Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlechte Erfahrungen mit Eisenmann


markusz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach vielen positiven Berichten hier im Forum habe ich mich entschlossen

für mein z3 Coupe 3.0 einem Eisenmann ESD zu bestellen.

Angegeben wurde eine Lieferzeit von 3 Wochen, nach nunmehr 5 Wochen wurde mir auf telefon. nachfrage mitgeteilt

das es mindestens noch 2 Wochen dauern würde. Da ich fast 2 Monate Lieferzeit für einen Auspuff

ziemlich überzogen finde ( die Fa. AC Shnitzer lieferte mein Fahrwerk innerhalb von 2 Tagen) hab ich das Teil abbestellt

was die Fa. Eisenmann allerdings auch klaglos akzeptierte.

Gruß

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hat schon jemand erfahrungen mit dem neuen dähler auspuff (schweizer tuner)? der hat bisher den eisenmann verbaut (mit eigenen endrohren, zumindest für den e46 m3), dann aber auf eine eigenentwicklung umgeschwenkt. angeblich sollen da mittel- und endstück so schön harmonieren. das soll innerhalb von etwa 2 wochen liefer/montierbar sein.

ich ziehe es in erwägung, diesen dähler-auspuffsatz (mitte + end) an meinen m3 zu schrauben (lassen), aber solange ich den nicht selber gehört oder zumindest das votum zufriedener kunden gelesen habe, ist mir das zu riskant. demo-fahrzeuge hat dähler leider keine, und ich wohne da auch nicht gleich um die ecke, um mir bei der nächsten kundenbestellung mal eben ein ohr voll reinzuziehen. (sorry, das war jetzt schon etwas off-topic)

stimmt es eigentlich, dass man keine bmw-garantie verletzt, solange nur mittel- und/oder endrohr der auspuffanlage gewechselt werden (sprich ab kat nach hinten)? da beeinflusst man ja auch kaum die leistung, die krümmer bleiben ja die originalen.

@markus, warum gehst du nichtz zu einem haendler von eisenmann?

eisenmann stellt ja fuer viel tuner die ESD her.. darum kann sich meines erachtens auch die lieferzeit verzoegern.. was natürlich ärgerlich ist!!

welche var. habt ihr drunter..?

Ich hab 2x70er Rohre drunter, schön unauffällig, aber vom Klang her das Beste was ich bisher gehört hab.. (ich hab die TÜV-Variante; hab zwar beim Bestellen gezweifelt, dass die keinen satten Klang hätten, war aber dann absolut positiv überrascht)

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die am M auch ganz schön was können.. :roll:

FG Christian

hab auch sehr schlechte erfahrungen gemacht.

1. 10 Wochen lieferzeit, hier hab ich noch geglaubt guter ESD da warte ich gerne!!!

2. falschen geliefert!!! (wieder 4 Wochen warten)

3. richtiger entlich drauf beim TüV zum eintragen festgestellt falsches Teilgutachten dabei, warte auf das richtige 2 Wochen

4. zwar richtiges Teilgutachten, da kein Stempel von Eisemann darauf ist die Kopie ungültig!!

und ich warte noch immer!!!!

ist ein 4x70 ESD und kostet 1000 Euro, bei Bastuck hätte ich zwar kein 4x70 bekommen aber für eine komplett Anlage ab Kat hätte ich 600 Euro bezahlt!!!

und für den hohen mehrpreis von einen Eisenmann ist der Service einfach nur sch...!!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...