Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cooper S Fahrleistungen und Eindruck


Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin heute einen Cooper S von einem bekannten gefahren ( pepper white/schwarzes Dach, schwarzer Dachspoiler, schwarze Rallyestreifen--> sieht man nicht alle Tage sieht aber verdammt gut aus) und war etwas überrascht: Der Wagen ist angegeben mit 222 km/h Spitze, bin auf der Autobahn nach Tacho deutlich über 230 km/h gefahren ( ca 235) und hatte nicht das Gefühl als wäre da schon Ende, musste dann allerdings abbremsen. Auch die Beschleunigung war subjektiv top, habe aber nichts gemessen, der Kompressorsound gefällt mir irgendwie und das Auspuffbrabbeln bei der Gaswegnahme ist natürlich geil :-)

Leider ist der Verbrauch extrem hoch ( unter 12 Liter kaum fahrbar außer auf der AB ansonsten deutlich über 13 Liter Super Plus, Rekord war 16,3 ).

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wagen...spiele gerade mit dem Gednaken einen zu kaufen da ja das Facelift ansteht und man auf die aktuellen eigentlich gute Rabatte bekommen müsste oder?

Danke für alle Antworten

MfG Porsche

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@porsche

auf einen s bekommt man derzeit bei etwas verhandlungsgeschick 10% und mehr. generell alufen die S nach dem facelift dank eines optimierten übersetzungsverhältnisses und eine guten streuung nach oben deutlich flotter, als die prefacelift. sogar so gut, dass manche 200+ps MINIs der ersten jahre das nachsehen bei 170ps serien s haben. übrigens: bei 16,3l ist lange noch nicht schluß ;-)

mehr infos findest du unter www.mini2.info

bigagsl

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...