Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini cooper Carbon Heckklappe


jame3000

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:oops:

Also, ich habe ihm per PN geschrieben, dass es anscheinend baugleiche auf Ebay.com (suchbegriff "mini cooper carbon") gibt. jedenfalls sind die Bilder etc +- identisch. Eine wie meine kann ich aber nicht besorgen, das war zu viel Terror, da ich keinen billigen Überzug haben wollte, sondern eine echte aus Carbon mit GFK-Träger etc.

Und damit kann ich leider nicht dienen, nochmal den ganzen Stress mit Hersteller und dann Import... Nope, sorry, das hat mich etwa 5 Jahre meines Lebens gekostet O:-)

Viele Grüsse

Richi

Ich habe die Daten nicht mehr exakt im Kopf, die genauen Daten habe ich alle dem neuen Besitzer gegeben :oops:

Es müsste aber etwas zwischen 5 und 7kg sein. Oder anders ausgedrückt: Die Serienklappe hält man nicht lange mit einer Hand, die Carbonklappe kannst du am kleinen Finger halten bis Weihnachten ist :-))!

Viele Grüsse

Richi

Bei der VIS Motorhaube weiß ich es nicht genau.

Hab gestern jemand gefunden der einen Nachbau dieser Carbonhaube verkauft. Man spart fast 7.5 kg zur original haube (beim Cooper). Aber der preis ist mir mit 700 eur zu hoch.

mfg

jame3000

Wieviel Gewicht spart man denn mit einer Carbonkheckklappe?

700€ ist aber günstig, wenn alles aus GFK und Echtcarbon ist. Je günstiger, desto schlechter passts X-) Auch bei meiner musste optimiert werden beim Schloss, dazu konnte man nur noch einen Dämpfer gebrauchen, sonst gabs eine Ohrfeige von der Klappe, wenn man sie aufgemacht hat O:-)

Mein Tipp: Lieber länger sparen und Qualität einkaufen als günstigeres Material kaufen, bei dem dann ewig nachgearbeitet werden muss, wird im Endeffekt eh teurer.

Ach ja... Wenn du eine kaufst, achte darauf, dass die bereits mit Klarlack bezogen ist und nicht nur mit Harz. Auch der Lack muss KFZ-Standards entsprechen, sonst hast du innert Kürze ein gelbes Heck, weil das Zeug "anläuft".

Grüsse

Richi

Wenn ich ein S cooper hätte würde ich nicht nachdenken ,sondern gleich zuschlagen.

Bin aber am überlegen ob ich mir nach dem sommer nicht einen jcw mini zulege.

Da wäre es jetzt nicht so schlau noch knapp 1000 eur reinzustecken und dann paßt sie am jcw am ende nicht mehr.

Warst du eigentlich zufrieden mit deinem mini ( leistung , Verbrauch etc.).

Danke nochmal für deine schnellen antworten.

mfg

jame3000

Nunja, den Heckdeckel kannst du ja rübebauen, musst halt einen Mini in der gleichen Farbe nehmen :wink:

Ja, ich war sehr zufrieden, das Ding war sehr sehr sehr schnell vor allem auf kurvigem Geläuf und verbrauchte im Alltag eigentlich immer unter 10l S+. Kaputt ging eigentlich auch nichts wegen dem Tuning, hat jetzt wohl so 40000km damit gemacht und immernoch nie Öl verbraucht hat der neue Besitzer gemeldet :-))!

Grüsse

Richi

  • 2 Wochen später...
Ich denke beim jcw kanns nur besser werden.

stimmt! während die frühen JCWs noch etwas schwach auf der brust waren (haben die nennleistung von 200ps und 240nm nur selten erreicht), stehen die aktuellen 210ps'er alle sehr gut im futter.

bigagsl

stimmt! während die frühen JCWs noch etwas schwach auf der brust waren (haben die nennleistung von 200ps und 240nm nur selten erreicht), stehen die aktuellen 210ps'er alle sehr gut im futter.

bigagsl

ot on

du schon wieder! :D

ot off

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...