Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Airbagtausch Ferrari


HolgerX

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

gibt es eigentlich bei Ferrari eine Vorschrift über den Aibagtausch. Bei anderen Herstellern, zB Landrover ist der Tausch der Airbags alle 10J Pflicht, ansonsten gibts keinen TÜV mehr. Bei den Range Rovern ist das aktuell ein grosses Thema, da der Austausch angeblich ca.€4500 kostet und damit teilweise den Zeitwert der Fahrzeuge übersteigt. Das ist bei Ferrari sicher nicht der Fall, aber ein Tausch der Airbags wäre sicher mächtig teuer. Wohl dem, der ein Auto ohne Airbags hat.

Beste Grüsse

HolgerX

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bei anderen Herstellern, zB Landrover ist der Tausch der Airbags alle 10J Pflicht, ansonsten gibts keinen TÜV mehr.

Hallo,

das halte ich für ein Gerücht, woran will der Tüv denn einen ausgetauschten Airbag erkennen ?

Gruß, Georg

Totaler Blödsinn,

warum sollte man einen Luftsack tauschen,

tatsache ist das der Airbag alle 10 Jahre kontrolliert und überprüft werden muß,

d.h.das die Gaspatrone bzw. der Zündmechanismus evtl. getauscht werden müssen.:wink:

aber warum sollte man einen Heißluftballon austauschen wenn die Gasflasche leer ist oder das Halbarkeitsdatum der Flasche überfällig ist.O:-) O:-) O:-)

Ich meinte mit Austauschintervall ja auch nicht unbedingt den Airbag an sich. Sicher wird es reichen, Zündmechanismus und Gaspatrone zu tauschen. Bei den Ferrari-Preisen dürfte die Art des Austauschs allerdings ziemlich egal sein... :-?

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HolgerX,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ist das nur bei ferrari so ?

oder gibt es soetwas auch bei anderen herstellern ?

Muß auch bei anderen Herstellern ausgetauscht werden. Allerdings haben die meisten Hersteller die Intervalle nachträglich auf 15 Jahre geändert. Ferrari besteht aber nach wie vor auf den 10 Jahren.

Bruno

Muß auch bei anderen Herstellern ausgetauscht werden. Allerdings haben die meisten Hersteller die Intervalle nachträglich auf 15 Jahre geändert. Ferrari besteht aber nach wie vor auf den 10 Jahren.

Bruno

ist ja wieder klar , bringt ja auch kohle !

Kennst Du irgendeinen der die Dinger hat austauschen lassen ? Ich denke die läßt jeder drin.

ne kenne niemanden , wenn ich ehrlich bin habe ich hier bei cp das erste mal davon gehört!:oops:

gruß

alex

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...