Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Andi's RS4 Avant!

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Unserer hat jetzt 8000 km runter und bisher mussten insgesamt nur 1,5l Öl nachgefüllt werden

Seit froh, dass er bis jetzt noch nicht soviel braucht!:D

Also momentan komme ich mit einer Tankfüllung so ca. 380 km, ist jetzt nicht gerade viel aber dafür habe ich jede Menge Spaß!:-))!

ich finde grad bei weiß kommen beim rs4 avant die konturen und kanten sehr geil rüber

Das finde ich auch, wem es interessiert, dieser weiße RS steht seit letztem Freitag am Münchner Flughafen im Audi Forum. Er kostet knapp EUR 98.000.

Ich finde ihn genial!:-))!

Jetzt habe ich noch etwas:

Wir haben ja schon mal von der Farbe Suzuka Grey Pearl Effect geredet, weis jemand wo man sich die Farbe bzw. ein Model mit dieser Farbe live ansehen kann?

Viele Grüße

Andi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Also momentan komme ich mit einer Tankfüllung so ca. 380 km, ist jetzt nicht gerade viel aber dafür habe ich jede Menge Spaß

das kann ich nur bestätigen, ist exakt der wert den mein vater mit seinem auch immer so plus minus 20km hat.

Wir haben ja schon mal von der Farbe Suzuka Grey Pearl Effect geredet, weis jemand wo man sich die Farbe bzw. ein Model mit dieser Farbe live ansehen kann?

würde mich ebenfalls interessieren. hab ja schon mal einen auf der motorshow sehen dürfen, sieht in echt wirklich klasse aus.

Geschrieben
das kann ich nur bestätigen, ist exakt der wert den mein vater mit seinem auch immer so plus minus 20km hat.

Ihr seit aber auch sehr zufrieden mit Eurem RS, oder?

würde mich ebenfalls interessieren. hab ja schon mal einen auf der motorshow sehen dürfen, sieht in echt wirklich klasse aus.

Mich interessiert einfach diese Farbe!:D Anscheinend wirkt diese Farbe nur in echt bzw. live, auf einem Bild sieht es nach weiß aus.

Ich hätte doch nach Essen fahren sollen!:oops:

Viele Grüße

Andi

Geschrieben
Ihr seit aber auch sehr zufrieden mit Eurem RS, oder?

Ja sehr zufrieden, wie gesagt der wagen hat jetzt 31.000km auf der uhr und läuft einfach einwandfrei. bis auf die normale inspektion bei ca. 25.000km war er nicht in der werkstatt.

des weiteren ist es einfach ein auto für alle tage. außerdem verbindet der rs einfach zwei arten von auto. auf der einen seite eine limo, mit der man meiner meinung nach problemlos 500km und mehr hinter sich bringen kann. auf der anderen einfach einen sportwagen im kleid einer limo, die einfach höllisch geht und sehr viel spass macht.

ach ja übrigens du und mein vater fahrt sogar beide die gleiche farbe!!!

mal noch ne frage an dich. is deiner eigentlich bei 250kmh begrenzt oder offen?

Geschrieben
des weiteren ist es einfach ein auto für alle tage. außerdem verbindet der rs einfach zwei arten von auto. auf der einen seite eine limo, mit der man meiner meinung nach problemlos 500km und mehr hinter sich bringen kann. auf der anderen einfach einen sportwagen im kleid einer limo, die einfach höllisch geht und sehr viel spass macht.

Da muss ich Dir zu 100% zustimmen, wirklich sehr gut erklärt!:-))!

ach ja übrigens du und mein vater fahrt sogar beide die gleiche farbe!!!

Wir wissen halt Beide was schick ist!:D

Mittlerweile würde ich mir nicht mehr einen RS in daytonagrau bestellen (glaube ich zumindest), sondern eher auf eine exotische Farbe umschwänken. Das ist die Macht der Gewohnheit. Sattelbraun bleibt mein Favorit!:D

mal noch ne frage an dich. is deiner eigentlich bei 250kmh begrenzt oder offen?

Ja, meiner ist begrenzt. Hab die Freischaltung damals für etwas zu teuer empfunden.

Einen schönen Tag

Andi

Geschrieben

Sitze gerade neben einer Arbeitskollogin und die kann eure angegebenen Werte bestätigen. Ihre schwarze RS 4 Limousine hat jetzt 11.000 Km runter und sie geht alle 400 KM tanken. Sie hat allerdings auch einen etwas anderen Fahrstill als ihr. (Wobei ich euren natürlich nicht kenne, gehe allerdings davon aus:D ) Nur der Ölverbrauch ist nicht so hoch.

Geschrieben

falls jemand interesse hat bezüglich der V-max aufhebung kostet bei mir 500.- Euro bin in tirol zuhause

Geschrieben
Wir wissen halt Beide was schick ist!

Mittlerweile würde ich mir nicht mehr einen RS in daytonagrau bestellen (glaube ich zumindest), sondern eher auf eine exotische Farbe umschwänken. Das ist die Macht der Gewohnheit. Sattelbraun bleibt mein Favorit!

kann man absolut so stehen lassen.:D

mein vater wollte seinen eigentlich schon immer in sprintblau haben. allerdings waren vor rund einem 3/4 jahr keine werksfahrzeuge in blau mit entsprechender ausstattung und fairem preis zu haben und da daytonagrau seine 2.wahl war, hat er sich für einen grauen entschieden. ihm gefällt das daytonagrau nach wie vor.

Geschrieben
Im moment ist in Unserem Showroom glaube ich Audi Exclusiv Angesagt. Haben im moment nen Sattelbraunen A8 4.2TDI für 165K Euro und nen Suzukagrauen A6 Avant 4.2 mit Optikpaket für 100K Euro, kann wenn Interesse besteht mal wieder Fotos von den Farben machen.

Hallo Patrik,

ist das eigentlich noch aktuell, dass bei Euch ein A6 in suzukagrau steht?:-))!

Viele Grüße

Andi

Geschrieben

Hi

Nee das ist nicht mehr aktuell, schade eigentlich der sah nicht schlecht aus. Bin auch nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Bin vor 3-4 Wochen morgens in die Firma gekommen und da waren die auf einmal weg. Keine Ahnung ob die als Ausstellungsfahrzeuge zu nem anderen Händler gekommen sind oder was weiss ich.

Gruß

Patrik

Habe den grad bei Mobile gefunden, der hat genau die gleiche Ausstattung wie der der bei uns war auch nen 4.2FSi, gleichen 20 Zöller und auch so Schwarzes Leder mit Roten Nähten. Da sind paar Bilder bei zwar nicht so groß aber besser als nix

http://www.mobile.de/SIDndVJLeqL9aSlQTtSjllkGA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1171037277A1LsearchPublicD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B81B20C104%81U-t-vCaMkQuSeUnVb_X_Y_x_yclrdsO~BSRA6D1100D1900BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0EweissD2005A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=99&id=11111111240212614&

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So, hier sind nochmal Bilder von einem RS4, laut Text ist es auch einer in Suzukagrau. Auf manchen Bilder kann man die Farben echt schwer unterscheiden oder einen unterscheid sehen. Weiter unten ist dann ein Normal weißer.

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9094

Hier sind auch noch ein paar Bilder fängt Ende der ersten Seite an und geht bis zu 2ten Seite

http://gallery.audiworld.com/gallery/album270

Gruß

Patrik

Geschrieben

Danke Patrik, für die schnelle Antwort. Der oben ist in suzukagrau, müsste in Essen gewesen sein. Tolle Bilder.

Oh man sieht dieser Wagen geil aus!:-))!

In Sachen Farben müsste Audi mal richtig Gas geben, andere Hersteller bieten immer etwas neues an, z.B. Mercedes mit ihrem AluBeam, bei Audi gibt es da schon seit einigen Jahren nichts neues mehr.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Andi

Geschrieben

Hallo,

habe letzte Woche mal wieder das Aral Ultimate meinem RS spendiert und ich muss sagen man hört eindeutig einen Unterschied. Der Sound ist etwas kräftiger!:D Kann vielleicht Einbildung sein, aber das glaube ich nicht. Der Unterschied ist hörbar!:-))!

Bin mit einer Tankfüllung 435 km gekommen, von dem bin ich ca. 200 km Autobahn gefahren und den Rest in der Stadt. Letzte Füllung 380 km diesmal 435 km, aber bestimmt gleicher Fahrstil.

Also, deshalb meine Frage an alle Profis, hört man den Unterschied von 98 auf 100 Oktan wirklich bzw. ist da ein Unterschied auch vom Verbrauch zu spüren! Für mich ein eindeutiges Ja!:-))!

Danke

Andi

Geschrieben

ich würde mir den RS4 sofort in weiß bestellen.

zusammen mit dem Optikpakt und den Titan-Alus nur noch geil !!

im Audi VFW Pool stehen derzeit acht weiße RS4 Avant bereit.

Geschrieben

Jetzt muss ich doch mal etwas "negatives" über meinen RS schreiben, ich hab doch noch etwas gefunden:D man glaubt es kaum!

Mich haben eigentlich schon von Anfang an die Seitenschweller gestört, beim aussteigen tu ich mir schon recht schwer, dass ich diese nicht erwische. Heute steig ich wieder mal so ganz normal aus und schau mir den Seitenschweller auf der Fahrerseite etwas genauer an und siehe da, dort habe ich doch ein paar schöne Kratzer:-(((° und ein wenig Gummi von Schuhen, da freu ich mich aber:-(((°. Die Kratzer dürften nicht all zu tief sein, aber sie stören mich doch sehr. Hat von Euch auch schon jemand mal nähere Bekanntschaft mit einem Schweller gehabt!:D

Normalerweise müsste man diese doch rauspolieren können, oder?

Viele Grüße

Andi

Geschrieben

Hey Andi,

das ist natürlich ärgerlich:wink: , aber wenn es nur dabei bleibt ist doch alles supi.

ich denke das diese kratzer nur oberflächlich sind und das du sie mit politur wegbekommen müsstest.

ich gehe natürlich davon aus das du nicht in deine schweller reintrittst:D beim aussteigenX-) X-)

aber ich denke das tust du deinem rs4 nicht an..:wink:

kannst uns ja weiter berichten.

schönen abend noch,

lukas

Geschrieben
das ist natürlich ärgerlich:wink: , aber wenn es nur dabei bleibt ist doch alles supi.

Da hast Du recht!:-))! Toller Spruch, es stimmt auch!

ich denke das diese kratzer nur oberflächlich sind und das du sie mit politur wegbekommen müsstest.

Ja, das hoffe ich auch. Na ja ist eigentlich garnicht so schlimm, aber trotzdem. Kratzer und Steinschläge gehören einfach zu einem Auto dazu bzw. mit denen hat jeder zu kämpfen! Leider:-(((°

Geschrieben

Schon mal überlegt die Schweller mit einer Steinschlagschutzfolie beziehn zu lassen... :wink:

Geschrieben

Hallo Marc,

danke für den Tipp! Ich hab schon gehört, dass es so etwas gibt!

Anscheinend hab ich nicht alleine dieses kleine Problem:D

Viele Grüße

Geschrieben

Dieser S6PLUS hat die gesamte Front (Stoßfänger, Motorhaube und Kotflügel) komplett foliert und es sieht richtig gut aus. Wer es nicht weiß, wundert sich nur über die absolut neuwertige Front...

romulo_s6_5.jpg

Geschrieben

Danke Marc für das Bild!

Da erkennt man rein garnichts! Hätte ich mir nicht gedacht, aber man muss dies halt auch mal live sehen. Die kleinen vielen Kratzer am Schweller sind nun auch wieder weg!:-))! Hab gestern Autopflege gemacht und den Schweller poliert, nun sieht man nichts mehr von den Kratzern, bin ich froh:D

Alles Gute

Andi

Geschrieben

ey erstmal riesen Gratz an alle Jungs die rs4 fahren .. ob lim. oder avant ..

Nur wie könnt ihr euch einfach ma eben so einen rs4 holn ^^ ? Ich fahr nen a6 avant mit 3 Liter und der reicht mir inner Stadt mehr als nur aus. Gewinn jedes Duell =) . Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei mir hier in der Gegend nich so viele rs4 rumfahren .. Naja viel Spass noch mit den Raketen =)

MfG , audi fan =)

Geschrieben
ey erstmal riesen Gratz an alle Jungs die rs4 fahren .. ob lim. oder avant ..

Nur wie könnt ihr euch einfach ma eben so einen rs4 holn ^^ ? Ich fahr nen a6 avant mit 3 Liter und der reicht mir inner Stadt mehr als nur aus. Gewinn jedes Duell =) . Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei mir hier in der Gegend nich so viele rs4 rumfahren .. Naja viel Spass noch mit den Raketen =)

MfG , audi fan =)

Kauft man sich denn einen A6 3.0 TDI um damit in der Stadt jedes "duell" zu gewinnen? :???:

Und ich würde mal ganz stark davon ausgehen, das die Leute, die sich "mal eben so" einen RS4 kaufen, sichs Leisten können? Dafür arbeiten gehen?? Wozu verdient man den Geld? Sicher nicht nur zum sparen.

Geschrieben

Hallo Gentlemen:

Interessante Unterhaltung! Verbrauch, womit wir beim Thema sind! Ich habe seit 23.12. dieses aufregende Auto. Ich möchte auch nicht tauschen (wmit??), aber zwei Dinge sind angesichts der aktuelle Diskussion unzumutbar, bzw. machen den RS 4 nicht alltags tauglich:

der hohe Verbrauch

der infernalische Krach bei hohen Geschwindigkeiten (bzw. Drehzahlen!)

Jeder Diesel ist a la longue schneller und fährt grüssend an den vielen Tankstellen vorbei, die ich aufsuchen muß um eine Strecke von 600 km zurückzulegen! Der Verbrauch wäre ja noch zu entschuldigen, da ich wußte das der Wagen soviel verbraucht, aber warum zum Teufel hat er dann einen so kleinen Tank? Das mache ich Audi zum Vorwurf!!!!!!!!

Der Krach ist nervendzrfetzend, warum, weil Audi in ihrem Eifer das ohnehin hohe Gewicht noch höher werden zu lassen, jegliche Schalldämmung weggelassen hat.

Ehrlich gesagt, das vergällt mir die Freude schon gehörig.

Nun mal los, haut auf mich ein!

Geschrieben
Hallo Gentlemen:

Interessante Unterhaltung! Verbrauch, womit wir beim Thema sind! Ich habe seit 23.12. dieses aufregende Auto. Ich möchte auch nicht tauschen (wmit??), aber zwei Dinge sind angesichts der aktuelle Diskussion unzumutbar, bzw. machen den RS 4 nicht alltags tauglich:

der hohe Verbrauch

der infernalische Krach bei hohen Geschwindigkeiten (bzw. Drehzahlen!)

Jeder Diesel ist a la longue schneller und fährt grüssend an den vielen Tankstellen vorbei, die ich aufsuchen muß um eine Strecke von 600 km zurückzulegen! Der Verbrauch wäre ja noch zu entschuldigen, da ich wußte das der Wagen soviel verbraucht, aber warum zum Teufel hat er dann einen so kleinen Tank? Das mache ich Audi zum Vorwurf!!!!!!!!

Der Krach ist nervendzrfetzend, warum, weil Audi in ihrem Eifer das ohnehin hohe Gewicht noch höher werden zu lassen, jegliche Schalldämmung weggelassen hat.

Ehrlich gesagt, das vergällt mir die Freude schon gehörig.

Nun mal los, haut auf mich ein!

hallo flowgang. naja das mit dem kleinen tank kann man ja noch irgendwo verstehen, allerdings denke ich nicht das audi speziell nur für s bzw. rs modelle größere tanks entwickeln wird, was auch absoluter schwachsinn wäre.

des weiteren kann ich dich nicht verstehen, dass du den klang eines rs4 als nervend empfindest. ein audi rs modell oder s modell sind nunmal schließlich sportmodelle, die auch dem entsprechend klingen sollen. denn über klang identifiziert sich ja schließlich auch ein auto.( ach ja manche in diesem forum empfinden den klang von sportmotoren als überaus angenehm.)

du solltest außerdem wissen, dass carpassion.com ein sportwagenfahrer orientiertes forum ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...