Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Preise Cabrio 993


erictrav

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schaue mir gerade ein paar Preise für Cabrios an, da werden ja die 993 mit 286 PS genauso hoch wie das 996 Cabrio gehandelt. (im Bereich 30 bis 40 t€)

Ist der 996 unterbewertet oder der 993 eher überbewertet?

Nun bin ich etwas verwirrt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke, das beide richtig bewertet sind.

Der 996 ist das modernere Auto, leichter zu fahren, aber halt auch emotionsloser. Vielleicht ist die Talsohle da noch nicht erreicht.

Der 993 ist Kult, da er der letzte luftgekühlte ist.

Billiger werden die 993 nicht mehr.

Grüsse

AlexM

Der 996 egal ob Coupe oder Cabrio ist einfach zu häufig gebaut worden.

Bei hoher Stückzahl ist die Auswahl größer und das drückt den Preis.

Das Modell 996 mit 300 PS hat durch die Faceliftmodelle 996 mit 320 PS (welche innen wertiger sind und außen die anderen Stoßstangen haben) noch zusätzlich im Preis verloren.

Ebenso denke ich, dass sich besonders die Besitzer eines gepflegte 993 Cabrio eher selten von dem Wagen trennen. Bei den Autos wurde häufig noch besonders nach genau "dem" Modell gesucht. Die Käuferschicht des 996 ist aufgrund der sicherlich von Porsche auch beabsichtigten Politik der "Wechselkunden" von anderen Marken wohl eher nicht so treu und trennt sich einfach schneller vom guten Stück....

Das 993 Cabrio ist einfach schöner. :wink:

Und als 4S einfach Traum!!

Ähm, ein 993 4S Cabrio gab es meines Wissens nie?! Oder sollte ich mich jetzt da so vertun?!

Mir ist auch nicht bekannt das es den 993 4 als Cabrio gab...

Finde den 993 optisch einfach viel schöner als den 996. Wie du schon gesagt hast, die Preise sind da auch genau wie beim 964 noch sehr hoch bei guten Autos...

Doch, auch mit gleichem Kilometerstand. Ein 993 turbo mit 40 bis 60tkm ist in der Regel schon seit 1,5 Jahren teurer, als ein früher 996 turbo mit der selben Laufleistung. Und trotzdem will ich einen 993 turbo... X-)

  • 2 Wochen später...

993 Cabrios gab es nie im Turbolook - auch kein S oder 4 S...

Es gab lediglich ein 993 Turbo Cabrio - davon gab es allerdings nur 7 oder 8 Stück - die waren mega selten und sind heute dementsprechend noch schwieriger zu finden.

Vor einigen Wochen stand sogar mal einer zum Verkauf!

Viele Grüße

Axel

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo erictrav,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 964 / 993 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mir ist auch nicht bekannt das es den 993 4 als Cabrio gab...

Finde den 993 optisch einfach viel schöner als den 996. Wie du schon gesagt hast, die Preise sind da auch genau wie beim 964 noch sehr hoch bei guten Autos...

Doch. Gibt es. Nur keinen 4S oder 2S. Aber einen 993 Carrera 4 gibt es.

Es gab lediglich ein 993 Turbo Cabrio - davon gab es allerdings nur 7 oder 8 Stück - die waren mega selten und sind heute dementsprechend noch schwieriger zu finden.

Diese Cabrios sind allerdings Zwitter-Modelle.

Und meiner Meinung äußerst häßlich. Im ersten Produktionsjahr (1994/1995) gab es einige 993 turbo Cabrios ab Werk. Diese Cabrios hatten aber noch den alten 3,6er Single-turbo mit 360 PS aus dem abgelösten 964 turbo. Außerdem hatten sie den Heckflügel das 964 und keinen Allradantrieb!

Diese Fahrzeuge erhalten ihren Wert über die Seltenheit, einen Schönheitspreis kann ich mir dafür nicht vorstellen. :???:

Beim Auto-Salon-Singen gibt es ein paar Bilder zum 993 turbo Cabriolet. Angeblich gab es 12 Fahrzeuge. Außerdem steht da, daß sie auf dem carrera-Cabriolet basieren. Deswegen vermute ich, daß das turbo Cabriolet auch keine breite Turbo-Karosserie hat, sondern lediglich durch den Heckspoiler vom normalen carrera zu unterscheiden ist.

Porsche 993 turbo Cabriolet

Servus Kollegens,

schon in der Übergangsphase 993 - 996 war erkennbar, daß die 993er im Preis stabiler bleiben, wie der 996er. Wer jedoch beide Fahrzeuge kennt, wird den 996er mögen und den 993er lieben.

Das bessere Auto, weil besser vom Handling und wirtschaftlicher in Unterhalt/Werkstatt etc, ist der Nachfolger 996. Der 993er war halt der beste 911er mit Luftkühlung. Der letzte mit Charrakter (Zicken-Mucken). Eigentlich ein veraltetes Auto mit "Charme".

Der 993er war auch vom Bau her, ein Auto mit fiel "Handarbeit". Mit diesem Arbeitsaufwand, wäre ohne "Produktionsmodernisierung" die Porsche AG geschluckt worden.

Und der heutige 997er ist wahrscheinlich die technische/optische Vollendung des 993er, bzw. ein neuer echter Elfer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...