Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

unterscheid GT3 und normal 911???


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der GT3 ist das Basisfahrzeug vom Porsche Carrera Cup.

Der Hauptunterschied ist das Gewicht, bei dem ziemlich

abgespeckt wurde (keine Rückbank, usw.)

Der GT2 ist eigentlich dasselbe, nur das der einen

Turbomotor und somit 100PS mehr hat als der GT3

Mar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der GT 3 hat 3,6 ccm gegenüber dem Carrera 3,4 ccm Hubraum

und und hat auch noch ein stärkeres Getriebe.

Der GT 3 Motor stammt vom GT1 Motor ab und hat daduch sehr

teure Bauteile z.B. Öl Pumpe u.s.w. sowie ein Aero. Kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

neee der turbo ist der beste :grin:

der gt3 sieht doch ziemlich "normal" aus

cu

mx

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mxmagnum am 2001-11-30 15:46 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Light Weight schrieb am 2001-11-29 01:04 :

Der GT 3 Motor stammt vom GT1 Motor ab...

Jeder Motor, der in die 911er Baureihe verbaut werden, stammt vom GT1 ab - sagt zumindest Porsche. Beim Boxter weiss ich es zwar nicht genau, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der auch vom GT1 abstammt. Bei den Anderen bin ich mir sicher...

cya!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal abgesehen von der Leistung finde ich den GT3 am gesten. Der liegt wirklich sehr flach auf der Straße und hat einen wirklich sehr gelungenen Heckflügel aber den GT2 würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen :smile: :smile: :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den serien-sound sowohl vom normalen carrera und vom GT3 ziemlich bescheiden! mit dem sound-paket von porsche ist es einigermaßen ertragbar! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Saphir schrieb am 2002-02-05 18:11 :

ich find den serien-sound sowohl vom normalen carrera und vom GT3 ziemlich bescheiden! mit dem sound-paket von porsche ist es einigermaßen ertragbar! :smile:

Ich dachte eigentlich, dass Sound-Paket würde sich aufs Radio beziehen. Also bessere Boxen, Verstärker,.... :grin: :grin:

so kann man sich irren..... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Unterschied ist auch noch das er keinerlei Fahrhilfen besitzt.

Der GT3 ist somit was für Leute die etwas vom Fahren verstehen und das auch ausleben wollen.

Optisch der schönste Porsche und bei dem Gewicht reicht die PS Zahl vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eye schrieb am 2002-02-23 14:59 :

Ein weiterer Unterschied ist auch noch das er keinerlei Fahrhilfen besitzt.

Hat der nicht mal ABS? Dass er kein ESP hat, wusste ich

schon, das haben nur die Allrad-Porsche serienmässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road Trip 4ever schrieb am 2002-02-23 14:51 :

Ich dachte eigentlich, dass Sound-Paket würde sich aufs Radio beziehen. Also bessere Boxen, Verstärker,.... :grin: :grin:

so kann man sich irren..... :lol:

doch doch, mit dem soundsystem ist eine auspuffanlage von porsche als zusatzausstattung gemeint! der auspuff hat dann weniger lärmdämung und klingt im 996'er wie ein GT3! das beste ist das paket im 993'er turbo! der brpllt dann, es ist ist die helle freude! Für mich ein MUß für jeden porsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gt3 ist einfach einwagen um den wirklichen fahrspass zu haben und da ist komfort zweitrangig genau deshalb ist der gt3 auch viel interessanter nur noch vom gt2 zu übertreffen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...