Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spieleklassiker finden (Amiga, C64)


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

da ich ja jetzt endlich!!! meinen eigenen I-Net anschluß habe, versuch ich mich nun auch an Spiele Downloads. Als Zocker der späten ´80 aufwärts würde ich gerne die alten Klassiker wieder spielen. Bei der suche nach dem genialen Apidya habe ich auch einige downloads gefunden, die immer zu der gleichen Seite führen wo einer eine "neue" Version rausbringen will. Als Freeware. Leider läuft nur der erste Level. Ich find die Musik von dem spiel einfach, auch heute noch genial.

Weiß jemand wo man eine Vollversion (freeware) findet die auch vernünftig läuft? Ich wär euch sehr dankbar.

Hiervon red ich:

startscreen.jpg

lvl1-1_02.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leider hat ein intelligenter Mensch die Rechte für Amiga,C64 sehr billig gekauft.

Daher gibt es nur noch illegale Spiele im Internet! Der Typ hat damit schon Millionen gemacht.

Bin auch ein großer Fan von Amiga und spiele mein Leben gerne das Spiel Sensible World of Soccer. Spiele wie dieses oder North & South, the Duell(NFS Vorgänger), Winter/Summer Games etc sind einfach nur Genial. Ich liebe diese Klassiker. Da stand eben noch der Spielspaß im Vordergrund.

X-) Preisfrage: Was ist ein Eumulator??? Ähnlich Modulator wobei mir das hier auch wenig weiter helfen würde.

2. Ich hab die Original Spiele nicht mehr... und dann??? Wer um eine technische Anleitung dankbar. :wink:

X-) Preisfrage: Was ist ein Eumulator??? Ähnlich Modulator wobei mir das hier auch wenig weiter helfen würde.

Das Ding heißt Emulator. Ein Programm, welches alte Amiga Dateien auf dem PC zum laufen bringt, man liest ein bestimmtes Dateiformat mit dem Emulator ein und dann funzt es am PC. Gibt es für alle möglichen Konsolen und den Commodore Computern.

Ich hab neulich einen Emulator für alte Lucasfilm Games runtergeladen, Maniac Mansion, Zak Mc Kracken - nun läuft das wieder. Sehr geil! :-))!

Eine Anleitung wie das funktioniert braucht dir hier keiner schreiben, weil das auf den Webseiten der Anbieter zur Genüge erklärt ist.

X-) Preisfrage: Was ist ein Eumulator??? Ähnlich Modulator wobei mir das hier auch wenig weiter helfen würde.

2. Ich hab die Original Spiele nicht mehr... und dann??? Wer um eine technische Anleitung dankbar. :wink:

Schau doch einfach hier nach. -> http://www.rom-world.com/emulators.php

Dort sind die verschiedenen Spieleplattformen gelistet.

Und zu den Spielen, die sich NICHT in deinem Besitz befinden.... manche können es mit ihrem Gewissen vereinbaren die Spiele dennoch zu saugen :-o

hallo jungs

habe auch noch einen original amiga 500 mit 1 mb erweiterung + monitor comodore 1084 sp1 + 9 nadel drucker seikoscha 1900 + zweitlaufwerk!

man damit war ich damals der held in der schule , bis sich jemand den 2000 er gekauft hat , der übrigens auch nur 1 mb arbeitspeicher hatte !

habe noch ca. 250 disketten mit spiele drauf für das teil!

bekomme da grade wieder lust drauf !

meine damaligen lieblingsspiele "another world" oder "squadron" und natürlich test drive 1 und 2 , bei 2 habe ich natürlich immer den f40 genommen auch wenn er am anfang immer etwas langsamer war als der 959 porsche so war er in der top speed schneller!:D

oh ja absolut top war auch barbarien und panza kickboxing !

da werde ich gerade wieder 14 jahre alt !

ja, mir hat der amiga 500 auch riesen spass gemacht, "another world" und "panza kickboxing" kann ich mir gut erinnern, "vroom" war auch super.

gabs auch ein spiel, kann mir an der name nicht erinnern, da war man mit so ner art predator monster unterwegs, der immer messer vor sich hin geschmiessen hat...

edit: ich weiss wieder "gods"

Hey.

Ihr wisst nicht zufällig jemanden, der Interesse an nem C128 und diversen C64 Teilen mit einigen Spielen hat?

Auch wenns mir schwer fällt, würd ich diese "Klassiker" gern loswerden... :wink:

Grüße

Chris

Mein Bruder und ich hatten einen Amiga 600, mit Monitor und zweitem Floppy.

Kennt ihr noch Dune?

Oder Zack Mc Cracken? Benutze Golfschläger mit Vogel. :D

Road Rash, mit Bob oder Bill dem Polizisten.

International Sexgames habs ja auch noch.

Wir hatten damals gut 1.000 Disks mit allen möglichen Zeug.

Der Amiga wurd sogar in den Urlaub mitgenommen, unser Vater musste immer vorher in den Hotels nachfragen ob deren Fernseher auch mit dem Amiga liefen, der eigene Monitor hätte im Auto zu viel Platz weggenommen... :lol:

Gast Anonymous1
Auch früher schon wurden Spiele auf verschiedenen Plattformen angeboten...:wink:

Das wusste ich echt nicht,da sieht man mal wie ich früher war.Fußball und Amiga,für den Rest waren meine Äuglein geschlossen :D :D :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...