Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorvision RS4 vs ICE 22.02.05


poluxx

Empfohlene Beiträge

und viele Grüße an Faultier und Co.

:-o , hat noch jemand Mails an Motorvision geschrieben?

Ich finde es ja schon mal gut, dass der Fahrer selber geschrieben hat und dass keine Standard-Mail als Antwort kam.

Und ob bei TopGear J.C. immer zeitgleich ankommt, ist ja etwas fraglich, oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zuallererst freut es mich, dass die Jungs und Mädels von motorvision hier scheinbar mitlesen. Damit sind unsere Bemühungen um attraktivere Fernsehangebote im deutschen TV nicht ganz umsonst, sondern werden hoffentlich in die Sendekonzepte eingepasst.

Auch finde ich es gut, dass nun endlich mal auf Fragen in den mails von Thomas reagiert wird, und diese beantwortet werden. Da hat sich ams.tv in letzter Zeit ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Zum Auftreten von Jumbo...sicher sehen die Mitarbeiter bei motorvision den Herrn anders, als das Publikum, welches ihn in diesen Beiträgen zum ersten Mal erlebt...in seiner doch diskussionswürdigen Art. JC und Co von TopGear kennt man nun schon seit JAHREN und kann sie somit besser einschätzen, da sich der Charakter unter anderem auch vor der Kamera entwickelt hat. Bei Jumbo gabs direkt die volle Breitseite ( :D ).

Naja wie auch immer, es geht vorwärts, und das gefällt uns doch allen.

@motorvision: bitte verpasst die Chance nicht, euer "Ohr" direkt an der Zielgruppe zu haben !

Also erstmal vielen Dank für eine schnelle und ehrliche Antwort.

Ich finds toll dass nicht wie bei AMS tv eine nichtssagende, zusammenkopierte Mail von irgendeiner Mitarbeiterin kam (nachdem man mehrmals nachhaken musste), sonden direkt vom Redakteur ein passendes Statement.

Ich hoffe die hier offenbar mitlesenden Motorvisionäre können mit der Kritik der User hier was anfangen und unseren Wünschen etwas weiter entgegenkommen.

Nur hätte ich noch eine Frage.

Wer kommt schneller von München nach Berlin? Mit allem was dazu gehört.

Seit wann "gehört es dazu" jemanden den Tankschlüssel zu verstecken oder sich auf den Bahnsteig Pizza zu ordern?

Da hätte man eher den RS4-ler einen Reifen wechslen lassen und Jumbo mit 2 Koffern einmal zur "Sitzplatzsuche" komplett durch den Zug laufen lassen können. Das wäre mal realistisch gewesen.

Oder noch besser, wiederholt den Test komplett, nur dass beide Reisende noch eine nervende Frau und drei hyperaktive Kinder zur Seite bekommen.:lol:

Gruß

Thomas

au weia :oops:

ich habe denen nicht geschrieben, aber es freut mich das man uns zumindest zuhört und ausspioniert :???:

Ein Gruß an alle Autoredaktionen an dieser Stelle :wink2:

Schaut weiter fleißig Top Gear und versucht euch Inspiration zu holen, aber bitte nicht kopieren und schon garnicht versuchen deren Zitate ins deutsch zu übersetzen oder zwangahft lustig zu sein. JC ist eben ein witziger Typ, Hamster hat auch witzige Phasen und auch James haut mal etwas Lustiges raus, aber bei allen drei wirkt der Humor nicht aufgesetzt und deren Ehrlichkeit schätze ich sehr. Da wird dann eben schamlos gesagt, wenn ein Auto Müll ist.

Und trotzdem glaube ich noch immer nicht, dass dieser Vergleich nich von Anfang an so konzipiert wurde, dass der RS4 gewinnt und Jumbo ist weit davon entfernt lustig zu sein.

...und Jumbo ist weit davon entfernt lustig zu sein.

Die anderen aus meiner Familie und auch Freunde, die den Bericht gesehen haben, fanden Jumbo ganz lustig.

Der hat irgendwas dirketes, zielstrebiges...z.b., dass er 4 o. 5 Pizzen zum BH bestellt oder wie er in Berlin lauthals nach nem Taxi schreit. Das fand ich auch ganz lustig.

Apropo Motorvision, in der letzten Folge sind die schon wieder hier in der nähe von mir am Plansee herumgedriftet (Cayman VS. 350Z). Die sollen mir das bitte auch mal zeigen! Wenn sie hier gerade zufällig mitlesen umso besser! O:-):-))!

Servsu,

also ich fand den Jumbo (hieß der nicht Jambo?) eigentlich ganz lustig. Außerdem fand ich das mit dem Frage-Antwort-Spielchen irgendwie auch lustig, war mal was anderes.

Hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn der Bericht länger gedauert hätte und natürlich mit weniger Werbung.

Gruß

Der Einzige, der mir bei Motorvision gefällt, ist Tim Schrick.

Der bringt zumindest etwas der Faszination und des Feelings rüber.

Die anderen sind größtenteils Schnarchnasen. Die Beiträge sind qualitativ nicht viel besser als bei AMS TV, ausser dass man ab und an mal ein Geräusch des Motors zu hören bekommt, was bei AMS TV praktisch nie der Fall ist. Die Story mit dem RS4-ICE Vergleich war ein Witz, einfach nur erbärmlich schlecht (Vom Sound des RS4 mal abgesehen...)!

Ich habe das Pendant von Top Gear nicht gesehen (btw: hat hier jemand mal nen Link dazu?), kann mir aber nicht vorstellen, dass deren Story ähnlich schwach war. Ich ergötze mich jedenfalls weiterhin an den Top Gear Folgen auf meiner Platte. Die könnte ich mir immer wieder ansehen :-))!

@Motorvision TV: Sucht euch bitte ein paar Leute mit Charisma und Ausstrahlung (Zumindest für die Sendung an sich. Meinetwegen können die Schnarchnasen im Hintergrund arbeiten, aber doch bitte nicht vor der Kamera!?) und bringt mal ein bisschen mehr Pepp rein...

  • 2 Wochen später...

So, jetzt bin ich auch in der Lage den Senf zur Wurst dazu zu geben.

Vorab, danke für das Posten der Links da ich es ja nicht sehen konnte hier! :-))!

Erstens: Das geht schneller! O:-)

So, Kritik ist eigentlich nicht wirklich viel zu geben, sie haben Ihr bestes versucht es lustig und nett zu machen, habe zwar nicht viel geschmunzelt, doch hey, sie haben es versucht.

Ich glaube das Problem, welches wir alle hier haben ist das wir Top Gear kennen, die haben die Messlatte sowas von hoch gelegt dass es schwer ist dort mit zu halten.

Das Einzige was vielleicht das "rennen" hätte schneller machen können ist wenn man gesagt hätte, der RS4 fährt los sobald der Zug rollt, denn er war ja schon über eine Stunde auf der Bahn bevor "Jumbo" überhaupt im Zug gesessen hat.

Weiter muss man auch sagen - es war realistisch gemacht, was will man mehr, da es realistisch ist, fehlt auch die Spannung da man sich eigentlich denken kann dass der RS4 zu dieser Tageszeit schneller gewesen wäre.

Ich denke ein gutes rennen wäre Auto vs. Flugzeug von Hamburg nach München, denn da weiß ich aus eigener Erfahrung dass man schneller sein kann mit dem Auto! O:-)X-):D

Es war lustig an zu sehen, ein Versuch war es wert und ich finde dieser ist DSF gelungen, gratulation! :-))!

Ich möchte keine großen Vergleiche zu Top Gear ziehen, denn ich möchte mal behaupten dass 70% der DSF Zuschauer nicht mal wissen was Top Gear ist geschweige denn was die machen.

Schön gemacht, weiter so! :-))!

Und danke noch mal für die Links!:-))!

hm ein kurzer quicky Köln Frankfurt ICE gegen was auch immer wäre mal spannend :-)

Ich glaube da tut man sich wirklich schwer - aus eigener Erfahrung ist alles unter einer Stunde verdammt schwer, und der ICE braucht für Köln HBF - Frankfurt Flughafen 57 minuten!

Das entspricht auf der A3 einem Stundenmittel von gut und gerne 185 Kmh!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...