Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
HolgerX

Airbagtausch Ferrari

Empfohlene Beiträge

HolgerX
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo allerseits,

gibt es eigentlich bei Ferrari eine Vorschrift über den Aibagtausch. Bei anderen Herstellern, zB Landrover ist der Tausch der Airbags alle 10J Pflicht, ansonsten gibts keinen TÜV mehr. Bei den Range Rovern ist das aktuell ein grosses Thema, da der Austausch angeblich ca.€4500 kostet und damit teilweise den Zeitwert der Fahrzeuge übersteigt. Das ist bei Ferrari sicher nicht der Fall, aber ein Tausch der Airbags wäre sicher mächtig teuer. Wohl dem, der ein Auto ohne Airbags hat.

Beste Grüsse

HolgerX

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
GeorgW
Geschrieben
Bei anderen Herstellern, zB Landrover ist der Tausch der Airbags alle 10J Pflicht, ansonsten gibts keinen TÜV mehr.

Hallo,

das halte ich für ein Gerücht, woran will der Tüv denn einen ausgetauschten Airbag erkennen ?

Gruß, Georg

michael308
Geschrieben

Totaler Blödsinn,

warum sollte man einen Luftsack tauschen,

tatsache ist das der Airbag alle 10 Jahre kontrolliert und überprüft werden muß,

d.h.das die Gaspatrone bzw. der Zündmechanismus evtl. getauscht werden müssen.:wink:

skr
Geschrieben

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch, daß damals beim 355 etwas von einem Austauschintervall von 10 Jahren stand. :???:

michael308
Geschrieben

aber warum sollte man einen Heißluftballon austauschen wenn die Gasflasche leer ist oder das Halbarkeitsdatum der Flasche überfällig ist.O:-) O:-) O:-)

skr
Geschrieben
aber warum sollte man einen Heißluftballon austauschen wenn die Gasflasche leer ist oder das Halbarkeitsdatum der Flasche überfällig ist.O:-) O:-) O:-)

Ich meinte mit Austauschintervall ja auch nicht unbedingt den Airbag an sich. Sicher wird es reichen, Zündmechanismus und Gaspatrone zu tauschen. Bei den Ferrari-Preisen dürfte die Art des Austauschs allerdings ziemlich egal sein... :-?

HolgerX
Geschrieben

Wohl dem der dann keine Airbags hat, sondern das wunderschöne Sportlenkrad,so wie ich:D :D Sonst wirds, wie bei Ferrari üblich ,wohl richtig teuer:cry: :cry:

skr
Geschrieben
Sonst wirds, wie bei Ferrari üblich ,wohl richtig teuer:cry: :cry:

Darauf kannst Du Gift nehmen. :abgelehnt:cry::-(((°

AStrauß
Geschrieben

ist das nur bei ferrari so ?

oder gibt es soetwas auch bei anderen herstellern ?

BrunoI
Geschrieben
ist das nur bei ferrari so ?

oder gibt es soetwas auch bei anderen herstellern ?

Muß auch bei anderen Herstellern ausgetauscht werden. Allerdings haben die meisten Hersteller die Intervalle nachträglich auf 15 Jahre geändert. Ferrari besteht aber nach wie vor auf den 10 Jahren.

Bruno

AStrauß
Geschrieben
Muß auch bei anderen Herstellern ausgetauscht werden. Allerdings haben die meisten Hersteller die Intervalle nachträglich auf 15 Jahre geändert. Ferrari besteht aber nach wie vor auf den 10 Jahren.

Bruno

ist ja wieder klar , bringt ja auch kohle !

BrunoI
Geschrieben
ist ja wieder klar , bringt ja auch kohle !

Kennst Du irgendeinen der die Dinger hat austauschen lassen ? Ich denke die läßt jeder drin.

AStrauß
Geschrieben
Kennst Du irgendeinen der die Dinger hat austauschen lassen ? Ich denke die läßt jeder drin.

ne kenne niemanden , wenn ich ehrlich bin habe ich hier bei cp das erste mal davon gehört!:oops:

gruß

alex

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...