Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Day 7 - Spreitenbach (CH)


F40org

Empfohlene Beiträge

In meinen Augen eine klasse Sache

Die Eidgenossen hier können bestimmt mehr zur Veranstaltung sagen.

Ferrari Day 7

ferrariday7jd6.jpg

Ferrari Day, der Mega-Event mit über 200 Ferraris zu Gunsten der Stiftung Schulheim Dielsdorf für cerebral Gelähmte findet am Sonntag 3. September, beim Shoppi & Tivoli in Spreitenbach ab 10 Uhr statt.

Dieses Jahr geht zum siebten mal der grösste Event in der Ferrariszene Schweiz in Spreitenbach über die Bühne. Ferrari Fahrer mit ihren Ferraris (vom Oldtimer bis zu den neusten Fahrzeugtypen) und Fans treffen sich an diesem grossartigen Anlass.

Es wird wieder vieles zu bestaunen geben an diesem einzigartigen Ferrari Day. Das Ferrari interessierte Publikum erhält an diesem Tag die Gelegenheit die Autos ganz aus der Nähe zu betrachten und zu spüren. Und dies erst noch ohne Abschrankungen. Ferrari Fans erfahren dort von den Ferraristi mehr über technische Details, Typ und Jahrgang ihrer Autos. Das Dröhnen der Ferrari Motoren lässt das Herz manch eines Mannes oder Frau etwas höher schlagen.

Erst recht erlebt man das ‚Feeling’ wenn man selbst einmal in einem solchen edlen Gefährt mitfahren darf. Als Ferrari Fan haben Sie die Möglichkeit, beim Ferrari Day Check-In einen der begehrten Beifahrerplätze für 60.- SFr. zu erwerben. Dieser ist für einen der beiden Corso bestimmt, welcher von Spreitenbach über Urdorf, Mutschellen, Widen, Remetschwil, Dättwil, Neuenhof, Killwangen und wieder zurück nach Spreitenbach führt.

Dieses Jahr ist es unter anderem unser Hauptziel, für die Stiftung Schulheim Dielsdorf ein Transportfahrzeug für die Rollstuhl-Benützer zu kaufen.

IG Ferrari Day

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Selber habe ich leider noch nie daran teilgenommen.

Es muss aber eine wirklich Super Veranstaltung sein. Einige Markenkollegen haben sehr Positives darüber berichtet!

Von offizieller Seite (FCS) wird der Anlass "noch" nicht unterstützt. Das war übrigens an der letzten GV ein Thema, welches noch eine Antwort erfordert.

Sehr schade ist natürlich die Terminkollision mit den RacingDays auf dem Nürburgring.

Ich weiss noch nicht, an welcher der beiden Veranstaltungen ich teilnehmen werde.

Von offizieller Seite (FCS) wird der Anlass "noch" nicht unterstützt. Das war übrigens an der letzten GV ein Thema, welches noch eine Antwort erfordert.

Sehr schade ist natürlich die Terminkollision mit den RacingDays auf dem Nürburgring.

Ich weiss noch nicht, an welcher der beiden Veranstaltungen ich teilnehmen werde.

Der FCS hatte im Jahr 2004 in Spreitenbach einen Stand dort und verkaufte die Clubartikel mit dem alten Logo.

Komm lieber nach Spreitenach, wir sind auch da. Die Racing-Days sind doch wirklich nichts gescheites. Du darfst dafür bezahlen das Ferrari Dein Fahrzeug zur Schau stellt.:???: Und andere Fahrzeuge siehst Du viel besser bei einem Clubtreffen, wie jetzt in St. Moritz: 275 GTB4 Nart Syder, 250 SWB, Superamerica, Stradale (3 Stück), Enzo, F40, 430ger, unzählige 360ger, 355ger, Testas, TR, usw, Du hast ja die Liste selber.:wink:

Soll ich wieder mit dem Countach kommen?

:D Erwartest Du wirklich eine Antwort, und selbst wenn, richtest Du dich danach.X-)

Der FCS hatte im Jahr 2004 in Spreitenbach einen Stand dort und verkaufte die Clubartikel mit dem alten Logo.

Komm lieber nach Spreitenach, wir sind auch da. Die Racing-Days sind doch wirklich nichts gescheites. Du darfst dafür bezahlen das Ferrari Dein Fahrzeug zur Schau stellt.:???: Und andere Fahrzeuge siehst Du viel besser bei einem Clubtreffen, wie jetzt in St. Moritz: 275 GTB4 Nart Syder, 250 SWB, Superamerica, Stradale (3 Stück), Enzo, F40, 430ger, unzählige 360ger, 355ger, Testas, TR, usw, Du hast ja die Liste selber.:wink:

Du hast mich schon fast überzeugt!

Einzig, dass man bei den Racing-Days die Autos auch auf der Rennstrecke sehen kann und der Nürburgring immer eine Reise wert ist, wenns nicht gerade schüttet.

Aber ich habe ja im September erst das Leirer-Meeting auf dem Salzburgring und gleich anschliessend noch das FCS-Meeting in Maranello, wo ich mich für Fiorano angemeldet habe. Ich weiss, es sind nur einige wenige Runden drin, aber da ich noch nie in Fiorano gefahren bin, will ich das unbedingt machen. Man weiss ja nie, ob das mit den restriktiven Lärmvorschriften nicht noch schlimmer wird. (Durchschnittlich nicht mehr als 75db/Tag) Wenn Du mit dem Stradale 5 Minuten fährst, kann ich dann 4 Stunden warten, bis ich mit meinem "Flüster-Tubi-Style-Hobel" drauf kann... :wink:

Alles in allem werde ich wohl die schönsten Ferrari ohnehin an unseren Meetings sehen. Das stimmt schon.

Nach Spreitenbach würde mich wohl auch meine Frau begleiten, was auch ein Argument dafür ist, dorthin zu kommen.

Meldest Du dich dort als Fahrer an? Kann man das sonst auch noch an der Veranstaltung selber nachholen? Ich werde aus der Website nicht ganz schlau.

Man weiss ja nie, ob das mit den restriktiven Lärmvorschriften nicht noch schlimmer wird. (Durchschnittlich nicht mehr als 75db/Tag) Wenn Du mit dem Stradale 5 Minuten fährst, kann ich dann 4 Stunden warten, bis ich mit meinem "Flüster-Tubi-Style-Hobel" drauf kann... :wink:

Alles in allem werde ich wohl die schönsten Ferrari ohnehin an unseren Meetings sehen. Das stimmt schon.

Nach Spreitenbach würde mich wohl auch meine Frau begleiten, was auch ein Argument dafür ist, dorthin zu kommen.

Meldest Du dich dort als Fahrer an? Kann man das sonst auch noch an der Veranstaltung selber nachholen? Ich werde aus der Website nicht ganz schlau.

:D Ich komme nicht mit nach Italien, war schon oft da. Kannst also loslegen.

Zum Ferrariday kommst Du an dem Tag der Veranstaltung an und trägst Dich dann erst zum Fahren ein.

Alles weitere in Moritz.:wink:

@Kai:

Du kommst dieses Jahr also auch wieder?!

2004 kam ich leider zu spät, da hörte ich nur noch einen sehr sehr lauten CS wegbeschleunigen, glaube das warst du :-))! .

Dieses Jahr werd ich dann aber versuchen früher dort zu sein.

Gruss Tobi

Und andere Fahrzeuge siehst Du viel besser bei einem Clubtreffen, wie jetzt in St. Moritz: 275 GTB4 Nart Syder, 250 SWB, Superamerica, Stradale (3 Stück), Enzo, F40, 430ger, unzählige 360ger, 355ger, Testas, TR, usw, Du hast ja die Liste selber.:wink:

Ein paar Bilder wären schön! :wink2:

Das Engadin bietet sicher eine tolle Kulisse. :-))!

...und es kommt anders als man denkt!

Ich werde nun doch nicht in Spreitenbach dabei sein. (und auch nicht am Nürburgring)

Der Ferrari Club Switzerland, Sektion Ostschweiz, hat an diesem Tag den Club Lunch. Ich habe mich am Wochenende dort angemeldet und heute gesehen, dass es gleich mehrere Terminkonflikte gibt.

Na ja, jetzt haben wir halt eine (kleine) Konkurrenzveranstaltung am Bodensee.

Evt. dann nächstes Jahr.

Ich freue mich auf jeden Fall auch sehr auf den Club Lunch. Tolle Leute und schöne Ferrari im kleinen Rahmen.

  • 3 Wochen später...
aber Bilder machen nicht vergessen!!!

Wenn wir schon nicht dabei sind, dann wollen wir wenigstens was sehen:-))

Sorry, ich mache keine Fotos, ist mir zu lästig.

Vieleicht hat jemand anders aus dem Forum einige geschossen. Es war sicher ein weiterer User mit einem CS dort.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...