Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Costa Rica


Deltabox

Empfohlene Beiträge

War hier schon einmal jemand in Costa Rica ? Lohnt sich der Urlaub dahin ?

Sollte aber für normal Sterbliche auch Bezahlbar sein. Hat jemand einen Tipp ?

Gruss Deltabox :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie schaut es denn mit Kuba aus ? Jamaica und Bahamas dürften ein bissel zu teuer für mich sein. War jetzt 2x in Kenia und brauche mal was anderes. Das Problem ist eigentlich das wir im Januar oder Februar weg wollen wenn es hier schön kalt ist. Gruss Delta

Wie schaut es denn mit Kuba aus ? Jamaica und Bahamas dürften ein bissel zu teuer für mich sein. War jetzt 2x in Kenia und brauche mal was anderes. Das Problem ist eigentlich das wir im Januar oder Februar weg wollen wenn es hier schön kalt ist. Gruss Delta

Die Beste Zeit für Kuba ist Oktober bis Januar.

Also dann kannst in Januar hin,Varadero ist ein beliebtes Ferien Ziehl,aber es ist aufgebaut wie eine Touristen klein Stadt , Havana natürlich darf man nicht verpassen und etliche kleine wunderschöne Buchten zum kuscheln oder so O:-) , ich würde Varadero buchen und dann vor ort Rundreisen usw. dazu buchen.

Es sind deutsch sprachige Reiseleitungen vor ort , also alles kein Problem.

Du kannst sogar von dort eine "kleine" Flugreise nach Jamaica buchen (Montegobay,oder Negril) sogenate Tages ausflüge. Empfehlens wert sehr schön.

Kataloge zum buchen bekommst aber erst ab August,für Saison Okt.bis Jan.2006/2007.

Gruss Winni

PS. Oktober bis Januar weil , es "Regenzeit" ist . Das heist jeden Tag ca. eine Stunde Regen danach wieder schön , macht die hitze erträglicher.Temperaturen in dieser Zeit so ca. 35° wasser Temp. ca.27° . schön warm halt.

Ich kann Florida, Bahamas (Paradise Island) und die Dominikanische Republik (Punta Cana) sehr empfehlen.

In Florida kann man faulenzen, baden und hat genug Möglichkeiten für Sightseeing (Key West, Orlando mit den Filmstudios & Disney). Von Florida aus ist es übrigens sehr günstig, die Bahamas zu buchen.

Punta Cana ist im Osten der Dominikanischen Republik. Dort findet man einen supertollen, fast schon kitschig schönen weißen Sandstrand. In einer 4 oder 5 Sterne RIU Anlage ist man auch noch bestens aufgehoben.

Das einzige, was genervt hat, waren die langen Flüge.

Da muss ich dir recht geben ,wenn man auf´s Geld schauen muss,dann domrep.

Punta Cana,sehr schöne Strände,jede menge Wassersport möglichkeiten,aber nicht nur der Flug nervt,sondern auch die sogenanten Stradverkäufer.

Aber die schönste Insel der Karibik ist meiner Meinung nach immer noch Jamaica,nicht nur die Strände sondern auch das Landes innere, Black River, YS Fals, Kingston die Hauptstadt, Negril , Rick´s Cafe , und und und.

Hey Leute, ich bin nur ein Kleiner Feuerungsmaurer:evil: , aber wenn ich Fliege dann soll es es sich schon Lohnen. was ich hasse sind Überladene Orte wo jeder ist. Habe genug Stress hier, wenn ich Urlaub mache dann ruhig, suche nicht den Discorummel. Lieber klein und Fein.:-))!

Dom.-Rep. war bisher immer ein perfekter Tipp.

Ich buche fast immer TUI und RIU, weil ich mir keinen Billigurlaub=Reinfall leisten kann. Die sind immer noch preiswert und alles funzt bestens. Das ist mir wichtig.

In Punta Cana habe ich keinen einzigen Strandverkäufer gesehen. Das Hotel war KEIN All-Inclusive Tempel, denn die meide ich wie die Pest. Mit geistig Minderbemittelten und Betrunkenen aus der Unterschicht will ich nicht meinen Urlaub verbringen.

Der Hotel-Komplex bestand damals aus zwei 4-Stern und einem 5-Stern Hotel. Halbpension statt All-Inclusive. D. h. das Niveau der Gäste war sehr gut.

Das nächste Hotel war sehr weit weg, auf der anderen Seite war hingegen gar nichts mehr. Kilometerlanger, menschenleerer Standstrand mit Palmen.

Wie ich auf der Website sehe, wurde die Anlage in der Zwischenzeit von 3 auf 5 Hotels erweitert und alle auf All-inclusive umgestellt.

P.S.: Ich möchte für keinen Veranstalter und für kein Hotel Werbung machen. Es gibt sicher viele gute (und schlechte). Ich schildere nur meine Erfahrungen... Mehr Infos, falls gewünscht, über PN.

Moin moin,

ich war 3.5 Wochen in Costa Rica. Erst eine Woche Spanisch Crash-Kurs und dann ab in den Jungel! 8)

Waren in San José, Corcovado, San Andres und Arenal!

Kommt drauf an was Du machen möchtest! Die Jungeltour war genial, aber auch seeeehr anstrengend!! Aber was man da für Tiere sieht, ist einfach unglaublich!!! :-o:-))! Pfeilgift-Frösche, Spinnen, Schlangen etc sind keine seltenheit! Caymane etc auch nicht! (also jetzt nicht der PorscheX-) )

Die Landschaft ist einmalig!!

Wir sind von der Atlantik-Seite gekommen und durch den Jungel auf die Pazifik-Seite. War ein Traum!!!

Cuba kann man auch empfehlen!! Bin da quer von Santiago de Cuba bis hoch nach Havanna (Trinidad, Santa Clara, Baracoa)!

War echt ein Traum!! Cuba hat so ganz seinen eigenen Charm!!! :oops::wink:

Man muss nur aufpassen. In Coba gibt es 2 Währungen, den Dollar Convertible - der an den US$ gekoppelt ist, und der "normal" Dollar (der natürlich weniger Wert ist, als der Dollar Convertible), mit den die meisten einheimischen zahlen. Alle preise sind in $ ausgezeichnet. Aber der Dollar der gemeint ist, ist nicht der Dollar Convertible! :wink:

Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mal ein paar Bilder posten, sofern interesse besteht!

Kommt halt drauf an, worauf Du lust hast!!

Fazit ist, Costa Rica hat eine traumhafte Natur, Cuba besticht durch seinen Charm - allein die ganzen Zigarrenfabriken, Rum-Fabriken etc (Havanna Rum kostet 3$!!)

Gruß,

Ak

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Deltabox,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Interessiert mich sehr, schauen uns Tiere und Umgebung gerne an, deswegen waren wir ja auch 2 x in Kenia, Wenn du die Fotos mal drin hast sag bescheid.

Besten Dank Deltabox:-))!

Fazit ist, Costa Rica hat eine traumhafte Natur, Cuba besticht durch seinen Charm - allein die ganzen Zigarrenfabriken, Rum-Fabriken etc (Havanna Rum kostet 3$!!)

Gruß,

Ak

Ziggarrenfabriken gibt es auf jeder Karibik Insel, und jeder sagt er hat die Besten:D

Rum-Fabriken gibt es auch fast auf jeder Insel, aber meiner Meinung nach ist der Appleton (hoffe es richtig geschrieben zu haben) Rum von Jamaica der Beste!O:-)

Ziggaren , sind natürlich die Kubanischen die wohl berühmtesten auf der Welt!

so nebenbei: costa rica wird als schweizer mittelamerikas angesehen. daraus schlussfolgere ich, dass dies ein tolles land sein muss...O:-)

ach ja, und das beste: es besteht seit längerem kein militär mehr.

Ziggarrenfabriken gibt es auf jeder Karibik Insel, und jeder sagt er hat die Besten:D

Rum-Fabriken gibt es auch fast auf jeder Insel, aber meiner Meinung nach ist der Appleton (hoffe es richtig geschrieben zu haben) Rum von Jamaica der Beste!O:-)

Ziggaren , sind natürlich die Kubanischen die wohl berühmtesten auf der Welt!

Hehe… Ich werde Dir Fotos von einer Zigarrenfabrik zeigen, wo Monte Christo, Roméo y Julieta und Cohiba´s hergestellt werden, war echt genial da! :wink:

Desweiteren haben wir eine Tochterfirma der Havanna Rums besichtigt (was aber doch eher etwas schaebig war!) :???:

Aber Rum aus Jamaika haben wir auch getrunken. Aber das “schlimmste” was ich getrunken habe, war ein einheimischer Rum aus St.Vincent and the Grenandines! :-o Da haben wir einen Rum bestellt und die haben uns dazu ein Glas Wasser hingestellt… Naja, wir dachten das wir das Wasser nicht brauchen, aber letztendlich mussten wir noch einen ganzen Pott Wasser bestellen… :oops: Mein Gott, war dass ein Teufelszeug!!! :-o:D

Hehe… Stimmt, an den Spruch mit Costa Rica ist die Schweiz Mittel Amerikas kann ich mich auch noch dran erinnern! X-):-))!

Bin am Sonntag wieder in Deutschland, werde dann mal bei Gelegenheit ein paar Bilder posten ;)

Bewoelkte Gruesse aus Madrid,8)

Ak

! :-o Da haben wir einen Rum bestellt und die haben uns dazu ein Glas Wasser hingestellt… Naja, wir dachten das wir das Wasser nicht brauchen, aber letztendlich mussten wir noch einen ganzen Pott Wasser bestellen… :oops: Mein Gott, war dass ein Teufelszeug!!! :-o:D

Bewoelkte Gruesse aus Madrid,8)

Ak

Ja , das ist mir auch schon so gegangen. :-(((°

War danach (von einem Glas) total fertig.O:-)

So... ich habe es nun endlich geschafft, die Bilder hochzuladen!!

Aber da ich nicht alle über ImageShack etc. hochladen wollte, habe ich sie einfach auf mein web.de Fotoalbum hochgeladen!

hier der Link:

Costa Rica

Cuba

Achtung:Ich habe das Album mit einem Kennwort geschützt. Bitte schreibt mir eine PN bezüglich des des Kennworts!

Ich bitte desweiteren darum die Fotos nicht weiter zu verbreiten. Mit anderen Worten: Ich habe das Copyright :wink:

Gruß

Ak

Aber hier mal ein kleiner Vorgeschmack, da es sich doch laleona034vu.jpg

dschungelwanderung040yx.jpg

froesche098rb.jpg

reptilien0007ca.jpg

dschungelwanderung000qg.jpg

Sehr Schöne Bilder:-))! hast die alle selber gemacht?

Danke! :) Jo, sind alle selber gemacht!! :wink: 8)

Und hier noch mal was besonderes aus Cuba:

dscf00018ul.jpg

Dies haben wir innerhalb von 3 Tagen vernichtet :oops: (ca 16 Leute haben da mitgeholfen)

dscf00022aj.jpg

Und das sind ein paar Andenken an eine sehr schöne Zeit!!!

Es existieren sogar noch welche! :wink::)

dscf00243jx.jpg]

dscf00301gn.jpg

dscf00277xu.jpg

Na bei der menge Flaschen,da wäre ich im Koma:-(((°

Hast mit der Einfuhr/Zoll keine Probleme bekommen(Zigarren).:???:

Nee... wir waren ja 28 Personen. Und eine Kiste darf man ja Pro Person mitnehmen... :wink: Bloß mancher nichtraucher hat keine Kiste mitgenommen und war dann so freundlich und hat dann für mich eine am Zoll angemeldet!! :-))!

So... ich habe es nun endlich geschafft, die Bilder hochzuladen!!

Aber da ich nicht alle über ImageShack etc. hochladen wollte, habe ich sie einfach auf mein web.de Fotoalbum hochgeladen!

hier der Link:

Costa Rica

Cuba

Achtung:Ich habe das Album mit einem Kennwort geschützt. Bitte schreibt mir eine PN bezüglich des des Kennworts!

Ich bitte desweiteren darum die Fotos nicht weiter zu verbreiten. Mit anderen Worten: Ich habe das Copyright :wink:

Gruß

Ak

Sehr schöne Bilder,da weckst du Erinnerungen,muss mal wieder in die Gegend.:-))!

Hallo alle miteinander,

mit einen Beitrag zu Costa Rica, Jamaica, od. Bahamas kann ich leider nicht dienen.

Sollte aber jemand sich für Südostasien interessieren, insbesonders Thailand, kann ich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Kenne das Land mehr als 12 Jahre, da ich beruflich etwa 2 bis 3 mal pro Jahr dort geschäftlich zu tun habe.

Mindestens 1 mal im Jahr verbringe ich in Thailand Urlaub so ca. 3 bis 5 Wochen.

Spreche recht ordentlich auch die einheimische Sprache (Thai ), da ich seit 12 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet bin.

Also nur keine Angst, Ihr könnt mich mit allen Fragen, was Thailand betrifft, löchern.

Sei es das Essen, Klima, Kleidung, Hotels, günstiges Shopping, Sehenswürdigkeiten, Flüge, beste Zeit für Urlaub.

Auch Unterkünfte, von einach bis 5 Sterne, insbesonders in Bangkok.

Sitten und Gebräuche der Thais, auf was man achten sollte, wo ist es schöner, der Norden od. der Süden.

Immer noch Tsunami - Schäden?

Tauchen, segeln,auf eine der Inseln im Süden, oder im Norden eine Bambusfloßfahrt im Dschungel, bei herrlicher Flora und Fauna.

Ist Trubel gewünscht, oder Einsamkeit und Stille.

Auch auf viele Rechtsfragen kann ich Auskunft geben. ( Bitte nicht mißverstehen, ich bin kein Rechtsanwalt).

Natürlich auch über Fragen der Mandeläugigen SchönheitenO:-) O:-) O:-)

Ich hoffe, daß ich damit den Einen od. Anderen behilflich sein kann. Auch Vorurteile abzubauen, od. Sichtungsweisen durch die rosarote Brille, wieder ins rechte Licht zu setzen.

Gruß Sumita

Ich war mal 2 Monate in Singapur. Danach bin ich bissl in Asien rumgereist. u.A. war ich auch in Thailand!

Kennst Du in Bangkok den BedSupperClub?! Das war einer der besten Clubs in denen ich jemals gewesen bin!!!:-o:-))!:sensation:

Desweiteren habe ich in Thailand auch noch meinen PADI Advanced Tauchkurs gemacht - zu einem regelrechten Schnäppchen!

Der Name Bayoke dürfte Dir ein Begriff sein oder (Bayoke-Tower etc)?! Der war vor Jahren bei mir auf der Schule, und hat mir dann bissl Bankok gezeigt (gewohnt habe ich aber trotzdem im AMARI-Atrium) War echt genial!!

Also Thailand kann ich eigentlich auch nur empfehlen!! :-))!

Nennt dich Deine Frau eigentlich "Falang"?? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...