Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Betrug bei RTL-Show "Wer wird Millionär?"


jackpot

Empfohlene Beiträge

Betrug bei RTL-Show "Wer wird Millionär?"

Erstmals in der Geschichte der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" hat nach Angaben des Kölner Fernsehsenders ein Kandidat betrogen und bekommt seinen Gewinn deshalb nicht ausgezahlt.

Wie RTL heute mitteilte, machte Reinhold S. falsche Angaben zu seiner Person und nahm regelwidrig ein zweites Mal an der Show teil.

Falsche Daten

Die am 10. April 2006 von ihm erspielten 64.000 Euro werden ihm deshalb nicht ausgezahlt. Die falschen persönlichen Daten hätten dem Kandidaten aus Bayern überhaupt erst die zweite Teilnahme ermöglicht.

"Die eigentlich Benachteiligten sind die neun anderen Kandidaten, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Daher erhalten sie von uns eine neue Chance und dürfen baldmöglichst noch einmal antreten", sagte der Moderator der Sendung, Günther Jauch. Ob der Mann mit einer Anzeige rechnen muss, wird nach Angaben eines RTL-Sprechers juristisch geprüft. "Wir sind überrascht über diese Frechheit und auch schockiert", sagte der Sprecher.

Schon einmal teilgenommen?

Vor rund drei Jahren habe der Mann unter dem falschen Namen Luis Meyer an dem Quiz teilgenommen und 500 Euro gewonnen.

"Es gibt eine Mitwirkungsvereinbarung und darin wird schriftlich gefragt, ob der Bewerber bereits an einer Sendung teilgenommen hat", erklärte der RTL-Sprecher. Bisher bestreite Reinhold S. auch nach Vorlage von Fotos die Vorwürfe mit den Worten: "Die Person Luis Meyer ist mir nicht bekannt."

Aufgeflogen sei der ganze Vorgang durch einen Zuschauer. "Der hat den Kandidaten erkannt und uns informiert", sagte der Sprecher.

Quelle: ORF

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
In China ist ein

unk1.jpg

umgefallen

O:-)

Gab es die Beschädigung am Sattel schon vor dem Sturz?? O:-)

Zum Thema: Wenn es sich in diesem Fall wirklich um einen Betrug handelt finde ich es nur Recht wenn RTL den Mitspieler verklagt. Denn wie erwähnt gibt es eine Vereinbarung und an die hat sich jeder zu halten, macht er dies nicht muß er mit den Konsequenzen rechnen.

Als ein Titanic-Redakteur bei "Wetten dass" geschummelt hat oder Mercedes beim S-Klasse-Nebeltest oder Frank Farian bei Milli Vanilli etc., hat Euch alles interessiert. Aber der Betrug beim Jauch geht Euch am Ar*** vorbei?? Das versteh ich nicht... 8)

Man bekommt in der Show Geld geschenkt - und zwar im besten Fall eine Riesensumme - daher finde ich es besonders dreist, dass Leute nicht einmal da vor einem Betrug zurückschrecken.

Man bekommt in der Show Geld geschenkt - und zwar im besten Fall eine Riesensumme - daher finde ich es besonders dreist, dass Leute nicht einmal da vor einem Betrug zurückschrecken.

Warum, es soll sich doch schließlich auch lohnen. :wink:

Ich denke ja, dass das nur durch die Perspektive so wirkt :???:
Dem Smilie nach zu urteilen mußt Du völlig schiefe Augen haben, die nur abwechselnd zu gebrauchen sind. Dann ist natürlich auch Deine Perspektive schief. Also: schieb' nicht immer alles auf andere.....:D :D :D

Ach ja, was war eigentlich nochmal das Thema?

Ach ja, was war eigentlich nochmal das Thema?

Die RTL Leute wissen nicht, was sie nun mit den 65.000,- machen sollen :D

P.S.: Der ORF verlangt eine Paßkopie von den Teilnehmern. Unglaublich, aber so einfach kann man die Identität der Kandidaten überprüfen :-oX-)

Wahrscheinlich hat er durch die Medienpräsenz jetzt schon mehr Geld verdient als durch den Auftritt in der Show. Gestern die Schlagzeile in der Bild, überall Tipps, wie man in die Show kommen kann etc....

Wahrscheinlich hat er durch die Medienpräsenz jetzt schon mehr Geld verdient als durch den Auftritt in der Show. Gestern die Schlagzeile in der Bild, überall Tipps, wie man in die Show kommen kann etc....

...das werden gerade mal ein paar hundert Euro gewesen sein, die er da verdient.....

Das muß einem aber liegen, sich als Betrüger von einer Show zur nächsten durchreichen zu lassen, fiese Fragen zu beantworten und stets in die Kameras zu grinsen.

Ich denke auch, dass er mit diesen Auftritten nur ein paar Mücken verdienen wird (falls er das überhaupt machen will, denn im Moment ist er ja samt Familie untergetaucht).

Summa summarum wird sich da schon was zusammenläppern, imagemäßig ist man danach aber überall unten durch. Mit dem kleinen Unterschied, dass dann auch noch jeder sein Gesicht kennt...

Um am Ende nicht als völliger Ar*** dazustehen, sollte er sich von Hoyzer beraten lassen und gleich sein gesamtes Styling übernehmen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...