Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umlackierung - Kosten!?!


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand von Euch weiterhelfen:

Ich möchte mir gerne einen Zweitwagen kaufen - zuerst dachte ich an ein Cabrio (dazu hatte ich auch einen Thread eröffnet - Thema: "Sicherheit Cabrio offen stehen lassen"), habe aber jetzt ein gutes Angebot gefunden.

Ein BMW 520i (EZ 98 ) mit 86.000 km auf dem Tacho und einer guten Ausstattung, Scheckheft-gepflegt, 2 Vorbesitzer, Verkauf durch BMW Vertragshändler. Für knapp 11.000 Euro. Der Wagen hat allerdings einen ziemlichen Lackschaden (vermute er wurde mit einem Schlüssel o.ä. zerkratzt).

Jetzt meine Frage: Der Wagen ist Silber-Metallic lackiert. Da ich aber lieber ein schwarzes Auto hätte und der Lackschaden eh gerichtet werden müsste, überlege ich, im Zuge d. Lackreparatur den Wagen komplett umlackieren zu lassen.

Wie teuer wäre so eine Umlackierung und wie lange würde soetwas wohl dauern? Danke schonmal für Eure Antworten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zu dem Thema gibt es natürlich so einige Fragen vorab.

Machst Du die Vorbereitungsarbeiten selbst oder macht das die Firma ? Die eigentliche Lackierung ist nicht so Zeitaufwendig, die Vorbereitungsarbeiten wie abmontieren, abkleben, anschleifen, spachteln etc. jedoch sehr.

Wendest Du Dich an eine Fachwerkstatt oder z.B. an eine Mietwerkstatt in der z.B. ein guter "Freund" mit entsprechenden Fachkentnissen behilflich ist. Das senkt die Kosten doch deutlich...

Wie auch immer ein Tip mit dem ich recht gute Erfahrungen gemacht habe:

unter www.myhammer.de Kategorie KFZ kannst Du das ganze an Fachfirmen ausschreiben und auch mal in Ruhe nachsehen was die anderen da so bezahlen...

Preise um die 4.000 € sind für seriöse und hochwertige Arbeiten normal.

Es gibt auch Angebote mit lackieren in Polen usw. zum Preis von ca. 2.000 € (legal). Pivat sollen schon Lackierungen für 1.000 € weggegangen sein.

danke für die antworten und das angebot (nugmen).

es gibt aber eine planänderung. ich werde mir einen anderen wagen holen. einen 318i der zwar bissl teurer ist, aber dafür keine nacharbeiten braucht.

neue frage: kennt jemand für den 318 i eine gute sportauspuffanlage, die einen einen schönen sound macht (nicht zu laut) und tüv/abe hat? preislich für ca. 300 euro?!? falls jemand sowas zum verkauf hat einfach pn an mich - danke!!!

:)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...