Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 Ladedruck


Holgi_01

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da Alle,

Ok, bin nun neu hier und hab mal euer Forum länger verfolgt, Klasse! Man bekommt echt viele Infos!!!

OK, aber auch ich hab eine oder mehrere Fragen an Euch.

Ich möchte mir eine RS4 zulegen EZ 07/2001 mit 75 tKM. und kein tuning, was fuer mich relativ wichtig war. Den Vertrag habe ich fast schon unterschrieben und wollte noch Werte über den Ladruck der Turbolader wissen. Ich habe ein bisschen Angst, das die Lader sich bald verabschieden koennten. Gut, reinsehen kann ja keiner, aber kann ich anhand bestimmter Messwerte sehen ob die Lader noch ok sind? Und wie, oder ist es überhaupt möglich die nockenwellen zu überprüfen? In dem Auto lag ein Ausdruck von Messwerten die sehr aktuell sind, kann aber nicht wirklich was damit anfangen. Und nen Meister konnte ich am We nicht mehr fragen und dachte ihr seid bestimmt neutraler als der Haendler.

Vielleicht seid Ihr ja so nett und könnt mir einen Tipp geben.

Werte waren: 3640/min, 167,7% 1970mbar soll und 2010mbar ist

Also vielen Dank schon mal

Gruss Holger

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Holger, habe meinen RS4 5/2001 75557 km gerade in die Werkstatt gebracht. Werde Deine Werte mit meinen vergleichen bzw. fragen, wenn ich ihn abhole. Allerdings habe ich einen Chip von Abt drinn. Hole in Donnerstag wieder ab. Dann melde ich mich.

Laß Dir beim Händler die Wagenakte zeigen, bringt viel.

Ich kann nur sagen, dieses Auto hat mich noch nie im Stich gelassen. Das beste Alltagsauto das ich je hatte. Schön warm fahren und abkühlen lassen. Sonst nur Vollgas...wo es geht.

Gruß

Danke fuer Dein schnelles feetback !

wäre klasse wenn Du das in erfahrung bringen kannst.

Das mit dem Vollgas ist immer so ne Sache... hab ja jetzt schon 8Punkte..grrr.. aber ich freu mich so auf die Karre... das letzte mal hab ich so auf mein Moped gefreut. Bin gespannt wie ein Regenschirm!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...