Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer ist schon mit dem 335i (mit)gefahren ?


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hier mein Erfahrungsbericht:

Durfte heute glücklicherweise in einem E92 335i beifahren bzw. 5 Minuten selbst fahren.

Leute freut euch auf dieses Auto! Mir ist jetzt noch das breite Grinsen ins Gesicht geschrieben.

Highlights:

- sehr sportliche, agressive Optik schon ohne Sportpakete o.ä.

- der neue Motor mit Turbo ist weltklasse. Hatte erst Angst der Reihen-6er könnte an Attraktivität verlieren wenn man ihn künstlich beatmet.

Weit gefehlt! Drehzahlorgien bis über 7000 rpm und gleichmäßiger Schub bis ans Drehzahllimit. Kein Drehmomentberg bei 2000 rpm. kein Luftausgehen bei >6000 rpm. TOP!

- Absolutes Highlight ist allerdings der Sound. Sowohl innen als auch von aussen erinnert der Sound stark an Tourenwagen-Rennsport. Agressiv, present, bullig und obenrum leicht kreischend. Gänsehaut inklusive.

- Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Wie auf Schienen verlangt der 335i nach immer weiteren Landstrassenkurven. Gepaart mit der sehr direkten Lenkung kommt echte Fahrfreude auf.

- Beschleunigung knapp unter E46-M3 Werten. und bei zu leichtsinnigem runterschalten von Fahrstufe 3 auf 2 auch schonmal ein quertreibendes Heck.

Fazit: Ich habe einen aufgeblasene 330i erwartet und habe eine neue Fahrzeugcharakteristik vorgefunden die kein Pendant in den Reihen E36, E46 findet.

Dieses Auto ist ein Sportgerät der Extraklasse.

Note: 1,0

Falls du weitere Fragen hast versuche ich diese zu beantworten. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...