Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fragen zum 993


erictrav

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim 993 gibt es neben der Tankanzeige die erste Ölanzeige, in der Betriebsanleitung steht es ist der Füllstand, wenn es so ist, wieso stehtdie nicht immer gleich, sondern kalt relativ weit unten und je nach Leistungsabruf verschieden?

Die Öltemperatur erreicht auch nach längerer Fahrt nicht die Mitte der Anzeige, normal? Der Öldruck scheint recht gut zu sein, schwankt aber auch.

Bei 5000 U/min fängt das Ding an zu brüllen, da fallen so die Ohren ab (Cabrio), normal?

Bei 220 ist der Motor beim Beschleunigen wesentlich lauter als die Windgeräusche (wie gesagt, Cabrio), kaum auszuhalten, klingt aber geil. Normal?

Weiß jemand einen guten und günstigen Sattler im Norden zwecks Verdeckerneuerung?

Die Heckscheibe ist milchig, weiß jemand günstigen Ersatz?

Viele Fragen, über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi erictrav

die Ölstandsanzeige arbeitet erst dann richtig, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Dann muss das Fahrzeug ca. 2 -3 min auf ebender Fläche stehend im Leerlauf laufen. Dann zeigt sie den korrekten Ölstand an.

Der Öldruck sollte im kalten Zusatnd bei Leerlauf bei ca. 2,5 - 3 bar leigen, er sinkt im Leerlauf bei steigender Öltemperatur. Bei Vollgas sollte er bei 5 bar liegen.

Hast Du die 993 Variante mit 286 PS, sprich varioram? Das würde das brüllen ab 5000 U/min erklären.

Grüsse

AlexM

In der Betriebserlaubnis findest Du nähere Hinweise zum Öl-Check. Ist ein wenig kompliziert, aber dann auch logisch nachzuvollziehen.

Es gibt spezielle Kunstoffreiniger, die die Scheibe wieder durchsichtbar machen.

Die wirken wie eine Politur (gibts auch für Handys). Porsche hilft da weiter, bzw. Autopflegeunternehmen / Werkstätten

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...