Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
croissant

Neuer Lotus Esprit 2007

Empfohlene Beiträge

croissant
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Im Netz kursieren inzwischen einige Skizzen zu einem geplanten neuen Esprit, der vom Lotus CEO Mike Kimberley, altgedienter wiedereingesetzter Lotus Chef, bereits fuer 2007 angekuendigt ist:

http://carspyshots.net/zerothread?id=12301

00000005513.gif

© Bilsport.se

Das Auto soll sogar in England (!) produziert werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
GutziC6
Geschrieben
Im Netz kursieren inzwischen einige Skizzen zu einem geplanten neuen Esprit, der vom Lotus CEO Mike Kimberley, altgedienter wiedereingesetzter Lotus Chef, bereits fuer 2007 angekuendigt ist:

http://carspyshots.net/zerothread?id=12301

00000005513.gif

© Bilsport.se

Das Auto soll sogar in England (!) produziert werden.

Sieht prima aus! :-))!

Oliverius
Geschrieben

Hallo Leute

Also auch mir gefällt der Wagen sehr gut.

Das Design hat viele Anleihen an anderen aktuellen Automobile, ist aber dennoch eigenständig und nicht mehr so radikal wie die letzten Lotus Modelle.

Wenn das Konzept viel Sport für wenig Geld beibehalten wird, dann könnte es ein Hit werden, mit breitere Käuferschicht.

Mir Gefällts :-))!

MFG Oliver

nz
Geschrieben

Hallo allen zusammen,

unter dem nachfolgenden Link gibt es noch einen weiteren Entwurf:

http://www.lotusespritturbo.com/New_Lotus_Esprit.htm

Es kann jedoch sein, dass der neue Esprit völlig anders als hier dargestellt aussieht. Alle gezeigten Entwürfe sind nur als Möglichkeiten zu verstehen, eine offizielle Stellungsnahme zum Design gibt es von Lotus bisher nicht.

Es scheint aber festzustehen, dass der neue Esprit von einem BMW V8-Motor befeuert wird :-)

nz
Geschrieben

@Oliverius: Der neue Esprit wird voraussichtlich nicht unter 120.000,00 EUR zu haben sein, also nichts da für breite Käuferschichten :-( Andererseits wird dadurch die Exklusivität gewahrt :-)

nz
Geschrieben

Danke für die Bilder, croissant! Aber ich hoffe wirklich sehr, dass der neue Esprit in seiner endgültigen Form mehr dem blauen Entwurf oben entspricht als dem gelben Teil. Der gelbe sieht irgendwie niedlich aus, die Agressivität fehlt komplett, auch die Gürtellinie sollte um einiges höher sein! Der Entwurf hat überhaupt nicht die Klasse des bisherigen Esprit, wäre - zumindest meiner Meinung nach - kein würdiger Nachfolger!

Tomasch
Geschrieben

Der gelbe Entwurf ist für mich ein Gallardo. :-o

croissant
Geschrieben
Der gelbe Entwurf ist für mich ein Gallardo. :-o

und die Mutter war ein Boxster...

nz
Geschrieben
und die Mutter war ein Boxster...

:D :D :D

Ganz im ernst: Ich könte wetten, dass dies NICHT der neue Esprit wird! Lotus hat ja bisher auch keine Bilder gezeigt. Ich gehe davon aus, dass uns Lotus einen Sportwagen mit Stil und Klasse schenkt, und keine niedlichen Playmobile :wink:

nz
Geschrieben

Schade eigentlich, aber dass Lotus den Esprit "noch mehr auf die eigene Line trimmen" will, dürfte für Sportwagen-Fans gutes verheissen! Ich könnte wetten, dass Lotus auch beim Esprit konsequent auf Leichtbau setzt. Kombiniert mit einem leistungsfähigen V8 könnte der neue Esprit ultimativen Fahrspaß bedeuten! Also hoffen wir darauf, dass die Jungs bei Lotus Ihre Hausaufgaben gut machen. :D

Wolltenurwasrichtigstelle
Geschrieben

Ich hab eben einen Artikel über einige Neuerungen beim Lotus Elise/Exige bei Spiegel Online gelesen. Eigentlich stand da nichts, was nicht schon länger bekannt wäre, aber der letzte Satz ließ mich kurz stocken, da es dabei um den Esprit Nachfolger geht und darum, dass dieser eigentlich schon fast fertig entwickelt zu sein scheint. Hier mal der letzte Absatz:

In den Klang der hochdrehenden Vierzylinder wird sich allerdings bald eine weitere Melodie schleichen. Denn mit Elise, Exige und Europa wollen sich die Briten nicht begnügen. Im nächsten Jahr gibt es ein neues Modell im Format des Porsche Cayman, dessen Arbeitstitel bislang Eagle lautet und das wohl einen Sechszylinder-Motor bekommen soll. Darüber spricht der neue Lotus-Chef Mike Kimberly bereits. Von einem Nachfolger des Esprit dagegen ist schon länger nicht mehr die Rede - obwohl der fast fertig entwickelt war. "Doch keine Sorge", sagt Pressemann Andreas Männer über den britischen Porsche-Turbo-Jäger: "Das Projekt ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben."

(Hervorhebung von mir)

Hier der gesamte Artikel:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,514091,00.html

Schon merkwürdig. Da wird ein neues Modell fast fertig entwickelt, aber dann nicht weiterverfolgt und im gleichen Atemzug über ein weiteres Modell, was kommendes Jahr vorgestellt wird, gesprochen. Oder hab ich das falsch verstanden und damit ist die Verschiebung der Markteinführung auf das Jahr 2009 gemeint ?

Bin echt gespannt, wie der "Eagle" aussehen wird und vor allem, was da für ein 6 Zylinder verbaut sein wird.

Mitsu28
Geschrieben

Der Lotus erinerrt mich mehr an eine Kreuzung zwischen galardo(Die Karoserrie)und einem pegeot(die hai schnauze, die untere lippe der neuen modelle)!:lol:800px-Lamborghini_Gallardo_silver.jpg

croissant
Geschrieben

gibt´s eigentlich inzwischen irgendwelche News zum Esprit?

SGC
Geschrieben

Laut neuesten Medienberichten soll der Esprit - Nachfolger “etwa 2011“ auf den Markt kommen.

Link zur Quelle: ams

Link zur Quelle: tz

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...