Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SLR 722 Sonderedition


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Der Vergleichstest, zwischen dem CCX und dem SLR 722 ist auch in der seit gestern erhältlichen Autobild sportscars drin, der ccx gewinnt den vergleich:D

Dann hat absc den test wohl vom carmagazine abgekauft!

Ich hatte heute nachts das Vergnügen den SLR 722 zum ersten Mal live zu sehen. Er stand gerade an der Ampel bei McDonalds bei Schwedenplatz in Wien. Ich war leider zu weit entfernt um in zu Photografieren, bzw. habe ich nicht geschalten da ich zuerst selber checken hab müssen was da gerade weiter vorne steht. Als ich zur Kreuzung kam war leider schon grün und er fuhr weg. Was mich verwundert ist, wer es kennt am Schwedenplatz stehen immer sehr viele Menschen, doch kaum einer hat das Auto mitbekommen und bewundert die sahen alle in andere Richtungen.

Am Stand ist das Auto was ich mitbekommen habe erstaunlich leise, mir fast schon zu leise.

Aber das blubbern beim wegfahren des V8ers ist schon genial.

Das Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen aber ich glaube im Augenwinkel gesehen zu haben das es kein österreichisches war, eher ein deutsches.

Was mich verwundert ist, wer es kennt am Schwedenplatz stehen immer sehr viele Menschen, doch kaum einer hat das Auto mitbekommen und bewundert die sahen alle in andere Richtungen..

Ist das nicht gerade der Sinn vom SLR? Dieser Hauch von Understatement. Ist halt was anderes als ein "Hallo, hier bin ich, hört mich, seht mich"-Lambo:D

Das macht das Auto in meinen Augen aber nicht schlechter. Ich schätze mal die meisten Leute werden das Ding für einen SL oder sowas ähnliches halten.

Ist das nicht gerade der Sinn vom SLR? Dieser Hauch von Understatement. Ist halt was anderes als ein "Hallo, hier bin ich, hört mich, seht mich"-Lambo:D

Das macht das Auto in meinen Augen aber nicht schlechter. Ich schätze mal die meisten Leute werden das Ding für einen SL oder sowas ähnliches halten.

Nein, meiner Meinung nach widerspricht das dem Sinn des SLR´s.

Ich würde das Design nicht unbedingt zu jenen zählen die das Understatement fördern. Das Ding ist verdammt aggressiv und schön gestylt, er gefällt mir immer besser. Das einzig unauffällige an dem Auto ist die Silberfarbe.

Da vorwiegen jüngere Leute am Schwedenplatz unterwegs sind, denk ich mir schon das sehr viele das Auto erkannt hätten. OK das es ein 722er war wahrscheinlich die wenigsten, hab selber paar Sekunden gebraucht das ich die neue Spoilerlippe und Felgen bemerkt habe.

  • 2 Wochen später...
is zwar kein Slr722 aber der Händler hat erstaunlich viele:-o

Hallo Tony

Ich denke das ist Photo eines SLR Treffens im letzten Sommer .... und keine Aufnahme eines SLR-Händlers ... :wink:

Liebe Grüße

Walter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Ich habe gestern einen SLR 722 auf der Autobahn A61 in Richtung Koblenz vor mir gehabt. Er war in diesem grau, wie auf den Presse Bildern.

Es war wirklich ein tolles Erlebnis, leider hatte ich keine Kamera mit.

Ich bin erstaunt wie flach der Wagen ist, auf Bildern kann man das nie so gut erkennen.

Als die Strecke frei wurde, beschleunigte er und war in kürzester Zeit verschwunden, unfassbar schnell !!

Ein Traum !!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...