Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rechtliches Ebay Problem


Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hatte bei Ebay ein neues ungetragenes Hemd privat verkauft. Jetzt hat einer das Hemd gekauft und mir geschrieben das es einen kleinen Fleck hat ( sieht man wirklich gar nicht :evil: ). Ob er es waschen soll oder zurück schicken soll. Ich hab ihm geschrieben, das er es doch mal waschen soll. Paar Tage später kommt das Hemd zurück ohne Etiketten.

Kann ich ihm das Hemd zurück schicken und die Versandkosten in Rechnung stellen oder muss ich ihm das Geld zurück überweißen?

Er hat mir noch diese Email geschrieben:

Hallo Herr xxx,


die Rückzahlung steht noch aus. Bitte nehmen Sie diese bis Mittwoch,  den 9.8.6 vor.


Andernfalls muss ich kostenpflichtige Maßnahmen ergreifen. Ich bin  Rechtsanwalt von Beruf und fackele da nicht lange.


Mit freundlichem Gruß 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

"ohne Etiketten"...

Heißt das, der hat die Etiketten abgeschnitten? Dann kannst du ihm zurückschreiben, dass du auch Anwalt seiest und ihn ne Klage wegen Beschädigung fremden Eigentums erwarten würde, sobald du ihm das Geld zurückerstattet hättest :wink:

Klingt für mich arg merkwürdig das ganze... ich glaube, ich würd ihm das Geld zurücküberweisen und ihm dann ne richtig miese Bewertung reinwürgen...

Nicht drauf eingehen. Jemand der (erfolgreicher) Rechtsanwalt ist, wird sowas nicht machen.

Zudem hat er die Schilder abgemacht und somit ist das Teil benutzt. Ich würd's nicht zurücknehmen.

Wenn er wirklich Anwalt ist, dann soll er Dir mal die entsprechenden Paragraphen nennen, gegen die Du verstößt. Ich denke aber mal, dass das nur ein Bluff ist.

ha ha ha, das sind die besten, die bei ebay immer behaupten anwalt oder jurastudent zu sein. :D

vorab: bist du händler oder privatverkäufer?