Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was haben die User hier für einen Charakter ?

K-L-M

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wahrscheinlich sind die Carpassion-User, anonyme Flüchtlinge der automobilen Faszination.

In einer Zeit, in der jeder positive Gedanke, jeder optimistische Blick, jäh unter der Kritik der Klagewilligen verstummt, findet sich eine kleine Gemeinschaft der Anonymität, seine als Spinnerei abgegoltene Neigung freigeistlich zu leben.

Ehrliche neidfreie Begeisterungsfähigkeit ist die Basis, anerzogene Verhaltenskonformitäten zu kompensieren. Darum kann jeder User, in diesem Forum sagen (schreiben), welche architektonische Meisterleistung er begehrt oder für erstrebenswert erachtet.

Man kann in dieser Anonymität auch ehrlich sein zu sich selbst. Ein weitläufig verwandter Onkel hat mich in Kinderzeiten versucht davon zu überzeugen, wie toll es sein muss, Stadtbus zu fahren. Heute stelle ich fest, daß der Stadtbus die gleiche Eleganz hat wie die ehemalige Verbraucherministerin, oder eine homo-orientierte Frauen-Emanzipations-Puplizistin.

Mein erstes Matchbox-Auto war kein Opel Record, und Deines auch nicht. Die Gewinnerkarte beim Autoquiz war ein Countach. Also sind wir hoffentlich alle noch, im Streben nach dem Nonplus Ultra.

Und wenn ich genügend Geld beisammen habe, kaufe ich mir den luxeriösesten Körper den es gibt. Einen 550er Orginal-Spyder. (Und einen Miura, einen Gullwing, einen Mach1, einen Vector Twin II, eine Stingray)................und sicher keinen Stadtbus.

Neid ist die beste Gelegenheit, Deine Chance zu verpassen.

Grüße

Lagu

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

schöne Schreibe Lagu. In einigen Teilen kann ich mich wieder finden.

was machst du beruflich? studium?

Geschrieben

Beruf steht im Profil. Fachgebiet: Insolvenzverwertung.

Geschrieben
Beruf steht im Profil. Fachgebiet: Insolvenzverwertung.

ach so und du suchst hier potenzielle kunden:D :D :D :D :D :D :D

Geschrieben

Ein wichtiges Detail welches den typischen Carpassion-Nutzer auszeichnet habt Ihr alle bisher übersehen. Er muß Internet-Foren-willig sein! Es gibt nämlich sehr viele Autoverrückte, die überhaupt keine Lust haben sich in dieser virtuellen Welt aus zu tauschen... :(

Aus dem Grund schauen mich auch viele Bekannte mitleidig an, nicht wegen meines Auto-Spleens, sondern wegen meiner extensiven Internet-Nutzung.

Ansonsten glaube ich nicht, daß wir hier den normalen Querschnitt aus der Bevölkerung haben, wie schon öfters geschrieben, der durchschnittliche CP-Fan ist wesentlich zielorientierter, als ein normaler Bürger.

Geschrieben
Ein wichtiges Detail welches den typischen Carpassion-Nutzer auszeichnet habt Ihr alle bisher übersehen. Er muß Internet-Foren-willig sein!

Das sind die Leute in anderen Foren auch. Aber nur bei CP geht es um mehr als eine Marke und um mehr als ein einziges Thema. Außerdem sind die meisten User, die man tagtäglich hier antrifft, sehr sympathisch. DAS macht aus meiner Sicht den Unterschied aus! Kein Vergleich zu den Hirnis in so manch anderen Foren...

Geschrieben

ich glaube irgendwie nicht daran, dass die carpassion-user einer sehr homogene gruppe darstellen.

ich bin seit über 4 Jahren fast täglich als leser hier und habe das gefühl, dass es (ganz grob) zwei gruppen gibt- die einen erstaunen mich mit ihrem fachwissen und auch mit ihrer zielstrebigkeit... die anderen (und das sind zum glück eher user die sich meisst nicht allzulange hier aufhalten aber quantitativ doch stark vertreten sind) erfüllen nur allzusehr das sterotype bild des dicke-schluffen-assis.

das soll wirklich nicht anmassend klingen (und ich weiss auch, dass man durch ein paar threads die man hier von jemandem liesst auch kein charakterbild erstellen sollte) aber ich hab hier echt auch schon viele user erlebt die auf mich einen absolut dummen und latent agressiven eindruck hinterlassen haben.

trotzdem denke ich, dass carpassion das beste- und auch unabhängig vom inhalt am besten funktionierende forum ist dass ich kenne.

die grenze zwischen virtuell und real wird hier verwischt und als "knowledge-lieferant" ist CP unglaublich.

ich hege auch zu diversen usern riesen sympathien - weil diese offensichtlch humor haben und vor allem sozial ausgeprägt sind - und es nicht nötig haben, sich mit ihrem auto zu profilieren weil sie auch noch ein "richtiges leben" haben.

wegen diesen usern und den super-infos die hier zu finden sind, komme ich gerne wieder. auch wenn ich seit zwei Jahren eher nicht mehr soviel schreibe.

daumen hoch :-)

gruss aus Köln

oliver

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Chip,

genau den Punkt getroffen, gott sei Dank gibt es noch Einige, die das sagen was sie denken.:-))!

Übrigens ist Neid die beste Form von Anerkennung die man bekommen kann, schon mal darüber nachgedacht.:lol:

Geld allein macht nicht glücklich, es gehören Gold, Edelsteine und ein Traumwagen noch dazu.:wink:

Gruß Sumita

Geschrieben

Was`n thread.

Ich denke schon, dass ich hier ganz gut reinpasse, auch wenn ich täglich nur passiv vertreten bin. Zielstrebigkeit ist gegeben :-))! und meine eigene Meinung habe ich ebenfalls (das zeichnet hier die meisten aus!) und ja, ich kann manchmal sogar Massen mobilisieren O:-)

Nur passt mein Auto (Omega MV6) noch nicht so ganz, ich brauch auch ne Corvette, nen M3 oder gar nen Carrera GT :-o:???:X-) (bitte nicht so ernst nehmen! :wink: ).

Jedenfalls kommt da die Zielstrebigkeit ins Spiel, denn ich wette, dass die meisten CP-User zielstrebig und auch ein bissel fixiert sind, nur wegen eines Auto-Wunsches.

Der CP-User-Durchschnitt ist aber wirklich kein repräsentativer Durchschnitt von Mitteleuropäern und -meiner Meinung- nicht mal vergleichbar mit dem Durchschnitt von anderen markenspezifischen Foren.

Hier gibts Humor, verschiedene Meinung und wenig Nachschwätzer, aber wenn ich speziellen Rat zu technischen Fragen eines Modells haben will, gehe ich in das spezifische Forum.

Ich werde sicherlich auch die nächsten 4 Jahre hier, zumindest passiv als Leser, verweilen, (fast) täglich.

Es sei denn, die Carpassion-User mutieren zu Langweilern und homogenen Meinungsvertretern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich denke ein ganz wichtiger Aspekt ist in den letzten posts immer wieder hervorgetreten: neidfrei.

Die CP user gehen gut miteinander um. Ich lese immer wieder, wie Mitfahrten angeboten werden, wie Träume in Erfüllung gehen. Mein Traum ist in AdR auch in Erfüllung gegangen- einmal im Leben C-GT mitfahren; Danke, Klaus.

Das findet man eben sonst kaum.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...