Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 M Roadster laaaaaaaangweilig...


TurricanM3

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war gestern zufällig in Dortmund bei der BMW-Niederlassung und was habe ich da im Schaufenster gesehen? Zwei neue Z4 M Roadster.

Zuerst dachte ich, dass wären 3.0er mit M-Optikpaket, doch dann sind mir die 4 Rohre aufgefallen. Ich war total enttäuscht, das Auto sieht ja dermaßen langweilig aus, nichtmal die Spiegel sind eigentständig und bullig sieht das Auto auch mal gar nicht aus.

Soll das ein echter M sein? :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin ihn vor zwei Wochen gefahren, und meiner Meinung nach täuscht die dezente Optik über den immensen Fahrspass hinweg. IMHO ist der Z4M ein echter M, wenn als Massstab nicht die Optik sondern die Fahrdynamik genommen wird.

Die beiden MZ4s in Dortmund NL habe ich auhc gesehen. Der MZ4 unterscheidet sich nicht so stark von der Serien Z4 mit M Paket, ist ja aber nichts neues z.B. schau dir ma den M5 an! Der normale 5er sieht mit M Paket dem M5 von der seite und vor allem im Forntbereich dem M5 täuschend ähnlich. Nur die 4 Endrohre und die gelochten Scheiben verraten um was für ein Fahrzeug es sich handelt. (Ok der M5 hat auch noch Kiemen). Der Z3M Hob sich ja auch nicht krass vom Serien Z3 ab. Ich finde da hat sich eigentlich nichts geändert.

ich finde den z4 m vom optischen her gar nicht mal so schlecht. besonders da bereits der serien-z4 sehr extrovertiert ist.

ist ja aber nichts neues z.B. schau dir ma den M5 an! Der normale 5er sieht mit M Paket dem M5 von der seite und vor allem im Forntbereich dem M5 täuschend ähnlich. Nur die 4 Endrohre und die gelochten Scheiben verraten um was für ein Fahrzeug es sich handelt. (Ok der M5 hat auch noch Kiemen).

zusätzlich hat das m paket nebellampen, der m5 nicht.

Ja das weiß ich sleber auch schon ( Da der M5 mehr Luft braucht)

Aber die "nicht Profis" werden eh nicht drauf kommen ob da Nebelscheinwerfer vorhanden sind oder nicht

Ich meinte auch eher vorrangig die Optik, die finde ich enttäuschend. :(

Beim M5 ist es verständlich, dass er eher auf understatement getrimmt ist - aber bei einem Roadster? Das ist doch was völlig anderes.

Wenn ich da so an das M Coupe denke, das waren noch Männer Autos! :-))

Beim M5 ist es verständlich, dass er eher auf understatement getrimmt ist - aber bei einem Roadster?

Das soll wohl ein Witz sein? Der aktuelle M5 hat mit Understatement doch nicht mehr viel zu tun - aufgebrezelter geht's für eine Limousine doch fast nicht mehr. :lol: Der E39 war da schon sehr viel dezenter und auch nicht rundum mit M-Logos und anderem Zierrat zugekleistert.

Wenn ich da so an das M Coupe denke, das waren noch Männer Autos! :-))

Die leider kaum einer gekauft hat - aber das nur am Rande.

Das M Coupé war gegenüber dem Z3 Coupé auch nicht viel eigenständiger. Am ehesten konnte man das vom Innenraum sagen, da hat sich beim aktuellen M Roadster gegenüber einem Individual Z4 halt wirklich Nullkommagarnichts bewegt, wenn man von einer neuen Interieurleiste und dem M-Schaltknauf :D absieht.

Das soll wohl ein Witz sein? Der aktuelle M5 hat mit Understatement doch nicht mehr viel zu tun - aufgebrezelter geht's für eine Limousine doch fast nicht mehr. :lol: Der E39 war da schon sehr viel dezenter und auch nicht rundum mit M-Logos und anderem Zierrat zugekleistert.

Ach ja? Dann findest du also, dass ein normaler 5er mit M-Paket soooooooooo viel schlichter aussieht? :lol:

Wobei das M-Paket nicht viel retten kann, denn grotesk sind die neuen E60/61 sowieso alle, aber das nur am Rande... :wink:

Die leider kaum einer gekauft hat - aber das nur am Rande.

Das M Coupé war gegenüber dem Z3 Coupé auch nicht viel eigenständiger. Am ehesten konnte man das vom Innenraum sagen, da hat sich beim aktuellen M Roadster gegenüber einem Individual Z4 halt wirklich Nullkommagarnichts bewegt, wenn man von einer neuen Interieurleiste und dem M-Schaltknauf :D absieht.

Nicht nur für mich ist und bleibt der Turnschuh eines der schönsten Fahrzeuge, ein richtiger BMW halt mit schön breitem Hintern.

Ach ja? Dann findest du also, dass ein normaler 5er mit M-Paket soooooooooo viel schlichter aussieht? :lol:

Ein wenig schon. Die paar Luftauslässe und M-Logos verschlimmern es merklich und die Räder - obwohl schön - geben dem den Rest. Ich finde aber inzwischen das ganze M-Paket für den E60 nicht mehr so prickelnd - alles etwas übertrieben. In schwarz kann man es durchgehen lassen.

Wobei das M-Paket nicht viel retten kann, denn grotesk sind die neuen E60/61 sowieso alle, aber das nur am Rande... :wink:

Ungläubiger!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TurricanM3,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die M GmbH und ihre Produkte stehen nunmal für dezentes und salonfähiges Tuning. Darüber bin ich auch sehr froh, als M-Fan :lol: . Bin auch froh, dass z.b. der M3 nicht so proletenhaft daherkommt wie z.b. der in deiner Sig.

Wenn du "brutales" Tuning willst musst du zu Hamann und Konsorten oder kauf dir doch ein 318i E36 Coupé und hol dir Optikparts bei ebay.

Mir gefällt der MZ4 sehr gut - gerade weil esnur Details sind die ihn zu M machen.:-))!

Ja genau, z.B. für beleuchtete M-Einstiegsleisten. :D :D

Du hast den beleuteten Schaltknauf vergessen. :lol:

Wenn wir von der Mehrheit der Menschen ausgehen, die geradeso wissen, wie ein BMW aussieht, dann traue ich mich zusagen, dass diese Leute einen 5er vom M5 wenn er an ihnen vorbeit fährt nicht genau unterscheiden können.

Interessieren tun sich diese Leute dafür auch nicht um ehrlich zu sein.

Was denen auffält sind vllt. größere Räder und der Auspuff, aber dann wird es schon schwer.

Ob der M5 nun Understatement hat, sage ich jetzt nicht. Das bleibt jedem selber überlassen...

Man kann auch in einem 520i auffallen, das kommt halt auf die Fahrweise an.

Unser Z4 M ist gestern zugelassen worden. Ich find ihn sehr hübsch bis auf die M-Plaketten, die irgendwie deplatziert wirken...

Bis der ganze Fahrspaß genossen werden kann muss ich leider noch ein paar KM warten :-(((°

Der Z4M hätte schon kurz nach dem Erscheinen des AG-Z4 fertig sein können. Daran erkennt man die lustlose wie stiefmütterliche Behandlung des Z4-Konzepts im Ganzen. Der AG-Z4 litt schon immer unter langweiligen Farben, der Z4M setzt das fort. Die Felgen scheinen von ATU geborgt, selbst die Doppelspeichen vom M-Paket sehen da viel peppiger aus. Auch in Sachen Verspoilerung, wo die M-Spoiler sonst immer Maßstäbe für div. Nachahmer setzten...nichts. :???:

Das ganze wirkt irgendwie, naja, machen wir noch schnell ne M-Variante, damit die Fans nicht jammern...mal eben schnell designed auf dem Weg zur Mittagskantine, ferdsch. Der Z4M entstand eigentlich nur aus Griffen ins Regal mit schon fertigen Produkten. Ein paar M3-Teile in die Karosserie geworfen, das wars. Vom Karosseriedesign mal abgesehen eigentlich all das, was man schon vom Z3M kennt und das noch zu einem saftigen Preis von 60k€. Teures Materialrecycling. Ein neuer M3 so aus Altteilen zusammengeschustert würde bei den Kunden regelrecht in der Luft zerissen worden...aber nee, ist ja blos n oller Z4 :-(((° Schade, da war selbst Alpina mit dem Roadster S kreativer. :oops:

Das die Sitze beim Z4M serienmäßig aus dem schöneren Walknappaleder sind, ist da nur ein bescheidener Trost. Die Tachoskalen finde ich sehr unleserlich. Die Schaltung hart und knorpelig.

Nun gut, ich möchte den (auch zukünftigen) Besitzern das Auto nicht miesmachen, nur bin ich über die Marketingpolitik der BMW AG mit dem Z4 enttäuscht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...