Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

die schönsten/außergewöhnlichen Erlebnisse mit meinem Ferrari

Sumita

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
verabschiedete er sich nett und bat mich darum ein bischen mehr Gas zu geben damit er ihn auch mal hören könnte

ob er das zu mir auch gesagt hätte???:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Werde mal den Thread etwas pushen und eines meiner schönsten Erlebnisse posten...

Ich kam, kurz nachdem ich den 328er gekauft hatte, von ner Ausfahrt zurück und parkte ihn in der Garage. Da es schon ziemlich spät war, betrachtete ich ihn mir bei geöffnetem Garagentor, denn normalerweise ist in unserem Kaff um so ne Zeit tote Hose. Da es draußen schon dunkel war, die Garage jedoch beleuchtet, sah ich, wie ne Person auf dem Gehweg stehen bleibt, die Einfahrt betritt und dann Richtung Garage kommt. Als diese Person nun in die Garage kommt, wo's hell war, traf mich fast der Schlag, hätte ja mit jedem gerechnet, nur nicht mit dem. War es doch tatsächlich ein ehemaliger Lehrer aus meiner Schulzeit. Jetzt muss man wissen, ich war alles andere als ein Musterschüler und dieser Lehrer hätte es gern gesehen, wenn ich die Schule vorzeitig verlassen müsste, gab da so ein paar Differenzen zwischen uns, und er setzte damals alles dafür in Bewegung.

Nachdem ich aber meinen Abschluss wie jeder andere auch gemacht hab, die Schule also nicht vorzeitig verließ, sagte er am letzten Schultag, so was wie...

"Wir beide sehen uns in zehn Jahren nochmal, du Nichtsnutz, denn aus dir wird niemals etwas werden, außer einem Hilfsarbeiter vielleicht, aber das bezweifele ich auch sehr stark, jetzt geh mir aus den Augen, damit ich dich nicht mehr sehen muss..."

YES!!! Jetzt steht der Typ in meiner Garage und klotzt auf meinen Ferrari...

Ich dann zu ihm, "Guten Abend Herr XXXX, lang nicht mehr gesehen!"

Er dann, "Äh ja... guten Abend... stimmt, ist schon ein paar Jahre her... ist das dein Auto, das ist doch ein Ferrari, oder?"

Ich wieder, "Ja... so wird er genannt und er gehört mir... aber um genau zu sein, 14 Jahre sind seit'm Abschluss vergangen, aber ihre persönlichen Worte, was meine Zukunft betrifft, hab ich nie vergessen..."

Schlagartig wechselt seine Gesichtsfarbe ins rötliche, die sogar das "Rosso-Corsa" des Ferrari blass aussehen lässt und er stottert irgendetwas von "wie... ähhh... wann... oahh... was... ... da erinnere ich mich gar nicht mehr daran... ähhh... was hatte ich denn gesagt?

Ich, "Sie hatten starke Zweifel daran, dass ich's bis zu nem Hilfsarbeiter schaffe und so weitere Nettigkeiten!"

Er kam wieder ins stottern, während ich schon mal das Licht ausgemacht hatte, ihn damit aus der Garage drängte und das Tor schloß, "ähh... ja... ähh... hab ich das so gesagt... ähh... aber erzähl mal warum du'n Ferrari hast!"

Ich, "Was soll'n ich erzählen, bekommt halt jeder das, was er verdient! Wünsche noch ne gute Nacht und nette Grüße von mir an ihre Frau (von der er übrigens 2001 geschieden wurde)!"

Drehte mich um und ging.

Das war eines meiner schönsten Erlebnisse mit dem Ferrari...

Geschrieben

Hähähähä!!!! Davon träumt doch jeder. Irgendwann diese Lehrer mit Minderwertigkeitskomplexen zu treffen, die einem deutlich gemacht haben, dass aus einem nichts wird bzw. die einem einreden dass sie ja so besser seien und dann stehen sie da und glotzen dein Ferrari an. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Geschrieben

Hi servicemann,

na, damit läßt sich`s doch leben, oder nicht ?

Mit einem anderen " Flitzer " wäre Dir das bestimmt nicht passiert.

Das ist halt der sprichwörtliche " Ferrari Bonus ".

Danke für die Story.

Hi deltaevo 2,

muß doch für Dich ein innerlicher " Reichsparteitag " gewesen sein, ging bestimmt runter wie Öl das kurze " Intermezzo ".

So kann man sich irren, mit gewissen Aussagen sollte man eben etwas zurückhaltender sein.

Ebenfalls vielen Dank für den Beitrag.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Vor ein paar Jahren kam ich mit dem Mondial T aus der Schweiz. Die eidgenössischen Grenzer liessen mich ohne Weiteres passieren, bei den Deutschen winkten mich zwei Jung-Grenzer raus. Bitte dahinten ranfahren, aussteigen, Fahrzeug-Zoll-Kontrolle. Aber gerne doch.

Klar die suchten Quittungen, Hinweise auf angelegtes Schwarzgeld eben.

Die beiden gaben sich superbierernst und cool in ihren grünen Strampelanzügen und stellten alles auf den Kopf im Auto, dadrunter unter der Haube vorne und so weiter. Nix gefunden natürlich. Das Ganze dauerte so eine runde Viertelstunde, die ich grinsend daneben stand.

Hatte ich gesagt, sie stellten alles auf den Kopf? Sorry, nicht ganz.

Schließlich sagten dei beiden Jung-Grenzer ich könnte weiterfahren. Ich mich artig bedankt, und gesagt, als sie schon gehen wollten (ein Kumpel von mir ist Referent bei der Polizeiakademie, der erzählt allerlei interessante Dinge): "Meine Herren, soweit ich informiert bin, habe ich bei einer Fahrzeug-Kontrolle Anspruch darauf, dass sie gründlich durch geführt wird, oder?"

"Ja, äh, wieso, alles okay, Sie können weiterfahren"

Als Antwort bin ich ins Auto, hab den Schalter für die Heckkofferraumklappe betätigt und schwupp ging der mit einem deutlich knock auf.

"Wenn Sie schon Ferraris kontrollieren, dann sollten Sie sich auskennen, der Motor sitzt nämlich in der Mitte. Aber bei dem schönen Wetter verzichte jetzt mal auf eine Beschwerde!"

Die verdutzen Gesichter der beiden könnt ihr euch ja vorstellen.

Gruß!

Mick

Geschrieben

So Freunde, will Euch noch 1 weitere Episode aus dem vergangenen Jahr erzählen.

Findet Ihr bestimmt auch nett und lustig, vielleicht auch nachdenklich, aber lest selbst:

An irgendeinem WE, ich glaube es war ein Freitag abend im Spätsommer letzten Jahres, genehmigten meine Frau und ich uns noch ein leckeres Eis, in einer Eisdiele hier vor Ort, nach einem kurzen" Trip " mit unserem F 348 TS.

Man hat so seine Privilegien, mit dem Wagen darf ich natürlich direkt vor der Eisdiele parken, da der Besitzer der Eisdiele ein Italiener ist, und wie kann es auch anders sein, ein begeisterter Fan von Ferraris ist.

Nachdem wir in der meist gut besuchten Eisdiele unser " Ferrari Eis " schnullten, das gibt es bei Ihm tatsächlich, näherte sich eine Gruppe älterer Personen, Männer und Frauen der Eisdiele.

Man war es mittlererweile schon gewohnt, daß mein " gelber Hengst " von Jung und alt mehr oder weniger begutachtet und betrachtet wird.

Hier war es jedoch etwas anderes, einer der älteren Herren von dieser Gruppe, konnte sich gar nicht genug satt sehen, und fragte dann alsbald den Besitzer der Eisdiele, wen denn dieser wunderschöne Ferrari gehört.

Er zeigte auf mich, worauf dieser Herr darauf mich ansprach

Nachdem wir etwas " fachgesimpelt " haben, seine Begleiter standen/ saßen ebenfalls in der Zwischenzeit bei uns am Tisch, fragte er zögernd:

" Mein Junger Freund, es wäre für mich das Allergrößte, wenn ich mal in diesem Wagen mit Ihnen mitfahren dürfte, es war schon immer mein Kindheitstraum, und wenn es nur 500 m wären? , ich zahle Ihnen auch 50.-- € dafür, das ist es mir wert.Seine Begleiter/innen lächelten süffisant, da sie wohl der Meinung waren, daß ich bedauernd absagen würde.

Den bittenden grauen Augen dieses vielleicht 70 jährigen Mannes, konnte ich es natürlich nicht antun, und sagte:

Wenn Ihnen der Wind, der Ihnen um die Ohren pfeift nichts ausmacht, da das Dach ab war, können wir gerne mal eine Runde drehen."

Jungs, ich sage es Euch Allen nochmal.

Wir wissen es wahrscheinlich gar nicht mehr zu schätzen, welche wundervollen, phantastischen Autos wir fahren und unser Eigen nennen dürfen. Da muß wahrscheinlich erst so was geschehen, daß uns das wieder bewußt wird.

Ich werde den unglaubwürdigen Ausdruck seiner Augen so schnell nicht vergessen, vermischt mit einem Leuchten und Blitzen und ehrlicher Freude.

Na also, denn geht`s gleich zur Sache, los.

Schon das Einsteigen wurde bei ihm zum Genuß ersten Grades, auch wenn er sich etwas schwer tat beim Einsteigen, und das Gelächter der Begleiter über sich ergehen lassen mußte, er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und genoß es sichtlich.

Nachdem er sich angeschnallt hatte, wurde der Maschinist ins Leben gerufen.

Man oh man, kam es über seine Lippen, das ist die wahre " Musik " in meinen Ohren die ich jetzt zu hören bekomme, unglaublich, da kommt mir wirklich die Gänsehaut, ist ja unbeschreiblich.

Na, machen Sie mal langsam, sagte ich geschmeichelt, jetzt geht`s erst richtig los, worauf er mir zur Antwort gab, Junge das ist einfach herrlich, laß es krachen damit es die ganze Welt hört sagte er mit entzückender Stimme.

Na, sagte ich, unsere " Großstadt " 6.000 Einwohner, weiß es sowieso jetzt schon, denn man hört das Pferd im ganzen Ort, wenn ich " Ihn " aufreiße.

Ist zwar nicht so meine Art, aber verlaßt Euch drauf, es war mehr als ein Kavalierstart, und unter dem Gejohle und Beifallsrufen der Eisdiele Besucher, peitschte ich den Gummi in den Asphalt.

Das schien meinem " gesetzten " Beifahrer in einen Rausch zu versetzen, den er schloß seine Augen, und schien alles nur in sich aufzusaugen und zu genießen, das ich bei einem kurzen Seitenblick zu ihm bemerkte.

Auf der Bundesstraße, ich darfs eigentlich nicht erzählen, aber Wetter und Verkehr ließen es zu, ja haben regelrecht dazu eingeladen, ließ ich den Hengst kurz mal auf einer langen Geraden über die 200 kmh Marke schnellen.

( Ich weiß, kein gutes Vorbild, aber ich tats wirklich in diesem Fall für meinen Mitfahrer ).

Ich kann es wirklich nicht so wiedergeben, bzw. beschreiben welche unbeschreiblichen Gefühle bei diesem älteren Herren abliefen.

Auf einer Skala egal welcher, vermutlich die gesamte Bandbreite die es gibt.

Nachdem auch noch einige Kurven etwas rasant von mir genommen wurden, war das sichtbare Glücksgefühl bei ihm in Verzückung, Unglaublichkeit und Enthusiasmus angekommen.

Nach 10 Minuten fuhren wir wieder vor die Eisdiele, wo die " Meute " uns schon kommen hörte, wartete und auf den Kommentar von ihn gespannt war.

Der Achtzylinder verstummte und lief aus, aber nichts geschah, mein Begleiter saß weiterhin ehrfurchtsvoll noch voll angeschnallt in dem Sitz .

Nach einigen Sekunden, ich war wirklich schon besorgt, kam Bewegung in ihn.

Wortlos stieg er mühsam aus, atmete ein paarmal tief durch und kam dann zu mir auf meine Seite wo ich gerade am Aussteigen war.

Mit Tränen in den Augen umarmte er mich, und sagte mit schluchzender, rührender, kaum vernehmbarer Stimme:

" Junger Mann, ( naja so jung bin ich ja auch wieder nicht, aber im Gegensatz zu ihm natürlich schon ), das war das schönste Geschenk das Sie mir heute mit 71 Jahren erlebt haben lassen, ein Traum ist in meinem langen Leben jetzt endlich in Erfüllung gegangen.

Es war mit das Beindruckenste was ich jemals erlebt habe, jetzt kann ich Euch " Ferraristi " verstehen, es bedarf keiner weiteren Worte mehr.

Nur noch eines zwischen reden, erzählen, und dem Erleben sind einfach Welten, sowas muß man einfach mal erlebt haben.

Wäre ich doch noch ein paar Jahre jünger, dann wüßte ich, worauf ich mal sparen würde, da kann man Alles andere vergessen.

Als er dann mir einen 50,-- € Schein immer noch zitternd vor freudiger Erregung in meine Hand drücken wollte, lehnte ich natürlich verlegen und beschämend ab.

Unglaubwürdig betrachtete er mich sehr intensiv und lange, nickte und sagte unter Dankesbekundungen daß er das nie vergessen würde.

Nur noch so nebenbei bekam ich mit, wie ein heißes erregendes Gespräch er mit seinen Begleitern/innen ausführlich führte. Ich hörte nur, Ihr habt mich " Alten " zwar ausgelacht, aber ich habe etwas erlebt, was ihr niemals erlebt habt, und jetzt, jetzt lache ich, .... über Euch.

Meine Frau und ich fuhren still, nachdenklich und ohne Worte die 300 m nach Hause.

Lange blieb ich noch in meinem Wagen sitzen und ich mußte mir verstohlen einige " Wässerchen " aus meinen Augenwinkel wischen, in dem wieder besinnenden neuem Bewußtsein, was für ein phantastische Auto ich doch eigentlich fahren darf, welches für viele Personen immer ein " Traum " bleiben wird.

Und dennoch, mit einem zufrieden und erhebendem Glücksgefühl, jemandem etwas Gutes getan zu haben, war ich mit mir und der Welt an diesem Tag mehr als " Happy ".

Nachtrag:

2 Tage später, erschien dieser Herr mit seiner Frau bei mir im Geschäft, strahlend, um Jahre scheinbar jünger geworden, und sagte, da Sie die versprochenen 50,-- € nicht angenommen haben, so will ich heute meiner Frau auch eine kleine Freude machen, und kaufte ein Schmuckstück für mehrer hundert Euro.

Als nachträglichen Dank, für Ihre Fairness und dem unglaublichen Erlebnis das ich mit Ihnen erfahren durfte.

Es gibt sie also doch, die Gerechtigkeit, Glück, das man verschenkt, fällt irgendwann wieder auf einem selbst zurück.

Aber nur zum Verständnis, das Leuchten seiner Augen, die Jugend die er verstrahlte in diesem Moment des Autofahrens, sowie die Gewißheit, jemanden einem Traum erfüllt zu haben, waren mir seltsamerweise mehr wert, als das Schmuckstück, das er bei mir erworben hat.

Drum, besinnt Euch Alle mal wieder mal, und genießt das " Fahren " mit Euerem " Ferrari ", egal welchem, hauptsächlich es ist ein ... F e r r a r i.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Meine Güte. Da bekommt man doch glatt eine Gänsehaut. Wirklich tolles und einfühlsames Erlebniss. Ich denke in solche momenten schätzt man sein Glück am meisten.

Und nun kommst auch du Sumita in den Himmel. ;)

Geschrieben

Hi skyhawk 2,

ich komme nicht,.... ich bin schon im 7. Himmel mit meinem Ferrari. :lol::wink:O:-) .... und der, der reicht mir momentan voll und ganz.

Man muß ja bescheiden bleiben.:D

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Nette Geschichte!

Für die gleiche Story mit nem M3 hätte man allerdings nur Hohn geerntet X-) X-) X-)

Ferrari Privilege :-))!

Geschrieben

wow, besser kann man diese Ferrari-Leidenschaft gar nicht beschreiben!

Für meine 2 Patenkinder ist es schon normal, mit dem Roten mitzufahren.

Aber eigentlich ist es nach wie vor ein Privileg.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
wow, besser kann man diese Ferrari-Leidenschaft gar nicht beschreiben!

Für meine 2 Patenkinder ist es schon normal, mit dem Roten mitzufahren.

Aber eigentlich ist es nach wie vor ein Privileg.

Kann ich nur zustimmen:applaus:

Sehr schöne Geschichte,sehr emotional und wahr.Auch uns und meinen Kiddys ist es oft nicht mehr bewusst in was wir sitzen dürfen.Es ist eines der schönsten Autos der Automobilkunst und für uns Alltag.

Durch deinen Bericht denkt man doch noch mal drüber nach und wird erinnert,es ist doch was besonderes .Also lernt es zu schätzen,denn für die meisten wird es ein Traum bleiben jemals in so einem Fahrzeug zu sitzen

Geschrieben

Gestern hatte ich auch wieder ne außergewöhnliche Situation...

Hatte mit einem Bekannten von mir das Formel 1 Rennen angeschaut und nach dem Sieg von F. Massa wollten wir noch ne kleine Ausfahrt machen. Wir waren fast raus aus der Stadt, in der mein Bekannter wohnt, als uns ne rote Ampel stoppt.

Dort stand ein Junge, schätze mal so im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, der darauf wartet, dass seine Fußgängerampel endlich auf grün springt, um die Straße überqueren zu können. Als er dann grün hatte, ging er nicht über die Straße, sondern schaute ständig zu uns rüber und tippelte von einem Bein auf's andere und wartete solange, bis die Fußgängerampel ihm wieder rot anzeigt. Dann nahm er wahrscheinlich all seinen Mut zusammen und machte so eine verschüchterte Handbewegung in unsere Richtung, so a la "wäre es möglich den Ferrari mal bei Vollgas zu hören?". Ich sag noch zu meinem Bekannten, dass er deshalb gewartet hat, weil er den Sound hören will... und dann wollen wir mal ein Kind glücklich machen.

Unsere Ampel springt auf grün, ich rolle im ersten Gang an, zieh ihn auf 5000 Umdrehungen, zweiter Gang und dann bis 7000 Umdrehungen, der Ferrari schreit und das Echo in der Häuserschlucht ist abartig aber nach 400 m, stoppt uns die nächste Ampel, diesmal an einer Kreuzung. Während mein Bekannter durch's Heckfenster nach dem Jungen schaut, der Lufsprünge vor Begeisterung macht, schaue ich nach links aus dem Fenster und blicke auf zwei Polizisten die einen Polo-Fahrer kontollieren.

Die beiden Herren in grün sehen mich an und ich sag,

"upps, sind wir wohl die Nächsten..."

Einer der beiden gibt mir auch Handzeichen, aber nur eins, das mir sagen soll, dass ich es etwas ruhiger angehen lasse.

"Cool"

sag ich,

"sind wohl auch Ferarri-Fans, was meinsten du?"

"Kann sein, aber ich glaub eher die haben genug mit dem Polo-Fahrer zu tun, schau mal wie der an dem Auto hängt, der ist doch 100%ig voll wie'n russischer Seemann, oder?"

bekomm ich als Antwort.

"Jetzt wo Du's sagst, kuck mal der eine Sheriff muß ihn ja sogar stützen, sonst legt er sich noch flach hin"

ich zu meinem Bekannten.

"Tja, haben wir wieder Sonne gehabt, gut das der Polo-Fahrer sich so zugesaut hat"

antwortet mein Bekannter.

Unsere Ampel springt auf grün und fahre dann in einem gemässigten Tempo über die Kreuzung und von dannen...

Geschrieben

Da ich meinen 308er erst seit April auf dt. Strassen fahren darf, sind noch nicht sooo viele besondere Geschichten erlebt worden...

Obwohl die aller erste Probefahrt war quasi das Zünglein an der Waage und (bisher) das beeindruckendste Erlebnis mit meiner roten Schönheit!

Seither ist es aber jede Fahrt aufs Neue...

Sehr bezeichnend auch die 1. Rund nach der Winterpause! (was zugleich die erste ausfahrt mit dem Wagen überhaupt war!)

Da bin ich mit meiner besten Freundin gefahren. Normalerweise ist - ganz egal wo wir sind / was wir unternehmen - mindestens einer von uns beiden immer am Schnattern und Erzählen. Es gibt uns beide zusammen eigentlich nicht in still :D

Aber auf dieser ersten Ausfahrt saßen wir beide einfach nur im Auto, sind gefahren.......und waren still !!!

DAS - ist Faszination.

Geschrieben
Aber auf dieser ersten Ausfahrt saßen wir beide einfach nur im Auto, sind gefahren.......und waren still !!!

DAS - ist Faszination.

wohl wahr! :D:ruhe:

Geschrieben
wohl wahr! :D:ruhe:

So gehts mir aber heute noch . Ich starte den Motor , mach das Radio aus und geniesse ganz einfach den Klang und das Brabbeln des 8 Zylinders :D

Und so langsam über die Landstrassen cruisen , das ist für mich Erfüllung und immer noch ein Glücksgefühl so einen Wagen mein eigen nennen zu dürfen

Geschrieben
So gehts mir aber heute noch . Ich starte den Motor , mach das Radio aus und geniesse ganz einfach den Klang und das Brabbeln des 8 Zylinders :D

Und so langsam über die Landstrassen cruisen , das ist für mich Erfüllung und immer noch ein Glücksgefühl so einen Wagen mein eigen nennen zu dürfen

so geht´s mir auch und ich erschrecke mich jedes mal, wenn ich in der Garage den 8 Zylinder anwerfe, der mit Auspuff zur Wand steht, das klingt dann noch brachialer. :-))!

Aber das Du "langsam über die Landstrassen cruist" wage ich zu bezweifeln. O:-) O:-)

Bis bald Klaus

Geschrieben
so geht´s mir auch und ich erschrecke mich jedes mal, wenn ich in der Garage den 8 Zylinder anwerfe, der mit Auspuff zur Wand steht, das klingt dann noch brachialer. :-))!

Aber das Du "langsam über die Landstrassen cruist" wage ich zu bezweifeln. O:-) O:-)

Bis bald Klaus

Klaus ,was unterstellst du mir. Natürlich fahr ich langsam O:-) O:-) O:-)

Die meiste Zeit zumindest weil sich der tubi im unteren Bereich eben noch besser anhört :-))!

Geschrieben
Klaus ,was unterstellst du mir. Natürlich fahr ich langsam O:-) O:-) O:-)

Die meiste Zeit zumindest weil sich der tubi im unteren Bereich eben noch besser anhört :-))!

ja da haste Recht hihihi

• 3 Monate später...
Geschrieben

Mal wieder ein weiteres Erlebnis mit meinem F 348 TS, auf Wunsch einiger User soll ich Euch darüber berichten.

Samstag vor 3 Wochen, im Geschäft eine " Affenhitze ", Streß mit den Kunden, die wieder Sonderwünsche hatten, ein Kunde der ein Schmuckstück " fest " kaufen wollte und dann abgesprungen ist, 7.000,-- € kann ich in den Wind schießen, naja was solls.

13 Uhr, Geschäftsschluß, mit meiner Frau gerade eine Pasta beim Italiener reingeschlungen, da wir kein Frühstück hatten, und schon gings mir besser.

Da meinte ganz so nebenbei meine Frau, laß uns doch übers WE eine Tour machen, so Richtung Zillertal, das kannte sie schon von einer früheren Tour und gefiel ihr recht gut.

Warum eigentlich nicht dachte ich mir, also auf, los gehts, ... spontane Entscheidungen sind manchmal die Besten.

Kurz nach Hause, schnell einige Sachen eingepackt, das Dach noch ab und dann brabbelte er schon der 8 Zylinder.

Bei herrlichen Sonnenschein gings über Pfarrkirchen - Altötting - vorbei am Chiemsee - AB Mü/Salzburg Richtung Kiefersfelden und dann ins Zillertal.

Gegen 17 Uhr erreichten wir Zell am Ziller, hier bekamen wir auch gleich ein Zimmer für eine Nacht in einem schönen Hotel, und da es noch früh am Abend war, fuhren wir noch nach Mayerhofen um etwas zu bummeln.

Im Zentrum von Mayerhofen fanden wir auch einen Parkplatz direkt an der Hauptstraße, neugierig wurden wir dabei von den Touris und Passanten beliebäugelt, dafür sorgte schon der entsprechende Sound meines Ferris.

Keine 15 sek dauerte unser Schaufensterbummel, da gleich das erste Hotel mit Gartenbetrieb und Barbecue, uns mit seinem Duft sprichwörtlich die " Bremse " reinhauen ließ.

Ja Ja, stärken wir uns erst einmal dann sehen wir weiter.

Als wir dann so vergnügt da saßen, und mit einigen lustigen Kommentaren die " Meute der Passanten " beobachteten, nicht zuletzt weil diese wie immer unseren Hengst umringten und Photos in allen Variationen schossen, hörte ich ein tiefes sonores Brabbeln.

Besorgt schaute ich zu unserem " Baby " ob er noch da stand, ja, ..... zum Glück, also der kanns nicht gewesen sein.

Jedenfalls sagte ich dann zu meiner Frau da kommt ein Ferri......... hundetrtprozentig das ist Einer.

Tatsächlich, da kam er schon die Blicke auf sich ziehend die Hauptstraße entlang gefahren, einmalig schön anzusehen.

Dann sah er unseren " Gelben " .... und schwupps, parkte er direkt daneben.

Wie es der Zufall so will, vermutlich zog ihn auch der Duft des Barbecues in seinen Bann, kam er ebenfalls mit seiner hübschen Begleiterin, an diesen Vorgarten des Hotels nicht vorbei, in dem auch wir saßen.

Da entdeckte er meine Frau, die er musterte, ich dachte naja schön wenn meine Frau so bewundert wird,..... scheinbar falsch gedacht, denn er interessiert sich nur für das Ferrari - Cappi, das meine Frau noch auf hatte.

Zögernd kam er dann zu unserem Tisch und fragte in englisch, " ob denn wohl das unser Farrari wäre, neben dem er geparkt hätte."

Als ich es bejahte und ihm zu verstehen gab, daß wir ihn schon beim Einparken sowie herfahren beobachtet und gesehen hätten, grinste er strahlend übers ganze Gesicht und sagte, " daß er sich sehr darüber freuen würde, da es nicht häufig ist, daß 2 Ferris in Giallo Modena, mal " auf einen Haufen wären ".

Ich bat ihn doch mit seiner Begleiterin ( die verflucht hübsch war ), bei uns am Tisch platz zu nehmen.

Dankend nahm er an, ....... und es sollte eine überaus nette interessante und lange Nacht werden.

Bevor er ebenfalls, übrigens mit seiner Frau, etwas Essen wollte, fragte er ob er sich meinen 348 er TS mal näher ansehen durfte.

Selbstverständlich bejahte ich seine Bitte, und wir schlurften die 20 m zu unseren " Hengsten ", die wie gewohnt von etlichen Neugierigen umringt wurden.

Staunend fragte ich ihn dann, wieso er ein Nummernschild hatte, auf dem Kuwait stand.

Lachend antwortete er, naja, er ist Kuwaiti, ist am Mittwoch vor 4 Tagen zum erstenmal nach Frankfurt gekommen, und macht jetzt 2 Monate Urlaub in Bayern, Österreich und der Schweiz, und es ist fasziniernd hier in Bayern und Österreich mit seinen Bergen und der einmaligen Landschaft, und da er nicht auf seinen 360 er verzichten wollte, hat er ihn einfach mitgenommen.

Verdutzt fragte ich, " äh, mit dem Schiff also vorher rüberbringen lassen ?"

" Nein nein meinte er wieder lächelnd, der Ferrari ist selbstverständlich mit ihm zur gleichen Zeit, in der gleichen Lufthansa - Maschine mit gekommen."

Stotternd fragte ich ihn dann, was denn das so wohl gekostet hätte, und ganz so nebenbei, als ob es das natürlichste der Welt wäre antwortete er mir,: " ooch das war gar nicht so viel, etwas mehr als 10,000,-- €,....einfache Strecke allerdings..........."

" Häh "...... sagte ich, und konnte es gar nicht fassen.

Allerdings verstand ich später alles ein bißchen mehr, denn es stellte sich heraus, daß er der Sohn eines Scheichs in Kuweit ist, Ali wie sonst eigentlich, und seine Frau Roya, heißt.

Es sollte wirklich ein sehr aufschlußreicher Abend werden.

Wir vier verstanden uns prächtig, obwohl wir uns nur in englisch unterhielten, zum Glück spricht meine Frau auch einigermaßen englisch, und so wurde es ein wirklich toller Abend.

So erfuhr ich, daß der Chef von Maranello vor ca. 8 Wochen in Kuwait bei seinem " Onkel " zu Besuch war, der dann 19 Ferraris bestellte, übrigens 1 Ferrari, hat sein Onkel geschenkt bekommen.

Und daß die Einwohner von Kuwait gar nicht soooooo reich wären wie immer angenommen wird, und trotzdem könnten sich viele einen Ferrari leisten, respektive kaufen.

Natürlich sagte ich depremierend, ihr in Kuwait habt ja fast jeder eine " Gelddruckmaschine " im Keller stehen, denn euer Öl das ihr besitzt, ist wie eine Lizenz zum Geld drucken.

Da kriegte er sich vor lauter lachen fast gar nicht mehr ein.

Nein nein sagte er, das ist nicht der Hauptgrund, vielmehr ist es die Tatsache, daß sämtliche Luxuskarossen, wie BMW, Mercedes, Audi usw. sowie Sportwagen , Ferrari, Lambo, Porsche etc., dort um 50 % günstiger zu haben sind als bei uns.

Auf meine Frage " warum " antwortete er lakonisch, weil wir keine Steuern darauf hätten.

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen und überprüfen, aber ich nehme nicht an, daß er mich angeschwindelt hat.

So hat er Beispielsweise für seinen 360 er, übrigens mit exklusiven Hamann Umbau, nur 80.000,-- € bezahlt, neu wohlgemerkt.

Und am Mittwoch, als er in Frankfurt gelandet ist, hat er 2 Tage später einen 430 er ebenfalls in gelb bestellt, natürlich auch mit Umbau, den nimmt er in 2 Monaten mit nach Kuwait,..... wahnsinn, Geld scheint bei diesen Herren wirklich keine Rolle zu spielen, die befinden sich wohl Alle in einer anderen Liga.

Ach ja, das sind nicht seine einzigen Autos die er besitzt, er besitzt noch ca. 6 weitere, allerdings weiß ich nicht welche Marke, und noch 3,... od. sind es 4schwere Motorräder, sowie 2 Geländewagen.

Ja ja, ich glaube bei der Verteilung der Geldbeträge von unserem " allmächtigen Herrn " da oben, scheine ich gefehlt zu haben, warum muß ich auch immer geschwänzt haben, das hab ich jetzt davon.:cry: :cry:

Und weiter depremiernd, ich wurde immer kleiner, erklärte Ali mir, daß in Kuwait, keinerlei steuerliche Abgaben auf KFZ gefordert werden, und der nächste Hammer folgte, ach ja, der Liter Sprit, jetzt allerdings etwas teurer geworden, liegt umgerechnet bei 13 bis 14 Cent.

Er zahlt meist so 11 bis 12 € wenn er seinen Ferri volltankt, ich könnte heulen.

Bevor ich es vergesse, die Vollkaskoversicherung kostet ihm angebllich stolze 60 €, im Jahr ...... selbstverständlich.

Ich weiß nicht wie das Alles so geht, ich weiß nur, daß ich im falschen Land scheinbar wohne, gab ich ihm zur Antwort.

Scheinbar wollte er mich aufmuntern, denn ich saß wie ein Häuflein Elend da, und lauschte gebannt seinen Ausführungen, als er zu mir sagte.

Fred, jeder der eine Kuwaiti - Frau heiratet, erhält vom " Staat " ein einmaliges Geldgeschenk ( Startkapital ) von 150.000,-- US Dollar........

Da fiel mir der besorgte, ernste Blick meiner Frau auf, ..... naja, als Mohammedaner darf man ja 4 Frauen heiraten,.... 4 mal 150.000,-- US Dollar ergibt nach Adam Riese..........., uind hübsche Frauen haben die bestimmt auch.

Schnell über etwas anders sprechen, sonst, sonst wird man ja schwach oder verrückt oder ..... lassen wir das .

Nachdem Ali und seine Frau wissen ließen, wenn wir mal in Kuwait sind, sind wir bei ihm herzlich willkommen und eingeladen selbstverständlich, schätze nur, daß ich das jetzt nach dieser Heirat und Geldgeschichte die mir Ali berichtete, abhaken kann..... für immer vermutlich.

Nachdem er meine Visitenkarte studierte und mich fragte wo ich denn zuHause wäre, sagte ich, daß ich ziemlich genau 145 km östlich von München wohne, Richtung Passau etwa, versprach er uns zu besuchen, das müßte eigentlich jetzt diese Woche oder nächste Woche sein, da er sich dann in München aufhalten würde für ein paar Tage.

Na, da bin ich mal gespannt.

Übrigens ist er auch zwar schwer zu erkennen, aber dennoch auch auf Youtube zu sehen auf einigen solcher verrückter Videos.

Auf seinem Handy hat er mir jedenfalls einige verrückte Filmszenen gezeigt, wie Hauptstraße in Kuwait nachts gesperrt für Rennen usw.

Nach ca. 3 Stunden brachen wir auf, und gingen in eine hiesige Disco.

Ausgelassen feierten wir noch bis halb 2 nachts und vergnügten uns recht nett, und hier stellte ich fest, daß auch Mohammedaner nicht nein sagen zu einem kleinen Cocktail oder 2 oder 3, wie schön, wir sind doch alle nur schwache Menschen, ...und fast alle gleich, aber nur fast alle.

Gegen 2 Uhr nachts fuhren meine Frau und ich sehr nachdenklich aber dennoch glücklich und mit neuen Erkenntnissen zurück nach Zell am Ziller in unser Hotel, mit der Gewißheit einen wundervollen Abend mit netten Menschen, anderer Kultur, und dennoch gar nicht so verschieden verbracht zu haben.

Aber eines ist gewiß,..... Ferrari fahren verbindet, wie keine andere Automarke .. denn es ist zu schön, Ferraristi zu sein.

In diesem Sinne.

herzliche Grüße

Sumita

Ein gelber 360 er

Geschrieben

Wahsinn, wie klein die Welt doch ist.

Die Spirtpreise sind dort wirklich ein Traum. Ich war ja selber mal in Dubai. Auch das mit den Steuern stimmt, jedenfalls für Dubai. :wink:

Wirklich toll geschrieben. :-))!

Geschrieben

Natürlich ist das bei der Signatur kein 360 er, hier ist mir ein Fehler unterlaufen, ich wollte nur noch einige Bilder von meiner Tour im Zillertal reinstellen mit dem Sohn von einem Scheich.

Ja, also wenn man den Ali so sieht, meint man , der hat keine 3 € für ein Eis.

Dafür ist seine Roya umso hübscher, also Menschen, so wie Du und ich.

cimg1612mj5.jpg

cimg1612mj5.c5c73e5c85.jpg

" Sein umgebauter " Hamann 360 er

cimg1611ts0.jpg

cimg1611ts0.877a2a703c.jpg

Nicht schlecht, gell.

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Super goile Story! :-))!

Hab jetzt nicht viel Zeit, muss gleich mal in´s Reisebüro.:D

Geschrieben

Sensationeller Bericht Sumita.

Besonders die Stelle mit dem "Gastgeschenk" wenn man eine Frau aus Kuwait heiratet hat mir gefallen O:-) O:-) O:-)

Das mit den Steuern und Spritpreisen stimmt allerdings ,konnte mich letztes Jahr davon in Dubai überzeugen

Geschrieben

Kann man sich denn wieder problemlos von den 4 Frauen scheiden lassen und neu heiraten? ...und die Kohle behalten? ...und wie oft darf man das machen?

"Schatz, pack unsere Koffer,...."

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...