Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

630i - Erfahrungen nach 6 Monaten


URicken

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

im November habe ich ja endlich mein Fahrzeug abholen können und nun sind fast 6 Monate herum. Was soll man sagen - fast perfektes Auto:

- keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte

- super Durchzug (ich war erst skeptisch ob nicht doch 650i)

- toller Motor und super Klang des Auspuffs

Es gibt nur ein paar "Kleinigkeiten" die mich an dem Auto stören.

- Zum einen gefällt mir nicht, daß es in dem Auto so gut wie keine vernünftigen Ablagen gibt

- Das Navisystem von MB ist eindeutig besser (wenn auch keine 3D Ansicht vorhanden)

- generell ist das COMMAND von MB einfach besser strukturiert

- Die Verkehrsinfo sind im BWM absoluter Ùnsinn, wenn man nicht entscheiden kann, ob man nur die Infos sehen möchte, die auf der Route liegen (so ist es bei MB)

Tja, und das war auch schon meine Kritik ;-)

Fazit: Ich habe es nicht bereut, von MB wieder zu BMW zu wechseln. Das Auto fährt sich super; meiner Frau und meinen Kindern gefällt das Auto besser als der MB und ...

ICH HABE KEINE PANNEN MEHR (*lach*)

Zum Schluß noch ein paar Bilder, die ich heute bei wunderbarem Sonnenschein gemacht habe, nachdem ich vor zwei Wochen endlich die schönen 20" bekommen habe. Vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen.

post-1200-14435310389057_thumb.jpg

post-1200-14435310390064_thumb.jpg

post-1200-14435310391052_thumb.jpg

post-1200-14435310392034_thumb.jpg

post-1200-14435310392963_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Servus zusammen,

im November habe ich ja endlich mein Fahrzeug abholen können und nun sind fast 6 Monate herum. Was soll man sagen - fast perfektes Auto:

- keine ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalte

- super Durchzug (ich war erst skeptisch ob nicht doch 650i)

- toller Motor und super Klang des Auspuffs

Es gibt nur ein paar "Kleinigkeiten" die mich an dem Auto stören.

- Zum einen gefällt mir nicht, daß es in dem Auto so gut wie keine vernünftigen Ablagen gibt

- Das Navisystem von MB ist eindeutig besser (wenn auch keine 3D Ansicht vorhanden)

- generell ist das COMMAND von MB einfach besser strukturiert

- Die Verkehrsinfo sind im BWM absoluter Ùnsinn, wenn man nicht entscheiden kann, ob man nur die Infos sehen möchte, die auf der Route liegen (so ist es bei MB)

Tja, und das war auch schon meine Kritik ;-)

Fazit: Ich habe es nicht bereut, von MB wieder zu BMW zu wechseln. Das Auto fährt sich super; meiner Frau und meinen Kindern gefällt das Auto besser als der MB und ...

ICH HABE KEINE PANNEN MEHR (*lach*)

Zum Schluß noch ein paar Bilder, die ich heute bei wunderbarem Sonnenschein gemacht habe, nachdem ich vor zwei Wochen endlich die schönen 20" bekommen habe. Vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen.

Wie alt sind deine kids und wie haben sie Platz ?

Vielleicht gefallen sie ja dem einen oder anderen.
Klar gefällts… mir auf jeden Fall. Kleiner netter Bericht. Der Satz mit den Pannen war gut!!

Viel Spaß weiterhin, vor allem jetzt, wo die oben ohne Saison erst beginnt!

Wie alt sind deine kids und wie haben sie Platz ?

Hallo Rog,

meine Töchter sind 7 und 11 Jahre alt.

Beide waren maßgeblich für die Entscheidung des Kaufs verantwortlich. Ich hatte den 645i letzten Sommer für ein Wochenende zur Verfügung und der allgemeine Tenor aller Familienmitglieder war: "Wenn ein Cabrio, dann bitte schön dieses"

Das mit der Verkehrsinfo will ich nicht so ganz verstehen...:???:

Wenn keine Zielführung aktiv ist, ist doch die allgemeine Liste praktisch- schätze mal, das ist bei MB auch so.

Wenn eine ZF aktiv ist, werden doch alle relevanten Verkehrsstörungen hervorgehoben, wandern an die oberste Stelle in der Liste und werden innerhalb einer gewissen km Distanz sogar vom Navi gemeldet...

Ich sehe da also keinerlei Problem?! Aber vielleicht ist das einfach auch eine Frage des Geschmacks... :wink:

Ach ja- ein echt schönes Auto- ist eine der besten Farbkombis beim 6er!!

Das mit der Verkehrsinfo will ich nicht so ganz verstehen...:???:

Wenn keine Zielführung aktiv ist, ist doch die allgemeine Liste praktisch- schätze mal, das ist bei MB auch so.

Wenn eine ZF aktiv ist, werden doch alle relevanten Verkehrsstörungen hervorgehoben, wandern an die oberste Stelle in der Liste und werden innerhalb einer gewissen km Distanz sogar vom Navi gemeldet...

Ich sehe da also keinerlei Problem?! Aber vielleicht ist das einfach auch eine Frage des Geschmacks... :wink:

Ach ja- ein echt schönes Auto- ist eine der besten Farbkombis beim 6er!!

Hallo 320Diesel,

das ist so nicht ganz richtig:

Im NAVI findet sich in der Liste der Verkehrsmeldungen ALLE Meldungen sortiert nach Distanz zur Störung.

Bei Mercedes Benz kannst Du wählen ob Du nur die Meldungen gelistet bekommen möchtest, die auf Deiner Route liegen oder alle. Diese Option fehlt beim NAVI von BMW leider - aber es ist ein Problem, mit dem man leben kann ;-)

Hallo Uwe,

mach doch mal ein Foto von der Seite, damit man die neuen Felgen besser beurteilen kann!

Hallo Thomas,

werde ich dann mal machen. Ich schlage aber vor, daß wir uns lieber noch mal persönlich treffen. Mein Kumpel hat jetzt seinen "Crossy" und wir wollen auf jeden Fall mal eine Tour zum Ring machen.

Da sollten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei Dir treffen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo URicken,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi.

Ja, das ist richtig- die sind nach der Distanz sortiert. Aber sollte eine Störung auf deiner Strecke liegen, dann wandert die doch ganz nach oben. (mit so nem netten roten dreieck dran... ;-) )

Und das man da keine Wahl hat ob man alle oder nur die relevanten sehen kann, ist wirklich zu verschmerzen... ;-)

Dann viel Spaß noch mitm Auto.

Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...