Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
K-L-M

Was haben die User hier für einen Charakter ?

Empfohlene Beiträge

K-L-M
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bei dem Thema (zur Vervollständigung, meine Meinung Beitrag 62)

ist mir wieder aufgefallen, daß wir etwas radikaler, zielorientierter, entscheidungsfreudiger als der Durchschnitt der Deutschen sind. Ob dabei Politik, Wirtschaft, Soziales diskutiert wird.

Stimmt das ?

Dagegen spricht doch die oft kindliche Freude und der Ausspruch von Faultier gestern "wir haben alle einen an der Klatsche"

Kann ich nur bestätigen. Aber das wiederspricht der obigen These.

Was habt Ihr festgestellt. Wie seht Ihr das?

Schönes WE

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Warum soll sich das wiedersprechen, Klaus?

Je zielstrebiger die Menschen sind, desto häufiger betreiben sie äußerst ausgefallene Hobbys. Zielstrebig zu sein heißt ja auch, sich vom Durschnitt abzuheben. Man könnte auch sagen, daß man zielstrebig sein muß, um sich im Hobby überhaupt abheben zu können-ich bin gerade so zielstrebig, daß ich mir einen 11 Jahre alten Alpina leisten kann...:wink:

Andererseits gehört zu unserem Hobby neben beruflichem Erfolg-der ja bekanntlichermaßen Durchsetzungsvermögen benötigt- auch ein gewisses Selbstbewußtsein. Wir als potentielle Umweltsünder, Ressourcenvernichter und liebe-alte-Oma-Erschrecker müssen uns häufig gegenüber den Jute-statt-Plastik-nach-Ecuador-Fliegern durchsetzen, die mit einem Pseudo-Entwicklungshilfe-Urlaubstrip mehr Kerosin verblasen als wir für unser Hobby in 10 Jahren brauchen.X-)

Außerdem gibts ja viel erstaunlichere Dinge-warum lassen sich gerade sehr erfolgreiche Manager im-sagen wir mal "privaten"- Bereich so gerne unterwerfen?

S.Schnuse
Geschrieben

Leuten, die absolut gar keinen Plan von Autos haben, für die das Auto ein lästiges, stinkendes Übel ist, was auch möglichst fast garnichts kosten soll, trau ich mich schon garnicht mehr von meiner Aktivität bei carpassion.com zu erzählen. Dabei habe ich nämlich in den letzten Jahren in 90% aller Fälle eine vorgefertigte Meinung gefunden: "Oh mein Gott, was müssen das für Spinner sein - haben die nichts Besseres zu tun?". Ich mein, jene sind auch solche Leute, die sich über das Gehalt vom Michael Schumacher aufregen, schließlich fährt der ja nur im Kreis. Und solche Leute finden Autos die schneller als 200 fahren schwachsinnig, weil wo bitteschön kann man denn heutzutage noch so schnell fahren?

Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, dass mich das oft berührt. Wir haben viele interessante, gestandene und erfolgreiche Menschen hier im Forum, welche neben ihrem Autotick auch noch über sehr gute soziale und kommunikative Wesenszüge verfügen. Ich bin schon lange nicht mehr nur wegen meiner Autoleidenschaft hier, und in anderen Foren spüre ich in dem Punkt einen deutlichen Unterschied.

BMW-M5
Geschrieben
...

Dagegen spricht doch die oft kindliche Freude und der Ausspruch von Faultier gestern "wir haben alle einen an der Klatsche"

Kann ich nur bestätigen. Aber das wiederspricht der obigen These.

...

Naja, ich kann mich da alpina nur anschliessen, denn irgendwie braucht der Mensch auch einen Ausgleich, zu dem was er den ganzen Tag vollbringt und das ist bei den Meisten hier wohl das Automobil und das umfassende Umfeld, wie eben die Pflege dessen, Treffen dadurch mit Anderen "infizierten",...etc. eben die LIEBE dazu.

Einige werden jetzt denken oder sagen: "Was weiß der den darüber, der Kleine ist ja erst noch in der Ausbildung...?!", aber genau da ist der Punkt.

Nur mal zu Erklärung, ich glaube, dass ich schon sehr großen Ehrgeiz in meine Ausbildung stecke (auch wenn es nicht immer Spass macht, dass ist aber OT).

Später wird sich -so hoffe ich doch mal- dieser Ehrgeiz und diese Kraft die ich zur Verfügung habe auf meinen Job auswirken bzw. hoffe ich diese dort einsetzen zu können um auch auf der sog. "Karriereleiter" zügig nach oben klettern zu können. Das dabei gute Noten im Zeugniss (sei es in der normalen Schule oder Ausbildung) keine Rolle spielen, auch wenn diese sogar "sehr gut" sind wird wohl erst auf den oberen Stufen der "Karriereleiter" klar, da man sich bis dahin etabliert haben sollte/muss. Vorher sind diese aber natürlich sehr wichtig um sich von der "Konkurrenz" abgrenzen zu können, dass weiß ich natürlich auch.

Mein Ziel ist ganz klar -sonst wäre ich nicht hier :D - dass später mal in meiner Garage irgendwas steht, was mir viel Spass bereitet und dazu braucht man den Ehrgeiz und das Selbstbewusstsein um nicht stehen zu bleiben, wo man ist. Wer weiß, vllt. habe ich dann später irgendein anderes "Hobby" bzw. "Leidenschaft", was aber egal ist, denn dafür braucht man bestimmt auch das gewisse etwas...(da fällt mir der Spruch einer mir bekannten Person ein: "Das ist so ein Sch**ß, man rennt das ganze Leben fast nur dem Geld hinterher..." passt irgendwie, finde ich!)

Ob man hier einen bestimmten Charakter für die ganzen User festlegen kann, glaub ich eher nicht, nur ich weiß, dass ich eine Charaktersau bin...O:-) 8)

Das muss man leider ab und zu um weiterzukommen.

(Man nennt mich nicht umsonst "The As**ole of the week")

-Bitte nicht so ernst nehmen-

Bevor ich noch mehr "unsinniges" schreibe beende ich das mal und bin auf andere Meinungen gespannt...:-))!

Faultier
Geschrieben

Das mit der Klatsche habe ich jetzt nicht auf Autos bezogen (sicher hielten mich meine Tutorin und der Kurs für total durchgeknallt, als wir in London auf Kursfahrt waren und ich mich aber mehr für die Autos auf den dortigen Straßen begeistern konnte, als für die vermeintlcihen Sehenswürdigkeiten X-) )

Es war eher auf die Tatsache genommen, dass wir hier zum Großteil sehr viel Humor und Wortwitz haben und uns damit gegenseitig lustig, aber nur selten niveaulos unterhalten. Es ist nur einfach sehr unterhaltsam und durch das gegenseitige Aufgeschaukle kommen die dollsten Posts zu Stande. :D

Charaktermäßig sind wir aber schon alle verschieden. Ich denke, dass Andere sich hier, ebenso wie ich, kaum künstlich verstellen. Ich bin in der Welt vor dem Monitor auch ein kesses Faultier, dass hin und wieder nen Spruch reißt, aber auch voll ernst sein kann, wenn es um heikle oder erschütternde Themen geht. Ehrlichkeit ist eine Tugend, die bei mir ganz wichtig ist. Daher reagiere ich auch immer etwas allergisch auf Faker.

Carpassion ist mehr als nur ein Forum. Ich habe hier viele neue Bekanntschaften geschlossen (die Liebe zum Automobil vereint uns). Den ein oder Anderen sogar persönlich getroffen bzw. werde Einige von euch ja noch sehen (spätesten aufm Trackday) und daher war ich auch gerne bereit, eine Position zu übernehmen und auch nach einiger Zeit bin ich immer noch gerne der Sig und Fuhrparkwächter, der euch hin und wieder mal auf die Finger kloppen muss :P

Lang lebe die Carpassion-Community

HighSpeed 250
Geschrieben

Dagegen spricht doch die oft kindliche Freude und der Ausspruch von Faultier gestern "wir haben alle einen an der Klatsche"

Kann ich nur bestätigen. Aber das wiederspricht der obigen These.

Das sehe ich nicht als Widerspruch sondern im Gegenteil, das ist es gerade was es ausmacht.

Die meisten Menschen, die nicht durchschnittlich sind, müssen sozusagen einen an der Klatsche haben.

Daraus ergibt sich erst die Fähigkeit kreativ zu sein, etwas anders oder besser zu machen, neue Wege zu gehen, etwas auszuprobieren, Risiken einzugehen, Dinge in Frage zu stellen oder auch stur ein Ziel zu verfolgen.

Die meisten Genies beispielsweise sind auch immer zumindest etwas irre.

Siehe Einstein. Dem hat auch Mickey Mouse gefallen und hat ab und zu die Zunge rausgestreckt ... X-)

crims9n
Geschrieben

Wie schon erwähnt ist es meiner Meinung nach absolut kein Widerspruch einerseits absolut zielorientiert zu sein und andererseits mit kindlicher Freude und Passion einem Hobby (oder mehr) nachzugehen.

Ich glaube dass ein Mensch es garnicht aushalten kann dauerhaft knallhart zu bleiben - entweder braucht man regelmäßig Urlaub oder man ein anderes Mittel zur "Weltflucht".

Desweiteren glaube ich, dass vor allem bei jungen Leuten, mich eingeschlossen, ein Ziel vor Augen zu haben (z.B. Supersportler) hilft mit Ehrgeiz an die zu bewältigenden Aufgaben heranzugehen und sie zu lösen.

Besonders motivieren mich persönlich Carpassion-Mitglieder wie z.B. Reni355, welcher in solch "jungen Jahren" bereits einen beachtlichen Erfolg erzielt hat. :-))!

MfG Philipp

Gast Anonym16
Geschrieben

Für mich stelle ich hier fest,

dass die meisten User , auch gerade die Youngsters,

über eine eigenständige Meinung und eine sehr grosse Zielstrebigkeit verfügen.

Und das ist in diesem von Selbstzweifeln und Unlust geprägten Deutschland

absolut erfreulich

Hilfe bei ganz alltäglichen Dingen ist hier selbstverständlich . :-))!

Ob es sich nun um Ersatzteilbeschaffungen oder Computerprobleme handelt, irgendeiner nimmt sich immer die Zeit und hilft einem weiter.

Wo gibt es das sonst noch so,

dass über das eigentliche Hobby und Interesse hinaus eine Gemeinschaft gewachsen ist, die nicht nur aus Fach*****en besteht,

sondern auch im sozialen und politischen Bereich fähig ist sich gegenseitig auszutauschen.

Und das zeichnet die CPler vor allen andern aus.

G1zM0
Geschrieben
Für mich stelle ich hier fest,

dass die meisten User , auch gerade die Youngsters,

über eine eigenständige Meinung und eine sehr grosse Zielstrebigkeit verfügen.

Und das ist in diesem von Selbstzweifeln und Unlust geprägten Deutschland

absolut erfreulich

Hilfe bei ganz alltäglichen Dingen ist hier selbstverständlich . :-))!

Ob es sich nun um Ersatzteilbeschaffungen oder Computerprobleme handelt, irgendeiner nimmt sich immer die Zeit und hilft einem weiter.

Wo gibt es das sonst noch so,

dass über das eigentliche Hobby und Interesse hinaus eine Gemeinschaft gewachsen ist, die nicht nur aus Fach*****en besteht,

sondern auch im sozialen und politischen Bereich fähig ist sich gegenseitig auszutauschen.

Und das zeichnet die CPler vor allen andern aus.

Da bin ich ganz deiner Meinung! :-))!O:-)

Für mich muss ein CP – user hauptsächlich 3 Dinge mitbringen:

Humor

Interesse an Autos (na nein X-) ),

und Respekt gegenüber alle anderen user!

Gast Anonym16
Geschrieben
Da bin ich ganz deiner Meinung! :-))!O:-)

Für mich muss ein CP – user hauptsächlich 3 Dinge mitbringen:

Humor

Interesse an Autos (na nein X-) ),

und Respekt gegenüber alle anderen user!

:-))! :-))!

aber der humor kommt hier wirklich ned zu kurz, auch wenns den Mods manchmal nicht so gut gefällt:D X-)O:-)

locodiablo
Geschrieben

daß wir etwas radikaler, zielorientierter, entscheidungsfreudiger als der Durchschnitt der Deutschen sind.

Stimmt das ?

Dagegen spricht doch die oft kindliche Freude und der Ausspruch von Faultier gestern "wir haben alle einen an der Klatsche"

Kann ich nur bestätigen. Aber das wiederspricht der obigen These.

Was habt Ihr festgestellt. Wie seht Ihr das?

kann es nicht auch sein, dass dies so wirkt weil das hier ein forum ist und nunmal durch das lesen der beiträge nicht immer der selbe eindruck von einer person entsteht wie wenn man diese person im realen leben treffen würde. ist relativ kompliziert, hier in form eines beitrages, zu erklären was ich genau meine (was dann wieder meine theorie bestätigen würde), nur für meine auffassung ist es doch ein grosser unterschied beiträge zu lesen und sich mit einer person 1:1 zu unterhalten. damit könnte man auch den ausdrücke "entscheidungsfreudiger, zielorientierter und radikaler" erklären denn im forum schweift man nicht soweit aus wie im "richtigen" leben und beschränkt sich weitest gehend auf das nötigste, daher könnte dieser eindruck auch entstehen !?

allerdings haben hier alle das selbe hobby, daher ist man sich evtl. von grund auf auch einwenig sympatischer und gegenbenenfalls auch ähnlicher........in einem "bio-forum" würde ich mich auf jedenfall nicht solange aufhalten :D

IronMichl
Geschrieben

Tja.

Nun.

Ich möcht hier auch mal was dazu beitragen.

Da ich neu hier bin (ansonsten nicht ganz so neu) ´ne kurze Vorstellung.

Michl, 45 Jahre (deswegen: nicht ganz neu), Nähe Schongau, verh., keine Kiddies, bekomme mein Geld (verdienen ist anders) über das BmVg, bin im Bereich Flugsicherung (weitläufig, Details aweng kompliziert) tätig.

Meine Hobbies: Ausdauersport (deswegen: IronMichl) und "Ferdi" fahren.

Ferdi ist mein/unser 986er S Bj. ´02.

Auf CP gekommen weil mich mal einer mit nem GT "geschnitten" hat und ich dem dann hinterher bin (:cry: ) bis er dann rechts ran fuhr.:-))!

Bei einem späteren Telefonat gab er mir den Tipp mit diesem Forum.:-))!

Danke Klaus. Warte ganz gespannt auf einen gemeinsamen Ausflug.

Also zu diesem Fred.

Absolut ungewöhnlich einen solchen Thread in einem Autoforum zu finden.

Finde ich aber sehr gut.

Leider kann ich dazu (noch) nicht viel beitragen da ich mich ja auch noch etwas orientieren muss.

Zu meinen Charaktereigenschaften???

Wenn ich den Aussagen meines Vaters Glauben schenken darf ..........

Sturschädel, Egoist, Weichei, Feigling

Das war vor vielen Jahren.

Heute würde ich das wie folgt beschreiben:

Sturschädel = Zielorientiert

Egoist = Deswegen arbeite ich gerne im Team

Weichei = 13 x Ironman

Feigling = habe Vorliebe aus nem intakten Flieger zu fallen.

Stellt sich jetzt nur noch die Frage:

Passe ich überhaupt hier rein???? O:-) O:-)

Schönes WE noch

Michl

aus dem auftauenden und daher batschnassen Pfaffenwinkel:wink:

BMW-M5
Geschrieben
...

Stellt sich jetzt nur noch die Frage:

Passe ich überhaupt hier rein???? O:-) O:-)

...

Erstmal Servus bei CP!

Nach deiner Beschreibung her passt du wunderbar hier rein! :-))!

Welche Ehre, jetzt hat CP auch noch einen Ironman onboard. :)

whatzmyid
Geschrieben
kann es nicht auch sein, dass dies so wirkt weil das hier ein forum ist und nunmal durch das lesen der beiträge nicht immer der selbe eindruck von einer person entsteht wie wenn man diese person im realen leben treffen würde.

Sehe ich auch so!

CP
Geschrieben

Stimme ich locodiablo ebenfalls zu.

Daher geraten auch Threads manchmal in einer Art und Weise aus den Fugen, wie es bei einem normalen Gespräch nicht vorkäme.

Ansonsten trifft man hier einfach einen Querschnitt der autointeressierten Bevölkerung. Nicht mehr und nicht weniger.

Lamberko
Geschrieben
(...)

Ansonsten trifft man hier einfach einen Querschnitt der autointeressierten Bevölkerung. Nicht mehr und nicht weniger.

DAS genau ist vermutlich die einzige charakterliche Gemeinsamkeit von uns allen. - Der Rest des Charakters dürfte wohl quer Beet sein. Und genau darum ist es hier bei Carpassion auch so interessant.

Von sehr jung bist sehr "erwachsen", von Hauptschule bis Uni, von Ferrari bis VW, von BRD bis in die Schweiz (und teils sogar aus den USA), von viel Text bis viele Bilder, von ernsthaften Unterhaltungen bis saudummes Gequatsche mit viel Humor......und alle per "Du". - Ich liebe Carpassion....:-))!

G1zM0
Geschrieben

Von sehr jung bist sehr "erwachsen", von Hauptschule bis Uni, von Ferrari bis VW, von BRD bis in die Schweiz (und teils sogar aus den USA), von viel Text bis viele Bilder, von ernsthaften Unterhaltungen bis saudummes Gequatsche mit viel Humor......und alle per "Du". - Ich liebe Carpassion....:-))!

AMEN!!!:-))!

@ironMichl:

Herzlich Willkommen!!!

Du bist auf einem interessanten Weg zu uns gekommen. Von einem GT geschnitten … 8)

Wie es aussieht haben wir neben den Autos noch ein zweites gemeinsames Hobby! :-))!

IronMichl
Geschrieben

@ Sascha

Dankeschön.

Naja.

In meinem Alter ......:oops:

Du bist also "Podersdorfer" ???

Oder "Klagenfurter"???

Happy training

Michl

AStrauß
Geschrieben

das mit dem charakter ist bei mir schnell gesagt.

eine ex freundin sagte mal : alex du bist ein charakterloses sch.....!!!!!!!O:-)

G1zM0
Geschrieben
@ Sascha

Dankeschön.

Naja.

In meinem Alter ......:oops:

Du bist also "Podersdorfer" ???

Oder "Klagenfurter"???

Happy training

Michl

Nein, ich meine nicht den Ironman :oops: sondern den Punkt FEIGLING :-))! .

Bin weder Podersdorfer, noch Klagenfurter. Habe aber einmal vor da mitzumachen.

Lamberko
Geschrieben
das mit dem charakter ist bei mir schnell gesagt.

eine ex freundin sagte mal : alex du bist ein charakterloses sch.....!!!!!!!O:-)

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" - Also, was interessiert uns das Geschwätz anderer Leute?:wink:
AStrauß
Geschrieben
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" - Also, was interessiert uns das Geschwätz anderer Leute?:wink:

ganz deiner meinung lamberko :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

chip
Geschrieben

Ich denke, die User bei CP unterscheidet vom großent Teil des Rest der Bevölkerung ein wesentlicher Punkt:

Im Deutschen Volk ist in den letzten Jahren immer mehr der Neid ausgebrochen. Wer was schafft und aufbaut wird beneidet, angefeindet und muß sich teilweise noch dafür rechtfertigen um zum guten Schluß vom Staat mal wieder abgezockt zu werden weil mal wieder hier oder da Geld für irgendetwas fehlt und es ja so angenehm ist die "starken Schultern" einfach noch weitern zu belasten.

Hier im Forum sind trotz vieler sozialer, beruflicher und natürlich auch Altersbedingter Unterscheide solche Gefühle wie Neid eher selten. Bewunderung für des erreichte (hier häufig naturgemäß in Form des Autos)

oder aufgebaute (z.B. Replika Thread im Lambo Forum) ist fast immer gegeben. Viele jüngere User, die noch am Anfang ihres "Autolebens" stehen finden sicher Motivation, Ansporn und Begeisterung fürs gemeinsame Hobby und das ist im großen und ganzen trotz einiger kleiner negativen Ausrutscher mein Eindruck über den Charakter der CP User.

AStrauß
Geschrieben
Ich denke, die User bei CP unterscheidet vom großent Teil des Rest der Bevölkerung ein wesentlicher Punkt:

Im Deutschen Volk ist in den letzten Jahren immer mehr der Neid ausgebrochen. Wer was schafft und aufbaut wird beneidet, angefeindet und muß sich teilweise noch dafür rechtfertigen um zum guten Schluß vom Staat mal wieder abgezockt zu werden weil mal wieder hier oder da Geld für irgendetwas fehlt und es ja so angenehm ist die "starken Schultern" einfach noch weitern zu belasten.

Tja ein guter kommentar , dem ist einfach nichts mehr hinzuzufügen .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...