käfer) gesehen habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wenn man mich damals fotografiert hätte, wie ich da so mit offenem Mund stand und mir die Geschichte mit den Scheinwerfern, dem Grill, dem geplanten Motor usw. angehört habe...

hier ist der erste offizielle Zeitungsbericht!

Viel Spaß beim Lesen!!:-))!

http://www.classicdriver.de/de/magazine/3100.asp

Hmmm.... irgendwie extrem staubtrocken geschrieben *Hust*.... Die vielen liebenswerten Details, wie z.B. die Geschichte mit den Rückspiegeln, findet nicht mal ansatzweise Erwähnung. Schade! Hat sich denn der Autor so garnicht mit dem Auto identifizieren können?
Technisch sicherlich wieder eine Meisterleistung:-))!

aber optisch finde ich ihn schrecklich, besonders dieses Schwert.

und das jetzt nach all den gelungenen Autos :-((

Zitate, die Elemente stammen doch vom Autobahnkurier aus den 30er Jahren.

Hier gibts umfangreiche Informationen zu dem neuen Isdera-Modell mit Namen Autobahnkurier 116i:

Isdera Autobahnkurier 116i

Einen wunderschönen Guten Morgen der Herr,

na, gut geschlafen? Dann kann's ja jetzt ins Wochenende gehen :wink:

Kleine Randbemerkung: Über diesen Artikel wird hier bereits seit gestern diskutiert.....

:D

Es hat ab der Motorhaube tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Wolfsburger Krabbeltier....

Die Fähnchenständer-naja...

Aber ansonsten: Integration der 3. Bremsleuchte, angedeuteter Kompressor an der VA...nette Details!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...