Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preisnachlass RS 4 Avant


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach einem potentiellem Nachfolger für meinen M3, ist mir auch der neue RS4 Avant ins Auge gesprungen.

Da ich eher keinen Neuwagen möchte, hatte ich eigentlich ohne große Erwartungen bei mobile mal nach eben diesem RS4 Avant gesucht und etliche Treffer erhalten, teils mit Nachlässen, die ich nicht für möglich gehalten hätte :-o

All diese Treffer waren von irgendwelchen Agenturen, die die Wagen wohl vermitteln oder was weiß ich!?

Habt ihr Erfahrungen damit, wo ist der Haken oder gibt es keinen oder bekomme ich beim Händler auch locker >10% Rabatt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist mir klar, aber die Angebote sind für Neuwagen.

Ich zitiere mal:

So einfach ist die Bestellung Ihres Fahrzeugs in

Über unsere Preisliste Bestellfahrzeuge können Sie Ihr Fahrzeug auswählen, Farbe und Ausstattung bestimmen, das Ergebnis online betrachten und sich direkt ein Angebot von uns ausdrucken.

Wenn Sie sich für einen Fahrzeugtyp nebst genauer Ausstattung entschieden haben, können Sie über unsere Preisliste Bestellfahrzeuge auch gleich Ihre Bestell-Unterlagen anfordern. Datenschutz-Garantie!

Sie erhalten Ihre Bestell-Unterlagen werktags innerhalb weniger Stunden. Das Angebot ist dann eine Woche gültig. Wenn Sie bestellen möchten, wird Ihr Kaufvertragspartner ein von Ihrem Hersteller empfohlenes Autohaus in Deutschland (Info), über das wir für Ihr Fahrzeug den besten Preis bekommen, auswählen. Unser Service ist für Sie kostenlos (natürlich auch, wenn Sie nicht bestellen) und wird über unsere kooperierenden Autohäuser finanziert.

Audi RS4 Avant 4.2 quatt. 309 (420) LP 71.500,00€ Ersparniss 10.760,75€ (15,05%) KP 60.739,25 ÜFB 390,00€ 10-12 Wochen

als Einzelkunde bei einem Audi Vertragshändler sind 15" für "jeden" realtiv unrealistisch.

es gibt leider immer wieder Negativbeispiele, das Fzg. völlig unter Wert verschenkt werden, aber die Regel ist das zum Glück noch nicht.

@ Bodohmen

Ich würde an deiner Stelle auf junge Leasingrückläufer achten, dort kannst du teilweise sehr gute Preise erzielen!

Unter jungen Leasingrückläufern verstehe ich, Leasingfahrzeuge die von Audi auf Grund von nicht bezahlten Raten zurück geholt werden!

Das Autohaus muß dann das Fahrzeug zurück nehmen, da aber dies für viele Händler zum Problem werden könnte hilft Audi und bewerte das Auto mit einem Drittel des Marktwertes. Dies ist Branchenüblich!

Also könntest du mit diesem Wissen einen guten Preis erzielen.

Gruß

Die 15% finde ich recht unrealistisch fuer "jeden"

Wir haben vor 2 Jahren einen A8 4.2l und einen A6 3.0l in der Familie gekauft und haben nach langem hin und her 13% auf beide bekommen.

Wuerde mich auch mal interessieren wie du die 15% bekommst auf ein Einzelfahrzeug.

Gruss

Dan

Hallo Michael

Diese Angebote sind schon verlockend , noch verlockender sind meines Wissens die Leasing Angebote bei diesem Wagen , Vorführer werfen sie Dir regelrecht hinterher .

Mal ein Beispiel für eine Limo zahlst du 590€ Brutto im Monat , bei 9000€ Sonderzahlung und 15000KM Laufleistung , hatte ich mit letztens mal schicken lassen , fand ich eigendlich recht fair .

Sicherlich bekommt man auch gute nachlässe beim Audipartner , aber ich halte 15 % eher für einen "einzel Fall " b ei einem Auto was gerade erst auf den markt gekommen ist .

Ich würde aber beim einem mir bekannten Händler kaufen , da genießt man irgendwie mehr Service , sprich "problemlose Abwicklung mit Leih oder Vorführwagen" da kann man auch mal ausgefallende Probefahrts Wünsche Äußern ohne gleich schräg angeschaut zu werden .

Ich dacht du fährst lieber Cabrio :D oder ist was kleines unterwegs :-o

MFG René

Mal ein Beispiel für eine Limo zahlst du 590€ Brutto im Monat , bei 9000€ Sonderzahlung und 15000KM Laufleistung , hatte ich mit letztens mal schicken lassen , fand ich eigendlich recht fair .

War das mit Vollausstattung und 36 Monaten?

Das kann schon gut sein und ist nach EU Neuwagen wohl ein neuer Trend -> Deutsche Neuwagen mit hohem Rabatt.

Die Abwicklung läuft über (sehr) große Vertragshändler, die Autohäuser nach exakt den Vorgaben des Herstellers gebaut haben und so den höchst möglichen Rabatt bekommen (bei Audi glaube ich bis zu 18%) bzw. den besten Händlereinkaufspreis, den man als Vertragshändler bekommen kann. I.d.R. hat der Händler nicht mehr als 1% Marge - da geht es halt um Stückzahlen (Jahresbonus etc.). Der Aufwand ist gering. Vertragsunterlagen kommen per Post, die wichtigsten Schritte übernimmt die "Agentur" die oft zwischengeschaltet ist und der Aufwand pro Kunde ist so recht gering.

Als Beispiel: www.neuwagenschnaeppchen.de

Die laufen mir bei der Fahrzeugsuche immer wieder über den Weg.

Da die Abwicklung komplett über den Vertragshändler läuft und man keine Anzahlung an dritte leisten muss, gibt es da wohl keinen Hacken. Die "Agentur" bekommt eine kleinere Provision vom Vertragshändler und ist natürlich auch an Stückzahlen interessiert.

Teilweise kann man trotz hohem Nachlass sogar die Finanzierungsangebote der Hersteller in Anspruch nehmen, muss dafür aber evt. auf 2-3% Rabatt verzichten.

Ich bekomme 15%. Ganz normal, bei jedem Audihändler.

Gruß

Christian

..falls Du eine Fahrschule hast, Journalist oder Diplomat bist ok, aber als "normaler" Privatkunde no chance

Kennst Du die Grundmarge dieses Fahrzeugs ?

Sie liegt verschwindend gering über deinem propagierten "Jedermannsnachlass"

Gruß

Spaceframe

Hi,

also 15% gibts echt nur bei "herstellergestützten" Händlern oder Niederlassungen. Und das auch nur auf Volumenmodelle ala Golf, Octavia, A4 etc. Ein RS4 mit 15% - Connections, Großkunde oder sonstiger Sonderabnehmer. Diese Geschäfte sind aber auch herstellergestützt bzw. laufen ja meist direkt über Audi oder VW. Die Händler arbeiten dann direkt im Namen und auf Rechnung des Herstellers.

Gruß Martin

Ihr irrt euch.

Den Beweis trete ich als Privatperson gerne an. Wollen wir uns in Hamburg treffen und ihr überzeugt euch davon?

Gruß

Christian

Schwerbehindertenausweis? Damit solls ja auch 15% geben, zumindest bei VW.

Schwerbehindertenausweis? Damit solls ja auch 15% geben, zumindest bei VW.

Die 15% Schwerbeschädigten-Nachlass gibts auch bei Audi. Das fällt aber schon wieder unter Sonderabnehmer und wird zum Teil vom Hersteller übernommen.

Gruß Martin

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen,

habe mir meinen rs4 Avant vor 2 wochen bestellt mit nachlaß 14 % dazu noch ein fahrsicherheitstraining in sölden im januar.

14% ganz normal als Kunde und mit Sonderausstattung quattro GmbH

grüße

hallo zusammen,

habe mir meinen rs4 Avant vor 2 wochen bestellt mit nachlaß 14 % dazu noch ein fahrsicherheitstraining in sölden im januar.

14% ganz normal als Kunde und mit Sonderausstattung quattro GmbH

grüße

14% Prozent bei einem RS ist schon ein bischen hoch! Kann ich nicht so ganz glauben.

Das funzt vielleicht nur, wenn Du Deinen Händler in Bar vor Ort bezahlst. Ansonsten kann ich mir dies nicht vorstellen!:???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...