Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportfahrwerk anstelle PASM ??


SubCulture

Empfohlene Beiträge

da mich das beim 997 Carrera S serienmäßige PASM nicht überzeugt hat, überelge ich das optionale Sportfahrwerk zu nehmen.

allerdings denke ich, das für den Wiederverkauf PASM schon von Vorteil ist ...

was meint ihr ??

- Sportfahrwerk (-20 mm) inkl. mechanischer Hinterachsquersperre (Entfall PASM)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn du gerne auto fährst nimm das sportfahrwerk mit quersperre wenn du sowieso bei 4000schaltest nimm pasm.

das sportfahrwerk ist viel harmonischer und vorallem berechenbarer abgestimmt. probiers halt aus!!!

wenns danach geht, auf jeden Fall das Sportfahrwerk.

ich mache mir nur Gedanken wegen dem ev. besseren Wiederverkauf mit PASM, da ich das Auto nur ein halbes Jahr fahren werden.

Der einzige Vorteil des Sportfahrwerks ist die Differentialsperre.

Je nach Strecke ist es sonst sogar langsamer (nur auf Topfebenen Strecken hat das konventionelle Fahrwerk noch nennenswerte Vorteile).

Die Sperre bringt meiner Erfahrung nach aber gerade beim Heckmotor nur noch relativ wenig. Die Traktion ist so schon sehr gut.

Für mich ist PASM perfekt und von wegen Wiederverkauf: das 20mm Fahrwerk ist mir zu hart.

Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe mir die Sportfedern von H&R gekauft und musste heute feststellen das im ausgebauten Zustand die Serienfeder ca. 20mm kürzer ist! :-o

Wie kann das sein? Ich habe im 997 S das PASM drinne und die Federn sind auch für das Fahrzeug.

Gibt es den 997 S mit verschiedenen Federn ab Werk? Es wurde nichts am Fahrwerk verändert also noch Serie. Ein Anruf bei H&R brachte auch nichts da die meinen das die Original Feder 310mm ist aber meine hat eine länge von 270mm! Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Es handelt sich hierbei um die hinteren Federn. Die vorderen bin ich gerade am ausbauen.

Kann es sein das es daran liegt das die Feder anders gewickelt und dünner ist das der Wagen später doch tiefer kommt?

ich denke, dass du dir um den wiederverkauf mit sportfahrwerk keine sorgen machen musst.

das PASM ist wirklich grottenschlecht abgestimmt, der wagen ist mit sportfahrwerk viel agiler und berechenbarer, vorallem auf landstrasse.

und vergisst nicht: angebot und nachfrage. das angebot von gebrauchten 997s mit sportfahrwerk dürfte gering sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...