Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Henry996Cab

996 ab Modelljahr 2002

Empfohlene Beiträge

Henry996Cab
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi an alle,

ich suche gerade ein 996 Cabrio. Lohnt sich die Mehrausgabe für ein Modell ab 2002 ?

in Punkto Leistungssteigerung 20 PS mehr (ich habe leide die Beschleunigungswerte für den 320 PS Motor nirgendswo gefunden

in Punkto Zuverlässigkeit: nach den Angeboten im Mobile kommt es mir so vor, dass gerade die Modelle 98 bis 01 häufig Motorschäden hatten, danach nicht mehr so häufig, ist da etwas drann ?

Danke für Eure Hilfe

Henry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Heiko82
Geschrieben
Hi an alle,

ich suche gerade ein 996 Cabrio. Lohnt sich die Mehrausgabe für ein Modell ab 2002 ?

in Punkto Leistungssteigerung 20 PS mehr (ich habe leide die Beschleunigungswerte für den 320 PS Motor nirgendswo gefunden

in Punkto Zuverlässigkeit: nach den Angeboten im Mobile kommt es mir so vor, dass gerade die Modelle 98 bis 01 häufig Motorschäden hatten, danach nicht mehr so häufig, ist da etwas drann ?

Danke für Eure Hilfe

Henry

Ganz klar: JA!

Würde persönlich aus optischen Gründen bzw. vorrallem aus technischen zum Facelift Modell raten.

Die 20 mehrps sind wirklich signifikant spürbar auch und bereits wegen des Hubraumvorteils :-))!

Grüße

Sven

JK
Geschrieben

also optisch musst du selbst wissen, mir gefällt als cabrio das vor-FL besser!

von der leistung her ist des eher unwichtig, die 20 PS sind kaum bemerkbar- so kommt es mir zumindest vor wenn ich hinter nem 996-2 fahre....

chip
Geschrieben

Ich kann mich dem Post von Heiko82 nur anschließen. Wenn ich die Wahl hätte und nicht so aufs Geld schauen muß, dann das Modell ab 2002.

Weitere Vorteile sind hier:

Handschuhfach. Anderer Bordcomputer und (für den der es brauch, der wesentlichste Vorteil) das neu Navi PCM II. Das grottenschlechte PCM I ist wirklich nicht empfehlenswert.

P.S. Wenn das Geld so richtig satt vorhanden ist, dann nimm einen 4s Cabrio. Der ist Optisch doch extrem gelungen...

hansivillia
Geschrieben

Hatte dieselbe Entscheidung zu treffen und hab mich für das Modell ab 2002 entschieden. Allerdings hab ich das Coupe! Es ist ein wirklicher Fortschritt!

Allerdings tendiere ich im Moment auch eher zu einem Cabrio! Und wenn Cabrio dann das 4s! Es ist für mich einer der schönsten Porsche!!! Einfach sehr gelungen, wie mein Vorredner schon sagte!

Die 20 PS sind spürbar und ein Cabrio hat immer einen geringen Leistungsdefizit zum Coupe, daher würde ich nur zum 320PS Motor neigen! Möglichst auch Handschaltung.... Aber ist auch Geschmackssache!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Heiko82
Geschrieben

Stimmt das 4s Cabrio ist ein Traum = für mich das schönste Cabrio auf der Welt :-))!

Traumhaft an einem lauen Sommerarbend die Landstraßen mit einem 911 Cabrio (mit Klappe natürlich :)) zu befahren.:-))!

alpinab846
Geschrieben

Nach den Qualitätsproblemen der ersten 996 (bitte nicht schlagen) ist das Facelift sicher zu empfehlen...wenn man das Geld hat.

TimS
Geschrieben

Da kann ich meinen Vorrednern eigentlich nur zustimmten. Mal abgesehen davon, dass mir der "996-2" optisch besser gefällt sind generell die späteren Auflagen eines Models auch ausgereifter.

zum Thema Motorschaden:

Mein Bruder hatte jetzt kürzlich auch einen Motorschaden:-(((° . Ist ein 996 C4S Cabriolet (2004). Die Werkstatt hat einen neuen Motor kostenlos eingebaut. Die meinten, dass bei der Modellserie das Problem schon öfters aufgetreten ist.

PS: und das hat nichts mit der Fahrweise zutun:wink: . Wir legen auf gutes einfahren und warmfahren großen Wert. Außderdem wird der auch so gut wie nur langstrecke gefahren. Also nicht von caffee zu caffee posen:D . Der fuhr auch sogar knapp über 300:) . Wie viel der neue Motor bringt wissen wir noch nicht da er noch eingefahren wird;-).

mfg TimS8)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...