Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurze Frage zum B5


DeliciousToxic

Empfohlene Beiträge

Habe gestern Abend in der Stuttgarter-Innenstadt nen B5 gesehen. Er fuhr mit einem OAL-Kennzeichen rum.

Ist das evtl. ein Vorführer gewesen?

Da Alpina ja nicht so groß ist, bekommt man bei ernsthaftem Interesse (nicht dass ich das Geld für einen hätte) auch in Stuttgart oder sonst wo eine Probefahrt?

Gruß Didi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Vorführfahrzeuge kommen fast immer aus Buchloe-es gibt 3 oder 4 Fahrzeuge. Kein Händler stellt sich solch ein Auto in Standartausführung auf den Hof. Fast jeder B5 wird mehr oder weniger individuell ausgestattet...Sonst könnte man ja auch bei der Individual kaufen.

Dazu kommt, daß der B5 Lieferzeiten hat, die Qualitäten haben sich inzwischen herumgesprochen.

Habe gestern Abend in der Stuttgarter-Innenstadt nen B5 gesehen. Er fuhr mit einem OAL-Kennzeichen rum.

Ist das evtl. ein Vorführer gewesen?

Da Alpina ja nicht so groß ist, bekommt man bei ernsthaftem Interesse (nicht dass ich das Geld für einen hätte) auch in Stuttgart oder sonst wo eine Probefahrt?

Gruß Didi

War's denn dieser B5?

Bericht von der Probefahrt:http://www.carpassion.com/de/forum/416509-post577.html

Hallo,

der könnte es gewesen sein, aber auch jeder andere in dieser Farbe mit OAL-Kennzeichen :D

Höchst wahrscheinlich wars der.

Hab ihn leider nur ganz kurz von hinten und der Seite aus gesehen.

Gruß Didi

Habe gestern Abend in der Stuttgarter-Innenstadt nen B5 gesehen. Er fuhr mit einem OAL-Kennzeichen rum.

Ist das evtl. ein Vorführer gewesen?

Da Alpina ja nicht so groß ist, bekommt man bei ernsthaftem Interesse (nicht dass ich das Geld für einen hätte) auch in Stuttgart oder sonst wo eine Probefahrt?

Gruß Didi

War mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Vertreter von Alpina. Die fahren mit diesen Fahrzeugen oft zu den Vertretungen, u.a. auch deshalb weil dort Kunden sind die gerne einmal fahren möchten, den Weg nach Buchloe aber scheuen.

Den 5519 (glaube die Nummer war's) hatte neulich ein Vertreter auch wieder bei meinem Alpina-Händler dabei.

Es gibt bestimmt schon mehr Vorführfzg. hab in München schon mindestens 2-3unterschiedliche B5 Limos geshen. in schwarz und blau. Sehr geiles auto vorallem wenn ein M5 und ein Alpina neben einanderen parken:-))!

Hat jemand schon ein B5 Touring gesehen??

gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DeliciousToxic,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Gestern war ein blauer B5 in meiner Gegend unterwegs. (im Süden Österreichs)

Es stellte sich heraus, dass das ein Testfahrzeug war. Der Fahrer des Boliden testet im Auftrag von Alpina (Muss wöchentlich ca. 4000 km fahren:-o ). War das nun ein Schmäh, oder wird der B5 nach wie vor getestet? Erscheint mir etwas komisch. Ich hatte aber leider keine Zeit mehr nachzubohren, um genaueres zu erfahren.

Am Rande: Der Spoiler wirkt sehr voluminös!

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Kann immer mal sein, dass an einem schon gebauten Autos nachträglich noch etwas getestet wird, was dann bei einer möglichen Modellpflegemaßnahme ins Auto kommt (oder eben auch nicht, wenns sich bei den Tests als schlecht rausstellt).

@Rüdiger: Kannst du mal Bilder von deinem Schätzchen zeigen? Oder sind die hier irgendwo im Forum schon zu finden?

Wunderschönes Auto!!!

Wenn ich das Geld hätte würde so einer, allerdings als Limousine, vor der Tür parken.

Der wievielte B5 ist deiner? Ich hatte mal die Möglichkeit im 11ten mitzufahren und dann auch gleich auf der Autobahn bis über 310km/h! War ein einmaliges Erlebnis, was mich völlig von diesem Auto überzeugt hat.

Der wie vielte es ist, kann ich nicht sagen. Im Innenraum und in der Fahrgestellnummer steht die Nr. 58, was aber nicht mit der tatsächlichen Nummer zu tun hat.

Bei meiner Bestellung hatte ich einen besonderen Sonderwunsch, das war die Nummer 58:wink:

Wie mir das gelungen ist, weiß ich auch nicht mehr, aber es hat geklappt! :-))!

Für meinen Geschmack könnte das Fahrwerk noch einen Tick direkter sein, ansonsten habe ich mächtig Spaß am B5.

Ich sehe gerade dass Du aus Gütersloh kommst. Am Samstag bin ich mit dem B5 auf einem Opeltreffen (alte Bekannte und sehr kleiner Kreis mit 20 Leuten):D in Riethberg, das ist doch bei Dir um die Ecke, oder?

Ich sehe gerade dass Du aus Gütersloh kommst. Am Samstag bin ich mit dem B5 auf einem Opeltreffen (alte Bekannte und sehr kleiner Kreis mit 20 Leuten):D in Riethberg, das ist doch bei Dir um die Ecke, oder?

Wenn es Rietberg ohne "h" ist, dann ja :wink:

Willst du deinen alten Bekannten da dann mal zeigen, wie ein richtiges Auto ausschaut? :wink::D Scherz am Rande.

Ich bin Samstag auf nem Kart-Training in Kaunitz, also immer noch "um die Ecke".

Ja, es ist das Rietberg ohne "h":-))!

Adresse leutet:

Westerwieher Str. 329

Ortsteil Westerwiehe

33397 Rietberg

Wir treffen uns einmal im Jahr zum verlängerten grillen von morgens um 09:00 bis wir keine Lust mehr haben.

Wir kennen uns schon lange, da braucht keiner dem Anderen zeigen was man hat, das ist völlig neutral alles.:-))!

Aus Oberschwaben in der Nähe vom Bodensee.

Das sollte in 4 Stunden machbar sein.:D

Letztes Jahr hatte ich mit meinem Cectra Kompressor etwas über 4 Stunden benötigt.

Ich fahre früh morgens um 04:00 Uhr los, dann sind die Strassen meist gut befahrbar.:-))!

Dann wünsche ich mal staufreie Fahrt, immerhin is ja bis dahin schon die WM...

Werds wohl nich schaffen, mal vorbeizugucken, aber ich denk ja mal nicht, dass du dein Auto in absehbarer Zeit wieder verkaufen wirst, oder?

Kommst du evtl zum Trackday nach Spa? Wäre doch mal ne nette Chance, den Touring mal ein wenig zu treten :wink:

  • 1 Monat später...

Kommst du evtl zum Trackday nach Spa? Wäre doch mal ne nette Chance, den Touring mal ein wenig zu treten :wink:

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.:oops:

Nach Spa werde ich nicht kommen, denn dort wäre ich nur Zuschauer und dfür ist es mir zu weit.

Der Touring, insbesondere der B5 ist für einen engen Rennstreckenkurd einfach zu schwer, das würde sicher keinen Spaß aufkommen lassen. Eine lange gerade gefällt dem Wagen wesentlich besser, auch lange Kurven machen Spaß.

Vielleicht ergibt sich ja sonst irgendwann die Gelegenheit sich zu treffen.

Rüdiger-Spa ist alles, aber nicht eng. Das Ganze ist bis auf Busstop (entschärft) und La Source (eben Haarnadel) flüssig zu fahren. Habe da vor kurzem eine Demonstration mit einem SL 55 erleben dürfen. Sehr eindrucksvoll!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...