Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Costa Rica

Deltabox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war gestern kurz in Costa Rica - mit Google Earth. War sehr nett dort...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Aksmith,

schön, daß Dir Thailand, und auch Bangkok gefallen hat.

Es ist fast unmöglich alle guten Clubs zu kennen, dafür gibt es einfach zu viele in Bangkok.

Wenn Du Dich allerdings noch an die Strasse erinnern kannst, kann ich vielleicht dazu etwas sagen.

Ein kleines Problem ist das schon manchmal mit den Clubs, heute eröffnet, ein paar Wochen später sind sie von der Bildfläche wieder verschwunden, oder der Name hat sich geändert.

Was meinst Du mit Bayoke, er war mit Dir auf der Schule und hat Dir dann Bangkok ein bißerl gezeigt?

Ist er der Erbauer der Türme? ich weiß das nämlich nicht wer die gebaut hat.

Natürlich kenne ich den Bayoke Tower 2, bevor das Burjal arab fertig gestellt wurde, befand sich hier das höchste Restaurant der Welt.

Übrigens es gibt auch den Bayoke Tower 1, der ist älter aber auch wesentlich kleiner.

Der Ort wo sich beide befinden heißt übrigens Pratumnan, hier gibts einen sehr sehr günstigen Klamottenmarkt, überwiegend aber Nachbildungungen aller bekannter Marken.

Auf dem Bayoke Tower 2 war ich schon mehrmals, von hier hast Du den besten Blick auf Bangkok, gigantisch.

Das Amari Hotel ist ja nicht weit weg davon entfernt, schöner Schuppen.

Wo hast Du denn den Tauchschein gemacht, ich nehme an im Süden, Pukhet vermutlich.

Hier bin ich oft tauchen gegangen, Phi Phi Island ist mir wohl vertraut, auch die sogenannte Maya Bay.

Weiter südlich in Trang, das ist ca. 80 bis 100 km vor der malayischen Küste kenn ich fast jede Insel, da ich hier etliche Tauchexcursionen unternommen habe. Hier ist es phantastisch, nicht so überlaufen mit Touris, billiger, herrliche Strände, mit famoser Unterwasserwelt.

Aber auch Similian Island kenne ich gut von verschiedenen Tauchgängen her. Habe in Khao Lak 2 Wochen mal Urlaub verbracht, davon 5 Tage auf einem Tauchboot, umwerfend schön.

Bestimmt ist Dir die Sukhumvit Road ein Begriff, hier wohne ich meistens, da sehr zentral, und mit der Hochbahn ist man jetzt sehr schnell überall.

Meist wohne ich im Ambassador, oder im Landmark, ein paar mal auch im Indra Hotel nähe Amari.

Schön daß Du gute Erinnerungen an Thailand hast, ist auch ein fasziniernedes land in jeder Hinsicht.

Und meine Frau nennt mich natürlich nicht Falang ( das sagen meist die Barmädchen zu den Touris, ist eigentlich ein abwertender Begriff ), sie sagt viel lieber zu mir Ti Lak, was soviel heißt wie mein Liebling.

Ist doch schöner so, oder meinst Du nicht auch ?

Gruß Sumita

Geschrieben

"OT-On"

Moin Sumita,

bin gerade etwas kurz angebunden.

Also der den Club gibt es noch: www.bedsupperclub.com ! War echt genial da! Ist quasi das "P1 von Thailand" X-) Nur schöne Mädels... :-o Aber ist für Thailändische verhältnisse doch recht Teuer!! Um die Ecke sind noch mehrere Bars etc.

Ein Freund von mir hat im noch ein Praktikum in Thailand gemacht. Der hat mir dann das Nachtleben und paar restaurants gezeigt!

Ein geniales Restaurant war noch das "Sonie". Klar kenn ich Sukhumvit! Immer wenn es mit einem Taxi wo hinging war es Sukhumvit soy... :wink:

Meinen Advanced Tauchschein habe ich in Bankok gemacht. "Bans Diving" oder so hieß der! Sind dann nach Pattaya auf ein Tauchboot gefahren!

Mit dem Sittipong Bayoke bin ich nicht in eine Klasse gegangen, sonderen er war nur auf der gleichen schule wie ich, und wir haben so einen "Altbürgerverein", der noch kontakt zu den alten schülern etc hält! Und so bin ich halt zu ihm gekommen. Er hat mich auch in den Bayoke Tower zum Essen eingeladen. War echt genial da! Seine Schwester Leitet das Hotel, er hat nebenan noch das "Stella Palace" (mieser Schuppen :???:X-) )

Ansonsten war ich noch in Malaysien paar mal Tauchen.

Phuket hab ich leider nicht geschafft, obwohl mich Sittipong dazu eingeladen hat... Hab aber Thailand verkürzt und bin noch mal nach Singapur.

"OT-Off"

Gruß

Ak

Geschrieben

Hi Aksmith,

bedsupperclub, jetzt weiß ich wo das ist, wie immer auf der Sukhumvit, war aber noch nicht drin, nur von außen gesehen,

Solche Clubs gibts 1000 ende, wirklich, scheint aber recht ordentlich zu sein.

Richtig, kann man allerdings von Stella Palace nicht sagen.

Vor vielleicht 8 Jahren war ich im Nasa, das war mal die größte Diskothek der Welt, eine Superlative, was seinesgleichen sucht.

Es konnten mehr als 8.000 Gäste versorgt werden.

Hier ist punkt 24 Uhr, also um Mitternacht ein riesiges Raumschiff an der Decke entlängs gefahren, öffnete dann die Unterseite und hunderte von Luftballons vielen heraus. Die Mädchen dort kreischten in den hellsten Tonlagen, und versuchten einen zu erhaschen. Denn darin befand sich entweder Geld, Sachpreise in Gutscheinform oder Reisen. Und das bei einer erstklassigen Lasershow.

Leider gibts diese Disco nicht mehr, sie mußte dem Platz weichen für einen neuen Wolkenkratzer.

Ebenso das Tum Nak Tai, das war das größte Restaurant der Welt. Mehr als 6.000 Gäste, so wurde garantiert, konnten innerhalb 10 Minuten mit Essen versorgt werden. Ein riesengroßes Restaurant, offen gebaut mit Wasserfällen, Teichen, kleinen Inseln, Showbühnen etc.

Die Gäste wurden von mehr als 1.600 Kellnerinnen und Ober bewirtet, allerdings auf Rollschuhen. Eine originelle Idee.

Leider das gleiche Schicksal wie die Nasa Disco.

Wenn Du wieder mal nach Thailand gehst, mußt Du unbedingt ins Restaurant des fliegendem Gemüses gehen.

Hier kannst Du Dein Essen selbst auffangen, über eine Entfernung von etwa 10 m fängst Du, ( wenn Du Dir das zutraust ), oder der Ober es auf.

Einmaliges Erlebnis, und es gibt manchmal viel Gelächter.:lol: :lol: :lol:

So So in Pattaya, die Stadt der 100.000 Mädchen, da hast du Deinen tauchschein gemacht. Bestimmt war die Sicht aber nicht berauschend Unterwasser. Dafür die auf die Mädchen bestimmt um so mehr, gell ?O:-) O:-)

Gruß Sumita

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...