Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Parkplatzprobleme bei Sportwagen


Niko

Empfohlene Beiträge

http://www.frag-einen-anwalt.de/Parkplatzprobleme-in-City---habe-nun-2-BMW-mit-Elektromotor-als-Parkplatzfreihalter__f11526.html

Hier kann man doch Dinge posten, die (fast) nichts mit Autos zu tun haben. Schaut mal, was ich mir als "Parkplatz" einfallen ließ:

Betreff: Parkplatzprobleme in City - habe nun 2 BMW mit Elektromotor als "Parkplatzfreihalter"

Einsatz: €15,00

Status: Beantwortet

geschrieben am 20.03.2006 12:36:00

Bei uns in der Straße in Frankfurt Sachsenhausen gibt es mittlerweile Parkplatzprobleme. Da ich nur breite Autos fahre die in keine normale Tiefgarage passen habe ich mir 2 billige BMW zu 100 Euro / Stück geleast. Diese stehen nun bei mir auf der Straße vorm Haus. Ich habe diese so hingestellt, dass im Grunde auch 3 Autos parken könnten, jedoch nicht verbotswidrig oder so.

Nun mache ich es wie folgt. Wenn ich nach Hause komme bediene ich meine beiden BMW (Parkplatzfreihalter) mit einer Fernbedienung von meinem Auto aus. Die Elektromotoren in den BMWs bewegen die beiden Autos; Das vordere ein wenig nach vorn, das hintere bisschen nach hinten. So passt mein Auto dann zwischen meine beiden "Parkplatzfreihalter".

Die Autos sind angemeldet und versichert, werden jedoch nicht gefahren. Damit die Nachbarn nicht belästigt werden habe ich die Elektromotoren einbauen lassen. Die Batterien lade ich mit Solarstrom, die Matten dazu liegen auf der Hutablage bzw. auf dem Armaturenbrett.

Könnte trotzdem ein Verstoß vorliegen? Verhalte ich mich korrekt? Im Zweifel könnte ich auch die Fernbedienung der beiden BMW wieder ausbauen lassen, aber dann muss ich immer die beiden Autos manuell bewegen um mir einen 3. Parkplatz freizumachen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da Du die BMWs dauerhaft auf öffentlichem Grund (?) parkst und auch keine Absicht zu haben scheinst, diese dort wegzubewegen, um auch anderen Bürgern eine Chance auf einen Parkplatz zu geben, würde ich sagen, dass, sofern keine andere Norm der STVO greift, Du jedenfalls insofern rechtsmißbräuchlich handelst, als Du Mitbürgern Ihren Anteil am öffentlichen Verkehrsraum vorenthältst...trotzdem originelle Idee O:-)

Kannst Du Dir für die 200 Euro (+Versicherung) nicht einfach einen Tiefgaragenplatz mieten?:-o

Das sollte selbst in Frankfurt auch noch günstiger zu haben sein....:-))!

Aber trotzdem ne originelle Idee.:lol:

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...