Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo sind sie denn die 986/987-Fahrer?


IronMichl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich zwar nicht soooo neu hier bin aber die erste Zeit mich mit Beiträgen knapp gehalten habe und das nun ganz gerne etwas intensivieren möchte .......

Wo sind denn hier die 986er und 987er ??? :-o

Der letzte Beitrag hier ist vom ??.04.2006.

Gibt´s hier so wenige von dieser Sorte oder woran liegt das???

Michl

986 S Bj 04/02

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-))!

Da gehören die ja auch hin.

Mich wundert halt nur das in dieser Rubrik so wenig los ist.

Im PFF z.B. jammert alles rum weil es hier knistert, weil da ..... usw usw.

Und hier ist nix und niemand.

oder ist der Boxster hier im Forum einfach nicht ????? genug oder wie oder was???

Schönen Tag noch

Michl

bei dem´s recht duster ausschaut heut morgen.

Naja, ich habe schon ein Problem mit meinem 987C.

Der BC zeigt stur einen zu hohen Verbrauch an. Die Abweichung gegenüber dem ausgerechneten Verbrauch beträgt etwa +6%. Mein PZ hat sich für den Fehler bereits entschuldigt und wird das nächste Woche korrigieren. Bin mal gespannt.

Außerdem habe ich bei Nässe ein ziemlich starkes Leistungsübersteuern. Mir machts ja Spass, aber meine Frau ist dagegen. Das PZ sagt lapidar, das sei normal und "prinzipbedingt".

Interessant.

Mit 987C meinst den Cayman?

Also dem BC dürfte es egal sein ob Boxster oder Cayman.

Dürfte auch vom PZ zu lösen sein.

"Leistungsübersteuern" ???

Was meinst damit?

Hat der soviel Bums das er aus jeder Ecke heraus vorsichtig nur beschleunigt werden darf damit er nicht quer kommt?

Michl

Naja, ich habe schon ein Problem mit meinem 987C.

Der BC zeigt stur einen zu hohen Verbrauch an. Die Abweichung gegenüber dem ausgerechneten Verbrauch beträgt etwa +6%. Mein PZ hat sich für den Fehler bereits entschuldigt und wird das nächste Woche korrigieren. Bin mal gespannt.

Außerdem habe ich bei Nässe ein ziemlich starkes Leistungsübersteuern. Mir machts ja Spass, aber meine Frau ist dagegen. Das PZ sagt lapidar, das sei normal und "prinzipbedingt".

Ich dachte immer, man kauft einen Boxster wegen des Übersteuerns...Bei Nässe hat man das Problem aber mit jedem Leistungsstarken Hecktriebler-egal ob Mittelmotor, Heckmotor oder Frontmotor. Das hängt ganz eklatant mit dem Druck auf das rechte Pedal zusammen-aber da sage ich Dir sicher nichts Neues.

Daß Deine Frau Dir das prinzipbedingte abkauft finde ich cool..."Schatz, es tut mir wirklich leid, aber dieses Auto kann bei Nässe prinzipbedingt nicht ohne Drift um die Kurve....:D "

Daß Deine Frau Dir das prinzipbedingte abkauft finde ich cool..."Schatz, es tut mir wirklich leid, aber dieses Auto kann bei Nässe prinzipbedingt nicht ohne Drift um die Kurve....:D "

So und nicht anders muß das sein Peter! Genau so, wie Niederquerschnitt-Reifen in der Kurve prinzipbedingt schneller quitschen... X-)O:-)

Also ich finde Frauen müssen schon genau das richtige Maß an technischem Verständnis haben. Und dafür ist jeder Mann selbst verantwortlich. :D

Daß Deine Frau Dir das prinzipbedingte abkauft finde ich cool..."Schatz, es tut mir wirklich leid, aber dieses Auto kann bei Nässe prinzipbedingt nicht ohne Drift um die Kurve....:D "
Passt doch wunderbar.... sind es nicht die Frauen, die immer auf ihren Prinzipien rumreiten?

*nahoffentlichbefindetsichgeradekeineFrauinderNähe*

Also, das mit dem Quietschen kann ich nicht bestätigen. Das kommt sehr spät.

Die Michelin PS2 sind offensichtlich recht weich.

Hat jemand eigentlich Ahnung, wieviele km die so halten?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo IronMichl,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also, das mit dem Quietschen kann ich nicht bestätigen. Das kommt sehr spät.

Das war - so zu sagen prinzipbedingt - IRONISCH :D

Natürlich quitschen Niederquerschnittreifen später, als normale Reifen. Damit bringe ich nur meiner Freudin bei, daß es angeblich ganz gewöhnlich ist, daß es quitscht. Und ich habe meinen Spaß... X-)

Wo sind sie denn ...

ich stelle die frage für mich mal anders - ... die cayman? :???:

ich habe bisher tatsächlich noch keinen einzigen cockster auf der strasse gesehen.

dabei kann ich die ganzen 11er, boxster und cayenne, die ich täglich sehe, lange nicht mehr zählen.

hat porsche da etwa doch nicht ganz den nerv getroffen? oder läuft die produktion noch nicht voll?

Z.

Naja.

Auf der Strasse ist es ja noch seltener einen Cayman zu treffen als einen Fahrer eines solchen hier im Forum.

Woran liegts denn??

Zu selten?

Traut man sich nicht?

Ist ja wohl ´n Sportwagen pur.

Aber hier ist nix zu lesen davon.

Schade eigentlich.

Ich hatte mir hier mehr davon erhofft.

Michl:cry:

Also ich hab auch erst einen Cayman gesehen. Aber das ja jetzt auch nicht richtig viel. Vom aktuellen Boxster habe ich bisher auch höchstens 3-4 Exemplare gesehen. Vielleicht wird ja zuerst der ausländische Markt bedient?

Cayman und 987 sind ja erst relativ kurz auf dem Markt. Bis die Autos "flächendeckend" zu sehen sind vergehen mehrere Jahre...

Die Autos sind ja relativ selten im Vergleich zu Neuerungen wie 3er touring oder Golf V

Also, das mit dem Quietschen kann ich nicht bestätigen. Das kommt sehr spät.

Die Michelin PS2 sind offensichtlich recht weich.

Hat jemand eigentlich Ahnung, wieviele km die so halten?

Also meinen ersten Satz hab ich nun nach 4000km runter, davon 800km NS und ca 400km Rundstrecke mit driften O:-)

Gast Bierbong
Naja.

Auf der Strasse ist es ja noch seltener einen Cayman zu treffen als einen Fahrer eines solchen hier im Forum.

Woran liegts denn??

Zu selten?

Traut man sich nicht?

Ist ja wohl ´n Sportwagen pur.

Aber hier ist nix zu lesen davon.

Schade eigentlich.

Ich hatte mir hier mehr davon erhofft.

Michl:cry:

Hallo zusammen, hallo ironMichl,

habe ja bereits reichlich hier im Forum gelesen, aber nun hat mich Deine Suche nach Cayman-Fahrern animiert mich anzumelden.

Einen dem Fahrzeug würdigen nickname habt ihr mir leider nicht mehr übrig gelassen :cry: , also musste ich aus meinem 2.Hobby etwas Passendes wählen.

Zurück zum Thema:

Meine "Ausrede" ist, dass mein künftiger Cayman derzeit noch gebaut wird und das dauert noch einige Wochen :-(((°

War von der Probefahrt mit diesem begeistert und kann es kaum erwarten meinen eigenen endlich in Zuffenhausen abzuholen, deshalb hielt ich mich bisher auch mit einer Anmeldung / Berichten im Forum zurück.

Aber glaube mir: in Zukunft kann ich hier sicher einiges mehr berichten :-))!

Der Cayman S ist ein absoluter Sportwagen, der sich in keinster Weise verstecken muss, eher ganz im Gegenteil: Die 2 Tage, die mir Porsche das Fahrzeug lieh, könnte man eher als das berühmte "Bad in der begeisterten Menge" :-o anstatt Probefahrt bezeichnen. Selbst Hunde blieben (mit ihren Herrchen) fasziniert vor dem Wagen stehen, bzw.schauten ihm ehrfürchtig hinterher. Dass man den Cayman auf der Straße allerdings bisher eher selten sieht, kann ich aber nur bestätigen, wird sich aber sicher allmählich einpendeln.

Gruß, Bierbong

Selbst Hunde blieben (mit ihren Herrchen) fasziniert vor dem Wagen stehen,

Porsche hat halt überall seine Fans :D

Hallo Bierbong

willkommen bei CP,

freuen uns auf diverse Cayman Berichte.

Du hast sicher eine gute Wahl getroffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die

Werksabholung ist einfach nur schön ist,

da wirst Du keine Sekunde bereuen...:-))!

das sind die Tage des Lebens, die man sich doch sehr lange merkt.

Gast Bierbong
Porsche hat halt überall seine Fans :D

Hallo Bierbong

willkommen bei CP,

freuen uns auf diverse Cayman Berichte.

Du hast sicher eine gute Wahl getroffen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die

Werksabholung ist einfach nur schön ist,

da wirst Du keine Sekunde bereuen...:-))!

das sind die Tage des Lebens, die man sich doch sehr lange merkt.

Hallo chip,

danke für die freundliche Begrüßung im CP-Forum, werde demnächst sicher Einiges in Sachen Cayman zu beisteuern können und wollen.

Von der Werksabholung hörte ich bisher auch nur Gutes und freue mich schon sehr darauf, in wenigen Wochen ist es endlich so weit.

Bierbong

Na dann gibt´s ja demnächst wieder einen 987/120er mehr hier.

Vielleicht kann er dann auch mal berichten wie´s mit dem Maschinchen so geht damit sich die Boxster-Fahrer dann auch schon mal mit 3,4ltr Hubraum vertraut machen können.

Bislang liest sich ja alles recht ordentlich.

Es geht voran.:-))!

Michl

der am liebsten in seinem 986 S den 3,6ltr hätte.:oops:

So, nun melde ich mich auch mal wieder hier. :wink:

Bin auch ein Boxster S Fahrer, ich habe meinen Wagen aber jetzt in 987 RS umgetauft O:-)

Er bekommt nämlich den 3,8l Motor aus dem 997s mit 370 PS. In 2-3 Wochen müsste er endlich fertig sein.

So, nun melde ich mich auch mal wieder hier. :wink:

Bin auch ein Boxster S Fahrer, ich habe meinen Wagen aber jetzt in 987 RS umgetauft O:-)

Er bekommt nämlich den 3,8l Motor aus dem 997s mit 370 PS. In 2-3 Wochen müsste er endlich fertig sein.

WO lässt du das machen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...