Jump to content
Huch

997 Turbo mit Leistungskit? Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Huch   
Huch
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

Nächstes Jahr soll ja angeblich der Turbo auch mit einem Werksleistungskit bestellbar sein.

Ist schon bekannt, um wieviel PS er dann gesteigert wird?

Wird es das Leistungskit dann auch für das neue Turbo Cabrio geben?

Wenn das jemand weiß, würde es mich sehr berühigen, da ich am Montag vorsichtshalber die Option auf diesen Wagen unterschreiben werden (ich brauch im Mai 07 einen Neuen).

Gruß

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bibiturbo   
bibiturbo
Geschrieben
Hallo,

Nächstes Jahr soll ja angeblich der Turbo auch mit einem Werksleistungskit bestellbar sein.

Ist schon bekannt, um wieviel PS er dann gesteigert wird?

Wird es das Leistungskit dann auch für das neue Turbo Cabrio geben?

Wenn das jemand weiß, würde es mich sehr berühigen, da ich am Montag vorsichtshalber die Option auf diesen Wagen unterschreiben werden (ich brauch im Mai 07 einen Neuen).

Gruß

Tobias

Meine persönliche Vermutung (Gerüchte oder gar Informationen hierzu gibt es leider derzeit kaum): PK mit ca. 510-520PS, Verfügbarkeit ab ca. Frühjahr/Sommer 2007.

Team AMG   
Team AMG
Geschrieben

Kann man das auch nachrüsten lassen?

JK   
JK
Geschrieben

beim normalen 996 war dies möglich sofern es ein schalter war.

bibiturbo   
bibiturbo
Geschrieben
beim normalen 996 war dies möglich sofern es ein schalter war.

Bist Du Dir da sicher? Wg. der umfangreichen Änderungen (u.a. geänderte Getriebeübersetzung) glaube ich, dass weder die x50-Option beim 996TT noch die zukünftige WLS beim 997TT nachrüstbar war/sein wird.

P.S.: Wenn beim 996TT ein Retrofit möglich sein sollte, dann garantiert nur zu enormen Kosten (d.h. deutlich oberhalb des Listenpreises von x50). Man denke nur an den Getriebtausch...

bibiturbo   
bibiturbo
Geschrieben
Kann man das auch nachrüsten lassen?

Meine persönliche Schätzung wäre: Nachrüstung zu 99,9% nicht möglich. Da hilft nur warten (entweder auf die WLS oder den GT2). Die Informationspolitik bei Porsche ist hier leider auch nicht sehr hilfreich, keiner kann etwas zum Thema mehr Leistung sagen.

Man sollte sich in Zuffenhausen nur nicht wundern, wenn einige (vom 997TT enttäuschte Kunden, so wie ich) demnächst bei der Konkurrenz ein Auto bestellen, weil sie das Warten ohne Ziel satt haben X-)

Team AMG   
Team AMG
Geschrieben
Da hilft nur warten

zu spät ;)

bibiturbo   
bibiturbo
Geschrieben
zu spät ;)

Oh, schon bestellt...

Ich glaube, momentan ist die beste Wahl 997TT mit Handschaltung, SportChrono und LSD.

Ich vermute mal, Du hast keine Tiptronic bestellt :???:

Team AMG   
Team AMG
Geschrieben

Du hast ne PN...

Ich würde sagen BTT :)

Huch   
Huch
Geschrieben

Hab' noch mal bei Porsche nachgeforscht.

Das Leistungskit soll für den Tiptronic da sein und den 997 Turbo um ca. 50 PS steigern :-))!:D

Ich habe ihn daraufhin sofort verbindlich bestellt (997 Turbo S Cabrio) und er soll Anfang Mai dann lieferbar sein (so die Schätzung vom Porsche Autohaus).

Jetzt heißt es über 10 Monate warten :-(((°

stelli   
stelli
Geschrieben

Das Leistungskit soll für den Tiptronic da sein und den 997 Turbo um ca. 50 PS steigern :-))!:D

Ich habe ihn daraufhin sofort verbindlich bestellt (997 Turbo S Cabrio) und er soll Anfang Mai dann lieferbar sein (so die Schätzung vom Porsche Autohaus).

Hat das jetzt das Porsche Autohaus gesagt, oder Porsche direkt?

Wenn PZ, welches?

Huch   
Huch
Geschrieben
Hat das jetzt das Porsche Autohaus gesagt, oder Porsche direkt?

Wenn PZ, welches?

Das war das PZ Wiesbaden

bibiturbo   
bibiturbo
Geschrieben

Wenn das PK 50-Mehr-PS bieten sollte, gebe ich einen aus... Mehr als 510-515PS werden es wohl kaum sein (auch wenn ich lieber 530PS hätte:D ).

stelli   
stelli
Geschrieben

Wieviel PS bekommt eigentlich noch mal der neue GT2 ungefähr?

bibiturbo   
bibiturbo
Geschrieben
Wieviel PS bekommt eigentlich noch mal der neue GT2 ungefähr?

Nach Einschätzung werden es 530PS beim GT2 und ca. 510PS beim 997TTx50 (also mit WLS).

skr CO   
skr
Geschrieben
Nach Einschätzung werden es 530PS beim GT2 und ca. 510PS beim 997TTx50 (also mit WLS).

Genau diese Zahlen habe ich auch gehört. 8)

bibiturbo   
bibiturbo
Geschrieben
Genau diese Zahlen habe ich auch gehört. 8)

Ich vermute, wir haben die gleiche Quelle, Herr Rossi :D