Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

24 Stunden Rennen Nürburgring


Maserati-4200

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin heute morgen sehr sehr früh vom 24h Rennen wieder gekommen und muss sagen, es war wie jedes Jahr sehr sehr geil!!!

Viele schöne Autos, aber auch viele Ausfälle. Leider auch der Wagen von meinem Freund:(

Naja, aber das Wetter war super und ich habe Kilian mal persönlich kennengelernt.

@Cupra77

Brauchst dir keine Sorgen wegen des ersten Eindrucks zu machenX-)

DSF hat erstaunlich viel übertragen!

um 10 uhr gehts weiter bis 11 und dann ab 13 uhr bis ende...

Also ich finde, so viel haben die auch net übertragen.

Die hatten zwar was von 10h gesagt, aber wenn man überlegt, dass sie gute 10min NS zeigen und danach gute 5min Werbung übertragen relativiert sich das ja schon wieder. Dafür haben die gestern nachmittag lieber Haas gegen Federer wiederholt.

Hallo zusammen

Bin vor knapp 2 Stunden vom Ring zurückgekommen, und es war echt klasse. Das Wetter war traumhaft (hab mir den Nacken total verbrannt...), die Stimmung war super und das 24h-Rennen mal quasi "vor Ort" zu erleben war mal was ganz anderes. Gestern Abend war ich noch mit HDennis, MikeMuc, Dvch und Flugelch an der Quiddelbacher Höhe. Wahnsinn, mit was für einem Speed die durch diese Kurvenkombination schiessen, wir haben gestern Abend echt gestaunt. Der Hit war aber: Plötzlich kommt ein (ich glaube, es war ein Integra) über die Kuppe geflogen, es knallt, die Haube klappt komplett hoch und der bremst noch nicht einmal und fährt einfach - nur minimal langsamer - weiter.

Dann sind wir im Dunkeln noch das Stück bis zum Hatzenbach marschiert, haben dort jemanden getroffen, den Michael aus dem Speedster-Forum kennt, frisch gezapftes Bier getrunken, gekickert und die wirklich einmalige Atmosphäre genossen.

Nachts war ich dann nocheinmal in der Box von Schmierer Motorsport, in die Walterfr "eingeladen" hatte, das war auch super interessant - wie Saphir schon sagte - Rennatmosphäre pur.

Heute bin ich dann etwas früher abgefahren, hätte eh keine Sonne mehr vertragen und so langsam wars auch gut - zumal ich so auch noch das Verkehrschaos nach dem Ende des Rennens meiden konnte.

Habe einiges an Fotos gemacht, werde in Kürze eine Auswahl hochladen.

Schönen Gruß

Christian

Hallo Christian

Ein "Kontakt" mit einem Golf auf dem GP-Abschnitt, hat uns eine Felge und 4 Minuten gekostet. Gegen 12.32 am Sonntag hat uns dann ein zu überrundender, weiterer Golf mit einem Touch am Heck, auf der Hohen Acht ins Jenseits befördert ...:-(((°

Das WICHTIGSTE aber, das Auto, Motor, Fahrwerk etc - hat 21.30 h lange gezeigt, daß wir am RICHTIGEN Weg sind. Und das ist gut so !!

Liebe Grüße

Walter

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maserati-4200,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Naja, aber das Wetter war super und ich habe Kilian mal persönlich kennengelernt.

@Cupra77

Brauchst dir keine Sorgen wegen des ersten Eindrucks zu machenX-)

ob du es glaubst oder nicht, aber ich kann mich noch sehr gut an unsere Begegnung erinnern & wusste dich auch gleich zu zuordnen - auch wenn ich vielleicht nicht mehr den frischesten Eindruck gemacht habe X-):D

... und Sorgen mache ich mir auch nicht über den 1.Eindruck - der Korn & der Wodka waren einfach vieeel zu lecker & die Party-Stimmung Rund um die Strecke war einfach auch zu einladend :D 8)

wenn du nächstes We am Ring bist, setzt du dich bei mir auf den Beifahrersitz & dann haben wir mindestens eine Runde auf der NS Zeit um über den Eindruck noch mal zu sprechen :wink::D

übrigens hatte ich total versäumt dich den anderen vorzustellen :oops: ...das holen wir dann auch am Ring nach :)

so und nu noch mein allgemeines Fazit :)

wieder mal ein unvergeßliches Wochenende rund um das 24h-Rennen, mit so unendlich vielen schönen Eindrücken, das es mir gar nicht möglich ist, das alles hier nieder zu schreiben. Allerdings gehört mit Sicherheit zu den absoluten Highlights, der Sonnenaufgang am Sonntag morgen, wenn die Fahrzeuge langsam aus dem dunkel der Nacht, in den neuen Tag fahren :-))!

Ich gratuliere allen Helden und Heldinen, die das 24h-Rennen durch ihre Orga, Teilnahme (aktiv/passiv) etc. zu so einem unvergeßlichen Event machen.

2007 sind wir wieder dabei :-))!

Kilian -> der irgendwie immer noch nach Feuer und Grill riecht X-)

ob du es glaubst oder nicht, aber ich kann mich noch sehr gut an unsere Begegnung erinnern & wusste dich auch gleich zu zuordnen - auch wenn ich vielleicht nicht mehr den frischesten Eindruck gemacht habe X-):D

... und Sorgen mache ich mir auch nicht über den 1.Eindruck - der Korn & der Wodka waren einfach vieeel zu lecker & die Party-Stimmung Rund um die Strecke war einfach auch zu einladend :D 8)

Hab das nur geschrieben, weil du am samtag abend zu mir gesagt hast:

Das ist ja ein toller erstr Eindruck....:lol:

wenn du nächstes We am Ring bist, setzt du dich bei mir auf den Beifahrersitz & dann haben wir mindestens eine Runde auf der NS Zeit um über den Eindruck noch mal zu sprechen :wink::D

Da freu ich mich doch jetzt schon mal:D

übrigens hatte ich total versäumt dich den anderen vorzustellen :oops: ...das holen wir dann auch am Ring nach :)

Auch das ist kein Problem, deine Freundin habe ich ja kurz kennengelernt...

Ich habe das Rennen am TV verfolgt-mit einem Säugling ist sowas einfach nicht drin. Letztes Jahr sind wir am Karussell regelrecht abgesoffen.

Es war ein schönes aber auch ein wenig eintöniges Rennen, da Manthey und Alzen das de facto unter sich ausgemacht haben. War das Manthey jetzt eigentlich werksunterstützt? Kussmaul da, Alzen sagte sowas im Interview...:???:

Motor, Kussmaul, sicher auch Geld und Daten aus der Erprobung. Dazu der halbe Porsche Cup. Das ist denke ich eindeutig.

Also hats Manthey auch nach 30 Jahren nicht ´ganz aus eigener Kraft geschafft...

Ich will mich nicht über die Tschechinnen äußern, aber die Schuhe sind ein Hammer!! Die stammen wohl vom Flohmarkt :lol2:

tztztztz diese ösis, ständig am rumnörgeln :D

aber eben auch immer mit RECHT:sensation

Um nochmal aufs schliche zu kommen: Manthey hatte laut AMS einen Semi-Werkseinsatz mit 3,9 Liter Motor, 530 PS (Der stärkste 997-Sauger jemals), sequentiellem Getriebe, 3 Porsche Werksfahrern sowie reichlich Technik-Spezialisten vor Ort.

Die Alzen-Vorstellung ist damit deutlich aufgewertet in meinen Augen!

@Peter,

so ist es! :-))! Jürgen Alzen macht alles in eigenregie.

Es ist aber so, dass immer welche Porsche teams von Porsche unterstützt werden. Die motoren kommen dann aus Weissach inkl elektronik. Sonstige sonderteile, egal ob motor oder aerodynamik kommen dann auch direkt von denen. (die teile gehen dann auch nach den rennen umgehend nach Weissach zurück, die teams dürfen da nichts dran machen)

So sind schon viele rennen gewonnen worden. Aber auch die teams die nicht mit motoren unterstützt werden, können von Porsche aus zB. unterstützung in der box kriegen. In der form von renn-spezialisten aus Weissach.

Kussmaul ist dann (so war es jedenfalls mitte der 90er) immer dabei.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...