Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

porsche 964 motor


wanzi964RS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist ein Porsche Motor 3,6L mir angeblich 300 PS

angeboten worden, es wurde nur eine andere Auspuffanlage Cup-Rohr und KAT-Leerrohr sowie ein KN Luftfilter verbaut sowie eine anders Ansaugspinne mir größerer Drosselklappe.

Wer kennst sich aus ob es mir der leistung stimmen kann , und was ist bei kauf zu achten , KM 180000

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bezweifle das, da ein Bekannter wesentlich mehr machen musste um unwesentlich mehr Leistung als 300 PS zu bekommen.

Kenne mich da aber auch nicht so aus.

Servus,

die leistung kann schon hinkommen, allerdings nicht ohne anpassung im steuergerät (sollte schon bestandteil des kaufs sein). wenn eine andere ansaugspinne verbaut wurde, gehe ich davon aus, das es ein 89/90er motor ist. diese sind leider nicht so toll, da die über keine richtigen kopfdichtungen verfügen und stark zum öl rausdrücken neigen. eine revision dieses aggregats (incl. änderung auf gescheite kopfdichtung) ist leider recht teuer, aber auch sinnvoll. GANZ wichtig ist auch der herkunftsnachweis für den angebotenen motor...

wenn du allerdings einen 964er schon hast, kann man diesen genauso verbessern, bin aus münchen! ->pn

  • 2 Monate später...

Hi zusammen,

vor einigen jahren habe ich mal einen leistungsgesteigerten 964 C2 gekauft, in sachen leistungssteigerung gibt es eine einfache faustregel, pro PS ca.500€ wenns denn um die 300 sind.

gruss an alle

Frank

  • 4 Monate später...

Hallo!