Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Infantrie

Weiterbildung zum Techniker!

Empfohlene Beiträge

Infantrie
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich hab mal wieder eine Frage an euch :lol: .

Jetzt im November werde ich meine Gesellenprüfung zum Werkzeugmechaniker ablegen.

Da ich es aber nicht wirklich vor habe, bis zur Rente als "normaler" Geselle zu Arbeiten, habe ich mir mal diverse Gedanken über weiterbildung gemacht.

Eine Alternative, die mir zusagen würde, wäre der Techniker. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: gibt es hier ein paar Leute, die mir diverse Infos darüber geben könnten, z.B. was kostet das ganze, was beinhaltet so der Lernstoff, wie sind die Abschlussprüfungen aufgebaut, usw.......

Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht, eine entsprechende Schule in meiner Umgebung ausfindig zu machen, um dort Infos einzuholen :oops: . Aber da bei carpassion immer so viele kompetente Menschen "unterwegs" sind, dachte ich, hier mal mit meiner "Informationssammlung" anzufangen.

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal :-))! .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
S.Schnuse
Geschrieben

Ein Kollege von mir hat nach seiner Lehre zum Zerspanungstechniker eine Weiterbildung zum Techniker gemacht, und wickelt nun die Logistik in unserer Getriebeproduktion ab. Prinzipiell hat er dadurch auf der Basis einer reinen handwerklichen Lehre viel erreicht. Ich würde Dir raten, die Zeit in der Du noch jung bist für sowas zu nutzen, das schadet nie.

Erator
Geschrieben

Im Schwabenland gibts da eine Gottlieb Daimler Schule, die Dir sicherlich weiter helfen kann!

http://www.gds.bb.bw.schule.de/index01.htm

Infantrie
Geschrieben

Danke für eure Antworten :-))! . Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...