Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
boxterMUC

Klappenauspuff für neuen Boxter

Empfohlene Beiträge

boxterMUC
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi! Momentan fahre ich noch nen 986 S, werde aber im Oktober auf die 2. Generation des 987 umsatteln :-)) ! Habe heute mit meinem PZ Verkäufer gesprochen und der meinte dass es in der nächsten Boxter Generation (kommt im September / Oktober) neben den aktuellen Turbo Felgen O:-) auch noch ne optionale Sportabgasanlage, sprich Klappenauspuff mit Schalter a la 911 geben wird!!! Weiss da jemand von Euch was näheres?! VG Heiko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
master_p
Geschrieben

Klappenanlage weiß ich jetzt nicht, aber ich weiß, dass die Turbo-Felgen und ein Sportauspuff im Konfigurator sind ab Modelljahr 2007 (August sind Werksferien und danach fängt's an).

Ich denke nicht, dass es einen Schalter geben wird, wie im 911.

SirHenry
Geschrieben

Beim 911 (997) gibt es für den Klappenauspuff auch keinen extra Schalter mehr. Der wird automatisch mit der betätigung der "Sport-Taste" aktiviert. Wird dann wohl im Boxter genauso sein (sollte es die Klappenanlage im Boxter geben....).

barob
Geschrieben

Der Sportauspuff (Klappenanlage) für den Cayman soll, direkt ab Werk, anscheinend ab Juli lieferbar sein. Dann wohl auch über die "Sport-Taste" zu aktivieren.

Wie das aber ohne Sport-Chrono gehandhabt wird bleibt fraglich.

MVBrutale
Geschrieben

also Laut PZ Köln eine Klappenanlage mit Schalter wenn kein Sport Chrono Plus Vorhanden ist! Soll auf den 3.2L sowie auf dem 3.4L Motor Passen!

Krudel
Geschrieben

der Configurator erklärt wie es sein wird :

Sportabgasanlage (frühestens ab 10/2006): Mit geänderten Hauptschalldämpfern. Aktivierung des Sport-Sounds erfolgt durch Schalter in Blende Schalterleiste unten. In Verbindung mit dem Sport Chrono Paket/Plus erfolgt die Aktivierung des Sport-Sounds über die Sporttaste.
Steffen82
Geschrieben
Beim 911 (997) gibt es für den Klappenauspuff auch keinen extra Schalter mehr. Der wird automatisch mit der betätigung der "Sport-Taste" aktiviert. Wird dann wohl im Boxter genauso sein (sollte es die Klappenanlage im Boxter geben....).

Im 997 gibts den Brülltütenschalter,allerdings war es ein Fzg. ohne SportChronopaket.Noch so richtig schön mit dem Auspuffzeichen

MfG

Steffen

P.S.: Mal wieder, 'nen flinken Finger gehabt,merke:

Erst denken,dann schreiben,wurde ja bereits alles erklärt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...