Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Elektronische Valeo-Kupplung beim Mondial t


TB!

Empfohlene Beiträge

Hat jemand dazu Dokumentationen oder weiß gar, wo man an ein Diagnose-Gerät für das Steuergerät der Kupplung herankommen kann?

Hintergrund: In meinen Mondial wurde ein neuer Motor eingebaut. Jetzt weigert sich das Steuergerät offenbar, den Lernzyklus sauber zu durchlaufen.

Danke im voraus für alle Hinweise!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was hat die Kupplung den mit dem Motor zu tun:confused: ,

....................ich habe zwar keinerlei Erfahrung mit dem halbautomatischen Getriebe, kann mir aber auch nicht vorstellen das das Steuergerät anfängt zu spinnen wenn es ein paar Monate vom Saft ist:confused:

Ich kann nur mit der Rep.Anleitung vom 348er dienen , weiß jetzt aber nicht ob die Halbautomatik auch dort verbaut wurde.

Du kannst dich gerne per PN an mich wenden.

Gruß

Michael

Es gibt definitiv keine 348 mit Halbautomatik. Auch die Mondials sind sehr rar. Welche Probleme hast du denn genau ? Wie muß ich mir das mit dem Lernzyklus vorstellen ? Hatte bei meinem 348 auch über den Winter den Motor raus. Gab aber beim Wiedereinbau keinerlei Probleme.

Erstmal danke für die Antworten.

WSM für den t und den 348er habe ich.

Motorumbau und Kupplung hängen zusammen, weil alles ausgebaut wurde und nach dem Wiedereinbau die Kupplung den Schleifpunkt neu lernen muß. Dafür wird - wie im WSM beschrieben - ein Lernzyklus durchfahren. Das hat nach dem letzten großen Service (ebenfalls engine out ...) auch prima geklappt.

Ich fürchte, da hast du ein sehr spezielles Problem, zumal von der Halbaumatik

nur eine handvoll Fahrzeuge existieren. Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...