Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SLR 722 Sonderedition


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo CP Members

Nun, ich hatte noch nicht das Vergnügen den 722er zu fahren ... aber ich durfte bereits vor Jahren den SLR gg. SL65 fahren ... nun wie dies ausgegangen ist ... kann man an meinem derzeitigen Fuhrpark sehen.

Der SLR ist sicherlich ein top Fahrzeug mit High tech ohne Ende ! Eine Carbon Karosserie und sonst allerlei technische Spielchen ... Motorleistung ohne Ende .. das spricht für den SLR .. ganz gleich ob "standard" oder "722 Edition". All diese "Special Edition" Modelle sprechen doch nur davon, daß sich das normale Modell nicht mehr verkaufen lässt - und vor "End of life" noch eine Sonderserie nachgeschoben wird.

Man sollte auch nicht vegessen, daß der SLR gut das doppelte eines SL65 kostet - und damit nicht automatisch das doppelte Fahrvergnügen. Auch wenn man vielleicht nicht jeden Euro umdrehen muss - bei 100 % Mehrpreis beginnt man schon ein wenig nachzudenken.

Von den reinen Fahrleistungen her, wird jeder SLR von einem 50% günstigeren Ferrari 599 in die Tasche gesteckt ... das gibt auch eingefleischte AMG/MB Freunde zu denken - wenn diese Daten auch eher theoretischer natur sind; denn wer von uns fährt was das Fahrzeug wirklich hergibt ? ( ich sicherlich nicht).

Fahrzeugkauf ist emotionsangelegenheit - und man muss "herzklopfen" bekommen wenn man das erste "Meeting" mit dem Traum auf vier Rädern hat - dann ist auch der Preis zweitrangig ... beim SLR meeting hatte ich nicht wirklich erhöhten Puls - abgesehen von den hübschen Marketing Girls in Le Castellet brachte meinen Herzschlag nichts in die Höhe :D

Liebe Grüße

Walter

Von den reinen Fahrleistungen her, wird jeder SLR von einem 50% günstigeren Ferrari 599 in die Tasche gesteckt ... das gibt auch eingefleischte AMG/MB Freunde zu denken - wenn diese Daten auch eher theoretischer natur sind; denn wer von uns fährt was das Fahrzeug wirklich hergibt ? ( ich sicherlich nicht).

Der letzte Test in der ams ging schief, das ist klar. Es gab auber auch Tests davor. Und bei Brüggemann.

Falls Du mal demnächst wieder bei uns bist, lieber Walter, worüber ich mich sehr freuen würde, werde ich Dir jedoch gerne anhand eines realen SLR (kein 722) mit unserem AX-22 demonstrieren, dass der SLR auf ebener Fahrbahn bei Standardbedingungen (1013 hPa, 20 °C, Windstille) in knapp unter 30 s auf 300 km/h ist. Da sieht dann eher ein 599 die Rücklichter.

Ich kann jedenfalls von diesem Hammergerät nicht genug bekommen. Das Fahren im Grenzbereich erfordert allerdings einige Gewöhnung - wohl deswegen zeigten auch nur die Vergleiche von Stig auf dem mit reichlich Auslauf versehenen Flugplatzkurs die vollen querdynamischen Fähigkeiten des Fahrzeugs.

Gibts den 722 eigentlich nur in silber und schwarz oder kann man jede Farbe bestellen, die man auch für den "normalen" SLR bekommen kann?

Serie ist er in einem grau-metallic (siehe fotos).

Man kann aber andere Farben gegen Aufpreis wählen - was man aber bei einem 722, so man ihn auch mal wieder verkaufen will, möglichst bleiben lassen sollte.

Freue mich schon tierisch auf unseren 722...

  • 1 Monat später...
Mal zu dem matt-schwarzen:

Der scheint ja in Köln zu stehen. Weiß jemand ob der vlt. von jemandem in Köln ist oder nur da ausgestellt wurde?

Den bisherigen Infos nach steht er normalerweise in einem der Glaskästen im Meilenwerk Düsseldorf :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...