Jump to content
F40org

Dino-Bilderbuch 206/246 GT/GTS

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ein Bilderbuch nach bewährten Schema - diesmal für die genialen 6-Zylinder.

206 und 246 - GT und GTS. Es gibt bestimmt in Eueren "Archiven" schöne Dinobilder. :wink:

246 GTS - s/n 04804

246 GTS

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
500tr CO   
500tr
Geschrieben

Le Mans Classic 2004!

post-52130-14435309862637_thumb.jpg

post-52130-14435309864012_thumb.jpg

AStrauß CO   
AStrauß
Geschrieben (bearbeitet)

dino246gt69.jpg

Ferrari_dino_246GT.jpg

bearbeitet von F40org
kkswiss   
kkswiss
Geschrieben

Nein, das hat nichts mit der Serie zu tun.

Das ist ein 246 GTS. Den 206er gab es nur als GT, also ohne Targa.

Die 246 erkennst Du gut an den drei Entlüftunsschlitzen auf der C-Säule und an der Tankdeckelkappe.

Die überbreiten Radläufe gab es meines Wissens nur bei den US Modellen, die als Option mit 7" Felgen bestellt wurden. Ist auch an der Felge gut zu sehen, durch das Tiefbett.

Hier wurde für den US Markt der Radlauf verbreitert.

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Kai :-))!

...

Die 246 erkennst Du gut an den drei Entlüftunsschlitzen auf der C-Säule und an der Tankdeckelkappe.

Du meinst aber nur bei den GTS, oder?

Die überbreiten Radläufe gab es meines Wissens nur bei den US Modellen, die als Option mit 7" Felgen bestellt wurden. Ist auch an der Felge gut zu sehen, durch das Tiefbett.
Gut, die Felgen kenne ich. Habe mir mal sagen lassen, dass diese Felgen wohl relativ rar und somit gesucht sind. - D.h. also, dass ich einen Dino mit diesen ausgestellten Radläufen als ursprüngliche US-Version (von der VIN mal abgesehen) deuten kann, auch wenn die SideMarker entfernt wurden? bearbeitet von F40org
kkswiss   
kkswiss
Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst aber nur bei den GTS, oder?

Ja, mit den Entlüftungsschlitzen, da einige Owner das Dach lackierten. Das mit der Tankklappe war ab dem 246 Serie.

Gut, die Felgen kenne ich. Habe mir mal sagen lassen, dass diese Felgen wohl relativ rar und somit gesucht sind. - D.h. also, dass ich einen Dino mit diesen ausgestellten Radläufen als ursprüngliche US-Version (von der VIN mal abgesehen) deuten kann, auch wenn die SideMarker entfernt wurden?

Würde ich auch so sehen, aber warten wir mal ab, da kann uns 500tr sicher weiterhelfen. Soviel ich weiss gibt es drei verschiedene Versionen L, M und E. Und hier wieder verschiedene Versionen innerhalb Europa, England und USA.

Gut wäre es aber wenn es jetzt im Klassikerthread weiter geht.

Vielleicht setzt ein Mod die letzten Posts von hier um, eben in diesen Thread.8)

bearbeitet von F40org
F40org CO   
F40org
Geschrieben (bearbeitet)
Den 206er gab es nur als GT, also ohne Targa.

Die 246 erkennst Du gut an den drei Entlüftunsschlitzen auf der C-Säule und an der Tankdeckelkappe.

Ferner hat der 206 vier und der 246 fünf Radbolzen wenn ich nicht irre.

Glaube, dass die Verbreiterungen auch für nicht US-Fahrzeuge auf speziellen Wunsch geordert werden konnten - bin mir dessen aber nicht ganz sicher.

bearbeitet von F40org
kkswiss   
kkswiss
Geschrieben (bearbeitet)
Ferner hat der 206 vier und der 246 fünf Radbolzen wenn ich nicht irre.

Glaube, dass die Verbreiterungen auch für nicht US-Fahrzeuge auf speziellen Wunsch geordert werden konnten - bin mir dessen aber nicht ganz sicher.

Da kann bestimmt 500tr helfen, das ist ganz klar seine Domäne. *Hutabzieundsichverbeugen*

bearbeitet von F40org
500tr CO   
500tr
Geschrieben
Ferner hat der 206 vier und der 246 fünf Radbolzen wenn ich nicht irre.

Glaube, dass die Verbreiterungen auch für nicht US-Fahrzeuge auf speziellen Wunsch geordert werden konnten - bin mir dessen aber nicht ganz sicher.

Der 206 hat Zentralverschlußfelgen, ebenso die erste Serie des 246 ("L-Serie"), ab der "M-Serie" wurde auf fünf-Loch-Felgen 6 1/2 x 14 Crommodora gewechselt.

Die vergrößerten Radausschnitte wurden ab Fahrgestellnummer 04846 GT eingeführt und von da an immer dann gefertigt, wenn die 7 1/2 Campagnolo-Felgen als Option geordert wurden. 90% gingen in die USA, aber auch einige nach Großbritannien und nach Frankreich. Die USA-Modelle wurden meist auch mit Leder-Sitzbezügen im Daytona-Design ausgerüstet (eingenähte Querrippen auf der Sitzfläche). "flares and chairs" lautet die insoweit gängige Ausstattungsbeschreibung.

Später wurden natürlich eine Reihe weiterer 246 mit den 7 1/2 Campagnolo ausgerüstet, die auch ohne die vergrößerten Radhäuser gefahren werden können und die es mittlerweile als Nachbau gibt. Auch die Daytona-Sitzbezüge wurden gerne nachgerüstet, wenn eine Innenraum-Revision anstand. #05204, der weiter oben von F40org gezeigt wurde, hat solche Nachrüstungen.

F40org CO   
F40org
Geschrieben (bearbeitet)

Danke 500tr, nun ist auch Licht in meinem Dunkel. :-))!

bearbeitet von F40org
500tr CO   
500tr
Geschrieben (bearbeitet)

Azzurro Met.

post-52130-14435312550764_thumb.jpg

post-52130-1443531254796_thumb.jpg

post-52130-14435312549434_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
kkswiss   
kkswiss
Geschrieben (bearbeitet)
Azzurro met.

Hoi 500tr

Hat das Auto unser Bekannter gemacht?

bearbeitet von F40org
500tr CO   
500tr
Geschrieben (bearbeitet)
post-52130-14435312554725_thumb.jpg Blue Dino Met. bearbeitet von F40org
500tr CO   
500tr
Geschrieben
Hoi 500tr

Hat das Auto unser Bekannter gemacht?

Ja, hat er!

kkswiss   
kkswiss
Geschrieben

Der ist ja sensationell, kannst Du mal den Owner preisgeben? HU Kennzeichen, ganz in meiner alten Wohnortnähe.:-))!

500tr CO   
500tr
Geschrieben

Ist eigentlich ein ganz netter Typ, ein wenig eigenwillig, mehr mag ich nicht sagen8). Das Auto habe ich schon mehrfach gesehen, ist ein echter 2+, Komplettrestauration:-))!. Wüsste nicht, welcher der beiden blauen Dino der Schönere istO:-). Unser gemeinsamer Bekannter meint allerdings, dass so ein Dino ein wenig lahm sei:???:, werde die Freundschaft prüfen.

kkswiss   
kkswiss
Geschrieben
500tr schrieb:
Ist eigentlich ein ganz netter Typ, ein wenig eigenwillig, mehr mag ich nicht sagen8).

Schade 

Der andere hat aber doch eine Halterung für eine Wechselplatte, kommt der etwa aus meiner Nähe?

500tr schrieb:
Unser gemeinsamer Bekannter meint allerdings, dass so ein Dino ein wenig lahm sei:???:, werde die Freundschaft prüfen.

Recht hat er. 

Oh man, Du kennst doch unsern Bekannten. Meinst Du es gibt ein Auto welches unserm Bekannten wirklich schnell genug wäre?X-)

Ist ja ein Bilderbuch hier.

500tr CO   
500tr
Geschrieben

Nicht alles taugt für die große Öffentlichkeit:wink:

Die Wechselplatten taugen hierzulande auch für 07er Kennzeichen, original France, aus erster Hand:wink: :wink:

Ich glaube, er wird bald eines haben, was tauglich auch für seine Ansprüche ist:wink: :wink::wink:

Werde wohl noch eine weitere Freundschaft auf Tauglichkeit zu prüfen haben:???: :???::???::???:

kkswiss   
kkswiss
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, er wird bald eines haben, was tauglich auch für seine Ansprüche ist:wink: :wink: :wink:

Werde wohl noch eine weitere Freundschaft auf Tauglichkeit zu prüfen haben:???: :???: :???: :???:

Hat er mir selbst schon erzählt.:-))!

Nein, da gibt es nichts zu testen.

bearbeitet von F40org
500tr CO   
500tr
Geschrieben

Na dann ... bin ich ja beruhigt! Euch einen "guten Rutsch" und alles, alles Liebe und Gute für 2007, auch von der Copilotin!:-))!

post-52130-1443531255613_thumb.jpg

500tr CO   
500tr
Geschrieben

Stimmt das?

Der erste 206 aus der "regulären Produktion" trägt die VIN #00102. Da die Dino mit geraden VIN durchnummeriert sind, ist die VIN #00144 in der Tat der 22. "regulär" gebaute 206. Schon in den frühen 90ern hat der damalige Besitzer Steve Bucelato (New York/USA) behauptet, eine von insgesamt sieben 206-Conversionen zu besitzen. Dass tatsächlich sechs weitere Besitzer das dem schönen 206 angetan haben sollen, mag ich kaum glauben, doch wer weiss?:-(((°

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt das?

Der erste 206 aus der "regulären Produktion" trägt die VIN #00102. Da die Dino mit geraden VIN durchnummeriert sind, ist die VIN #00144 in der Tat der 22. "regulär" gebaute 206. Schon in den frühen 90ern hat der damalige Besitzer Steve Bucelato (New York/USA) behauptet, eine von insgesamt sieben 206-Conversionen zu besitzen. Dass tatsächlich sechs weitere Besitzer das dem schönen 206 angetan haben sollen, mag ich kaum glauben, doch wer weiss?:-(((°

Hmm, ist also nicht original vom Werk, sondern nachträglich irgendwann vom Blechkünstler...mehr oder weniger.

Aktueller Besitzer (seit 5 Jahren) Bob Lebenson (LasVegas/USA):

It is fly yellow with a black interior, and has about 47,000 kilometers. It has been maintained by Italy Service, and is in very good condition. Priced at $139,000.
Ach so, der Wagen steht natürlich aktuell zum Verkauf, wobei man für diesen Preis auch schon einen fast anständigen GTS bekommen kann. bearbeitet von F40org
500tr CO   
500tr
Geschrieben
Aktueller Besitzer (seit 5 Jahren) Bob Lebenson (LasVegas/USA):

Ach so, der Wagen steht natürlich aktuell zum Verkauf, wobei man für diesen Preis auch schon einen fast anständigen GTS bekommen kann.

Lebenson hat den Wagen nach meinen Info's erst im Juni 2005 von einem gewissen Ross Provenzano erworben, der dafür 65.000 USD wollte (und wohl annähernd auch bekommen hat). Wäre ein ganz gute Verzinsung, 100% für 22 Monate.8) Schade um das schöne Auto, war übrigens ursprünglich in gold lackiert!

Für einen guten europäischen GTS muss man in der Zwischenzeit 130.000 EUR anlegen, Tendenz stark steigend!:wink:

Lamberko   
Lamberko
Geschrieben
Lebenson hat den Wagen nach meinen Info's erst im Juni 2005 von einem gewissen Ross Provenzano erworben,...
Sorry, ist natürlich richtig: Nicht 05 Jahre, sondern seit ´05.

Das kommt davon, wenn man zu selten Englisch spricht...:oops:

taunus   
taunus
Geschrieben
Man sollte denjenigen, der das verbrochen hat, teeren und federn!:-(((°

Um das zu toppen, müssten die Felgen zusätzlich noch verchromt sein... :-(((°

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Colin16
      Hier gibt es Bilder und Sammlungen von eines der geilsten Autos der Welt, den Pagani Zonda. Lasst uns gute Bilder zusammentragen.
    • JK
      Hier sammeln wir Bilder über Sichtungen von britischen Fahrzeugen.
    • Jan69
      Da wären mal ein Paar,
      Gruss, Jan




    • SManuel
      Bilder von Aston Martin mit Frauen.
       
      So wie man jemand als mitfahrerin auch mitnehemn würde im täglichen Leben !!
       










    • san remo
      Da ich, wie auch ein paar weitere Enthusiasten glauben,  das es endlich an der Zeit ist etwas in Wort und Bild über die Marke Lotus zu Verfassen beginne ich dieses Thema und möchte mit ein paar Bildern meines Lieblings  Lotus Esprit Turbo beginnen.
      Ich hoffe auf rege Teilnahme und los gehts.
      San Remo
       
      Einer der Ersten
       
      Die Film Esprits (ja die Bademode)
       
      Der allerletzte Esprit 20. Februar 2004





       
       




×