Jump to content
Telekoma

alter BMW 530i E34 Motor stottert.

Empfohlene Beiträge

Telekoma   
Telekoma
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo ! An die Mechaniker hier:

Heute Morgen erhielt ich einen verzweifelten Anruf von einer Mitarbeiterin, die ich dann an einer Kreuzung aufsammeln musste. :D

Ihr BMW 530i BJ. 89 lief nicht mehr richtig.

Als ich den Wagen dann wegschaffen wollte und startete, lief er im Standgas eigentlich ganz normal - sobald man Gas gegeben hat, stotterte und hoppelte er wie verrückt. Im Leerlauf drehte er mit Aussetzern hoch und es sind auch Fehlzündungen zu hören.

Ich konnte das Auto dann noch mit Gefühl in die Garage zurückschaffen.

Gibt es da eine eindeutige Analyse von euch ?

Oder kann das von Zündung über Einspritzanlage bis zum Luftfilter alles sein ?

Ein Hinweis noch: Das Problem ist plötzlich eingetreten. Beim Herausfahren aus der Garage lief er noch normal.

Das wichtigste ist eigentlich - kann man so was schnell reparieren ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast gsx1300r   
Gast gsx1300r
Geschrieben

Ist so ganz schwer zu sagen, darüber hinaus bin ich kein Mechaniker.

Hatte mal das Problem, dass sich bei einem Zündkabel die Isolierung gelöst hatte. Motor lief im Leerlauf einwandfrei. Zwischen 1500 und 3000U/min, also in jenem Drehzahlbereich, in dem man sich normalerweise aufhält, stotterte er und jenseits von 3000 war es dann wieder OK.

Aber das einfachste ist auch dieses Mal wie so oft: Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann hast Du (hoffentlich) Gewissheit.

deejay-555   
deejay-555
Geschrieben

Oder kann das von Zündung über Einspritzanlage bis zum Luftfilter alles sein ?

QUOTE]

yepp kann sogut wie alles sein......

einspritzdüsen, kaltstartventil,kraftstofffilter,leerlaufregler... bei den vieren würd ich mal als erstes ansetzen... evtl is auch ne zündkerze dabei die macken macht... es hilft nur eins SUCHEN

Telekoma   
Telekoma
Geschrieben

Hi Deejay-555

Danke für die Info. Dann muss das Auto wohl in die Werkstatt.

Hab Ihr jetzt so lange einen Kastenwagen gegeben... :D

Übrigens: Tolles Auto, Dein 535d ! :-))!

Pika   
Pika
Geschrieben

Warum habt ihr es nicht erst it dem Bereitschaftsdienst von BMW probiert? Oft bekommen die das auf der Straße wieder hin bzw können dir sagen was es ist und im Normal Fall kostet es nichts, vorallem wenn Frau ihre Waffen geschickt einsetzt.

CL_812   
CL_812
Geschrieben

Wir hatten mal einen Audi A6, der hatte auch das Problem, das er auf einmal anfing zu stottern. Da lag es an der Wegfahrsperre. Die war kaputt, dadurch hat er Zündaussetzer gehabt.