Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
coach78

Alpina B3S Geräusche im Leerlauf

Empfohlene Beiträge

coach78
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Habe seit gestern folgendes Problem mit meinem Auto:

Im Leerlauf sind klackernde Geräusche aus dem Motorraum zu hören. Drücke ich die Kupplung sind sie weg. Fahre morgen gleich zum Freundlichen. Vielleicht hat aber jemand von Euch schon eine Vorahnung.

Vielen Dank!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Ausrücklager Kupplung....

S.Schnuse
Geschrieben
Ausrücklager Kupplung....

Nicht unbedingt. Hat der B3 S das Getrag 6-Gang M3 Getriebe? Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch, und der hat erst 28.000 km runter. Laut BMW sei das normal und das Problem haben viele M-Fahrer. Das hat wohl was mit dem Zahnflankenspiel zu tun, welches beim M3 höher sein muss aufgrund des Drehmomentes. Du kannst dir eine neue Kupplung und ein neues Getriebe einbauen, das Problem wirst Du immer wieder haben.

coach78
Geschrieben
Nicht unbedingt. Hat der B3 S das Getrag 6-Gang M3 Getriebe? Das gleiche Problem habe ich bei meinem auch, und der hat erst 28.000 km runter. Laut BMW sei das normal und das Problem haben viele M-Fahrer. Das hat wohl was mit dem Zahnflankenspiel zu tun, welches beim M3 höher sein muss aufgrund des Drehmomentes. Du kannst dir eine neue Kupplung und ein neues Getriebe einbauen, das Problem wirst Du immer wieder haben.

Ja, es ist das 6-Gang Getrag-Getriebe. Meiner hat erst 50 tkm runter. Das Geräusch ist nicht wirklich schlimm. Nur seit ich es höre, stört es.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...