Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hitzeprobleme mit dem RS4 an der Nordschleife


derduke

Empfohlene Beiträge

@ alle

AArrrghhh

Ich bin auch ein Depp.. ich hatte ganz vergessen, dass ich nur 95 Oktan Super in der Kiste hatte.. Da ich eigentlich zufällig an der NS war, hab ich ganz vergessen anständigen Sprit zu tanken!!

Ich bin sonst immer mit Superplus auf der Schleife unterwegs gewesen..

Jetzt verstehe ich auch, warum ich diese Probleme früher nie hatte ... es war der heisseste Tag, der falsche Sprit und

natürlich hab ich die Klimaanlage auch nicht ausgestellt.. (hatte ich früher aber auch nie!)...

ach kann doch jedem mal passieren. und bei den preisen verstänlich das du nur super im tank hattest.:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@ alle

AArrrghhh

Ich bin auch ein Depp.. ich hatte ganz vergessen, dass ich nur 95 Oktan Super in der Kiste hatte.. Da ich eigentlich zufällig an der NS war, hab ich ganz vergessen anständigen Sprit zu tanken!! :oops:

Ich bin sonst immer mit Superplus auf der Schleife unterwegs gewesen..

Jetzt verstehe ich auch, warum ich diese Probleme früher nie hatte :ichbindoo ... es war der heisseste Tag, der falsche Sprit und

natürlich hab ich die Klimaanlage auch nicht ausgestellt.. (hatte ich früher aber auch nie!)...

Wäre denn nicht Superplus temperaturtechnisch noch schlechter für den Motor? Ich habe mal irgendwo gehört, dass zumindest Super gegenüber Normal Benzin eine um 100 Grad höhere Verbrennunstemperatur hat.

Wäre denn nicht Superplus temperaturtechnisch noch schlechter für den Motor? Ich habe mal irgendwo gehört, dass zumindest Super gegenüber Normal Benzin eine um 100 Grad höhere Verbrennunstemperatur hat.

Dafür ist der SuperPlus wesentlich Klopffester, somit muss der Klopfregler weniger arbeiten und die Leistung bricht nicht ein.

Zudem wird Benzin auch zur Kühlung im Zylinder verwendet. Wenn ich mich jetzt nicht irre ist der SuperPlus auch hier effizienter als der normale Super.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...