Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7 CGT´s in Zuffenhausen 26.04.06


Jo4style

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Solche Karteien finde ich immer ganz schön zweischneidig, es gibt genug CGT-Eigentümer, die nicht namentlich genannt werden möchten. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich, Angst vor Neidern, der Steuerfahndung oder auch Diebstahl gehört dazu.

Das ist so ähnlich, wie bei einem wilden Tier, wenn es zu Dir kommt und sich füttern läßt, ist alles ok. Wenn es allerdings scheu ist, wird es nur umso schlimmer, wenn man aktiv versucht den Kontakt her zu stellen... :oops:

Und wie ist das mit der Ferrari Enzo und McLaren-Registry?

Das sensible Thema der Freigabe solcher Daten wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Ich selber halte Datenbanken für solch sensible Daten für fragwürdig. Allerdings gibt es ja auch andere Registries. Von daher liesse sich bestimmt auch eine für CGT-Eigentümer aufbauen, vorausgesetzt es liesse sich "ethisch" vertreten.

Solche Karteien finde ich immer ganz schön zweischneidig, es gibt genug CGT-Eigentümer, die nicht namentlich genannt werden möchten. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich, Angst vor Neidern, der Steuerfahndung oder auch Diebstahl gehört dazu.

Das ist so ähnlich, wie bei einem wilden Tier, wenn es zu Dir kommt und sich füttern läßt, ist alles ok. Wenn es allerdings scheu ist, wird es nur umso schlimmer, wenn man aktiv versucht den Kontakt her zu stellen... :oops:

Daher sieht mein Plan auch eher so aus, dass ich die Wagen nach Nummern (VIN und Nummer überm Schalthebel) sortiert aufzeigen möchte mit der dazugehörigen Farbkombination, die er ab Werk hatte (mir sind bisher zwei bekannt, die neu lackiert wurden, allerdings fehlen da die Nummern). Wenn der Besitzer möchte nehmen wir dann zusätzlich seinen Namen und weitere Daten zum Wagen mit auf.

Aktuell sinds *nachguck* 27 Fahrzeuge, bei denen ich die wichtigsten Daten habe. Davon sind ca 10, wo entweder der Besitzer nicht bekannt ist (da die Wagen z.B. auf Parkplätzen, Treffen oder beim Porsche-Händler gesichtet wurde) oder der Besitzer nicht eingewilligt hat, seinen Namen mit zu übernehmen und wo wir somit nur die wichtigsten Daten übernehmen werden. Im Prinzip wie mit der Enzo-Registry auf www.barchetta.cc

Man muss aber auch sagen, dass die Amerikaner da bei weitem kooperativer sind, als die Deutschen....

Man muss aber auch sagen, dass die Amerikaner da bei weitem kooperativer sind, als die Deutschen....

Das kann ich mir vorstellen....

Ich denke, daß Maximum der Gefühle ist die Stadt, bzw. der Kreis wo das Auto zugelassen ist, den Rest des Nummernschildes und alles weitere geht nur mit Einwilligung des Eigentümers.

Eine weitere Möglichkeit ist eine (mehrsprachige) Homepage zum CGT aufzubauen, die so gut, hilfreich und interessant ist, daß die Eigentümer von selbst kommen. Auf der Basis habe ich inzwischen zu 100 S6PLUS-Fahrern Kontakt, wenn man überlegt, daß es weltweit vielleicht noch 650 Stück gibt, ist diese Quote schon sehr gut.

@netburner

Oha ein Gütersloher :-)) Da grüße ich doch gleich mal den Ortsansässigen! In GT gibts tatsächlich nen GT? Warum ist der mir noch nie aufgefallen?? Hab von einem Freund mal gehört, dass einer in Verl "stationiert" sei aber in Gütersloh selbst? Hammer, da muss ich in nächster Zeit mal die Augen offen und die Kamera bereit halten:-)

MfG

Rapator

@netburner

Oha ein Gütersloher :-)) Da grüße ich doch gleich mal den Ortsansässigen! In GT gibts tatsächlich nen GT? Warum ist der mir noch nie aufgefallen?? Hab von einem Freund mal gehört, dass einer in Verl "stationiert" sei aber in Gütersloh selbst? Hammer, da muss ich in nächster Zeit mal die Augen offen und die Kamera bereit halten:-)

MfG

Rapator

Der ist in Verl :) Wird aber noch nen bisschen dauern, bis er wieder bewegt wird :)

Tuns auch 8 CGTs in Leipzig? :D Die Bilder kamen grad von Colin/Markus per Mail rein :)

Einer fehlt noch. Der kam erst nach diesen Fotos dazu.

Es waren 9 Kundenfahrzeuge: schwarz, silber und weiß.

Kommen sicher noch weitere Fotos. Vor allem von oben. Die Fotoaufstellung kam auf Wunsch von Porsche, da sie nicht glauben jemals wieder so viele GT's bei einem Sportfahrlehrgang zu haben.

Gruß

Einer fehlt noch. Der kam erst nach diesen Fotos dazu.

Es waren 9 Kundenfahrzeuge: schwarz, silber und weiß.

Kommen sicher noch weitere Fotos. Vor allem von oben. Die Fotoaufstellung kam auf Wunsch von Porsche, da sie nicht glauben jemals wieder so viele GT's bei einem Sportfahrlehrgang zu haben.

Gruß

ich werde sobald ich alle Bilder bearbeitet und hochgeladen habe, einen Thread über letzten Sonntag erstellen........

@netburner:

sorry das ich hier mal so reinplatze!

einen der gütersloher CGT habe ich schon live gesehen, in bananen-gelb. von den 2 Paderborner weissen habe ich allerdings noch nie etwas gehört/gesehen (nur auf fotos) solche dinger müssten in meinem kleinen kaff schon sehr auffallen.

das sie den weder herrn finke noch der stute-familie gehören dürfte ziemlich sicher sein, die fahren andere fabrikate. ich habe aber noch ein paar kontakte zum örtilchen porsche-zentrum, evtl. lässt sich da was in erfahrung bringen. persönliche daten/namen werde ich hier aber nicht zutage bringen, ohne einverständniss der besitzer.

gruß,

Felix

@Felix

Ahh, daist ja mal einer aus meiner alten Heimat.

Mich hat sehr überrascht, dass in Pb überhaupt ein CGT rumfährt. Alsich dann noch von dem 2. hörte, wurde mir gar mulmig. Und beide weiss? Das ist schon sehr kurios.

Falls du was rausbekommst, könntest du ja ein paar Tipps geben. Wir können ja dann eine Schnitzeljagd machen ... :)

@netburner:

sorry das ich hier mal so reinplatze!

einen der gütersloher CGT habe ich schon live gesehen, in bananen-gelb.

Kein Problem, dass du hier so reinplatzt, tun ja alle :wink::D

Das ist der Wagen von meinem Bekannten und der einzige CGT mit Gütersloher Nummer.

Steht der weisse CGT (PB-GT 612) nicht immer im "Pon Porsche Center" in Leusden (NL)??

In RH gibt es einen roten CGT und einer in blaumetallic wurde auf "die Insel" verschlagen. ^^

In HH sind mir bisher 3 CGTs bekannt (2x schwarz, 1x silber) sowie einer aus OD (silber), einer aus SL (schwarz) und einer aus LG (silber).

Steht der weisse CGT (PB-GT 612) nicht immer im "Pon Porsche Center" in Leusden (NL)??

In RH gibt es einen roten CGT und einer in blaumetallic wurde auf "die Insel" verschlagen. ^^

In HH sind mir bisher 3 CGTs bekannt (2x schwarz, 1x silber) sowie einer aus OD (silber), einer aus SL (schwarz) und einer aus LG (silber).

Das ist mal ne interessante Info zu dem einen weißen :) Kann da mal einer unserer holländischen Freunde nachforschen?

Welches "blaumetallic" meinst du? Es gab mindestens zwei blaumetallic-Töne plus Gulf-Racing-Blue :)

Apropos HH: Grüß mal zetti alias Carlo :wink:

geht klar, den carlo seh ich wohl am donnerstag. :-))!

ich meinte diesen carrera gt.

keine ahnung wie die farbe genau heisst.

200511190379wy0nf.th.jpg 200511190495ms9ku.th.jpg

der besitzer hatte den wagen direkt aus leipzig geholt und ist damit erstmal zur nordschleife. :D

Erst danach gings nach hause nach GB. X-)

ich meinte diesen carrera gt.

keine ahnung wie die farbe genau heisst.

200511190379wy0nf.th.jpg 200511190495ms9ku.th.jpg

der besitzer hatte den wagen direkt aus leipzig geholt und ist damit erstmal zur nordschleife. :D

Erst danach gings nach hause nach GB. X-)

Tja, da sind leider falsche Infos bezüglich des blauen CGTs im Umlauf...

1.) die Farbe heißt "Cobaltblau metallic"

2.) der Wagen ging NICHT nach England sondern in die USA

3.) der Wagen stand direkt nach Ankunft in den USA auf einer Messe, ich glaube, es war in Miami.

Ich hatte auch zuerst die Infos, dass er nach England gegangen seie, aber dann hat ein Bekannter von mir den Wagen samt Besitzer auf besagter Messe gesehen und ist mit dem Besitzer auch kurz ins Gespräch gekommen. Der Wagen ist eine US-Version und wird wohl auch dort verbleiben.

Keine Ahnung, wer auf die Idee gekommen ist, zu sagen, dass der Wagen nach England geht...

Tja, da sind leider falsche Infos bezüglich des blauen CGTs im Umlauf...

1.) die Farbe heißt "Cobaltblau metallic"

2.) der Wagen ging NICHT nach England sondern in die USA

3.) der Wagen stand direkt nach Ankunft in den USA auf einer Messe, ich glaube, es war in Miami.

Ich hatte auch zuerst die Infos, dass er nach England gegangen seie, aber dann hat ein Bekannter von mir den Wagen samt Besitzer auf besagter Messe gesehen und ist mit dem Besitzer auch kurz ins Gespräch gekommen. Der Wagen ist eine US-Version und wird wohl auch dort verbleiben.

Keine Ahnung, wer auf die Idee gekommen ist, zu sagen, dass der Wagen nach England geht...

Der Wagen stand letztes Jahr auf der Utah Car Show. Habe aber kein Bild von dem CGT auf der Messe gefunden.

Ob der CGT nun in GB geblieben kann ich auch nicht genau sagen, ich weiss nur dass der Fahrer (Besitzer?) den Wagen aus Leipzig geholt hat, damit zum Ring gefahren ist und der Wagen dann nach GB ging.

So wurde es mir von meinem Bekannten zugetragen, der ein Gespräch zwischen dem Fahrer und einer anderen Person mithören konnte.

Dass es derselbe CGT is wie der auf der Messe in Miami kann sehr gut sein, da laut VIN dieser am Ring ebenfalls eine US-Version war.

den PB-GT 612 konnte ich identifizieren. der name "paragon" sollte dir etwas sagen. da fällt mir sogar ein, das ich schonmal einen wagen dieses herren fahren durfte, einen 996 turbo (mit werks-kit, X50 oder so?) hat tierisch laune gemacht.

bei dem zweiten wagen habe ich auch so einen verdacht, ebenfalls unternehmer der als automobil-zulieferer tätig ist, kommt sogar aus dem gleichen kaff (nicht paderborn). seine firma ist auch im Porsche Supercup aktiv, würde also wie die faust aufs auge passen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...