Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleine elektronische Probleme bei meinem 993


Nils993

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe momentan 2 kleine problemchen bei meinem 993 c4.

1. mein tempomathebel reagiert nicht mehr

2. die anzeige im bordcomputer die anzeigt wieviele km man noch mit dem

momentanem tankinhalt fahren kann zeigt immer 999 an.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Möchte eigentlich nicht schon wieder tausende von € bei porsche lassen.

die ortsansässige bosch werkstatt kann mir leider nicht weiterhelfen.

danke

nils

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Nils,

da der Tempomatschalter an der Lenksäule der einzige Hebel ist, der als Einzelteil auswechselbar ist, würde ich versuchen einen anderen gebrauchten oder neuen Hebel zu besorgen/ausleihen und zu verbauen. Hier kannst Du vielleicht heraus finden ob der Hebel der Ausschlaggebende Punkt ist, vielleicht wirkt sich das ganze auf den Rechner aus, ein Parameter löst die Kettenreaktion aus!

Grüße

Auf der Retroklassik am WE in Stuttgart hat ein Bekanter um drei Ecken einen kompletten Hebelsatz (Blinker, Scheibenwischer, Rechner und Tempomat) für 50€ nagelneu gekauft. Auch die 993 Teile sind jetzt auf diesen Märkten zu finden. Ich würde einfach mal einen Porsche Tuner oder Rennabteilung nachfragen.

Gutes gelingen!!

Hallo Nils,

da der Tempomatschalter an der Lenksäule der einzige Hebel ist, der als Einzelteil auswechselbar ist, würde ich versuchen einen anderen gebrauchten oder neuen Hebel zu besorgen/ausleihen und zu verbauen. Hier kannst Du vielleicht heraus finden ob der Hebel der Ausschlaggebende Punkt ist, vielleicht wirkt sich das ganze auf den Rechner aus, ein Parameter löst die Kettenreaktion aus!

Grüße

Hallo Nils,

das ist falsch, denn der Tempomathebel ist nicht als Einzelteil erhaeltlich, sondern im Lenkstockschalter integriert und der ist vernietet.

Nur der Hebel fuer den Bordcomputer ist als Einzelteil an einem Winkel mit 2 Schrauben am Lenkstockschalter angeschraubt und hat auch ein separates Kabel mit Stecker.

Gruss

Karl

hallo karl

sieht ganz so aus so aus als müßte ich mein teilchen doch zu porsche bringen......na da wird sich meine frau freuen wenn wieder mal das eine oder andere euroscheinchen auf dem konto fehlt X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...