Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorvision RS4 vs ICE 22.02.05


poluxx

Empfohlene Beiträge

Hab grad den 2 Teil mit Finale gesehen.

RS4 5:21 Stunden

ICE 7:55 Stunden

Wenn man dabei die Strecke Bahnhof zu Bahnhof nimmt, waren die Prognosen schon nah drann. Ausserdem ist der Fette ja Taxi gefahren, also Vergleich Auto gegen Auto. :bored:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

au weia,

ich ahbe auch gerade die MV gesehen mit dem 2. Teil. Der Rest von MV ging ja einigermaßen, aber das mit dem RS4 gegen ICE war doch nur :bored::puke:

Was sollte dieses blöde Quiz im Zug :???:

Was sollte die Schikane mit dem Schlüssel :???:

viel zu wenig vom RS4 gesehen und dann findet er die Bude nicht :???:

Wenn das unser JC sehen würde, der würde sich wieder über die Krauts lustig machen und das zu Recht. Was mich auch an MV sehr stört, ist die ständige Werbung.

@ Faultier

Die Werbung ist ja wirklich krass, 4 x Werbung in einer Sendung mit einer Dauer von 1 Stunde. Das ist schon rekordverdächtig und dabei ist die blöde Nissan Geländewagenwerbung nicht mit eingerechnet.

Naja so bringt man eine Sendung auch voll. Wobei MV das mit Abstand beste Auto-Magazin in D ist.

Gruß

Der Oberwitz war doch wohl € 70 für die Taxifahrt.

Ist der vom Ostbahnhof in Berlin über Leipzig zu der Bude gefahren X-) c

Wenns hoch kommt, sind das 6km!! Guter Witz mit den 70€!!

einmal davon abgesehen, wen interessierts ob ein mustang schneller als ein flugzeug beschleunigt oder ein rs4 schneller von mirchel über sumiswald nach frimettigen fährt als ein zug? ich hätte lieber informative berichte als tuning tv-niveau.

Durchschnittsgeschwindigkeit 130 km/h für den Audi.

Ich dachte die hätten ordentlich draufgetreten....

das hätte ich mit meinem Mini One auch geschafft....

Leider noch weit weg von den sensationellen Duellen von Top Gear

SLR vs Boot nach Schweden

Ferrari vs Zug nach Verbier in die CH

etc

Aber ein guter Versuch, allemal

Durchschnittsgeschwindigkeit 130 km/h für den Audi.

Ich dachte die hätten ordentlich draufgetreten....

das hätte ich mit meinem Mini One auch geschafft....

Genau, das fand ich auch ziemlich schwach, zumal die Bahn ja wirklich frei aussah.

Außerdem trägt es nicht gerade zur Publikumsakzeptanz bei, unglaublich unsympatische "Darsteller" den Vergleich austragen zu lassen...dieser Jumbo war ja echt unter aller Kanone. Ein Betonmischer hätte mehr Charme als dieser Kerl.

Täusche ich mich, oder wurde auch in München ein Taxi geordert? Denn 70€ sind für die Strecke Ostbahnhof - Schönhauser Allee "dezent" übertrieben.

70 Euro fürs Taxi, dann muss der Fette ja über 50km weit gefahren sein!:-o

Nachgerechnet mit http://www.taxi-trapmann.de/Taxi-kalkulator.htm.

info@motorvision.de

Hallo Motorvision.

Schön dass auch mal eine deutsche Autosendung ein Wettrennen zwischen Zug und Auto macht. Der BBC Two mit dem Format "Top Gear" hatte bereits mitte 2005 einen solchen Vergleich gesendet, hier fuhr ein DB9 gegen einen Zug.

Ich habe ein paar Fragen zu eurem Rennen ICE gegen RS4:

1. Wie hat der dicke Bahnfahrer 70 Euro fürs Taxi ausgeben können?

Vom Ostbahnhof in Berlin zur Schönhäuserallee zahlt man keine 10 Euro fürs Taxi.

2. Warum wurden genau diese beiden Männer als ins Rennen geschickt?

Der Dicke war äusserst unsympathisch und der RS4 Fahrer emotionslos, da schau ich mir lieber die Mädels von Tuning TV an. ;-)

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit Motorvision, ihr seit die beste deutsche Autosendung.

Gruß

Thomas

@TPO: Gleich mal wieder eine Mail geschrieben. Du musst ja bald bei allen Redaktionen bekannt sein wie ein bunter Hund.

Und dann auch noch ein Schreibfehler :oops:

ihr seid die beste deutsche Autosendung.

8)

prcd-7020shih.gif

:wink:

motorvision.de

Der RS4-Fahrer, der Pinkelpausen, Tankstopps, Baustellen wieder herasusfahren muss oder der Bahnfahrer, der es sich im ICE-Bistro bei Tempo 200 gut gehen lässt.

Auch deren Redakteure sind nicht perfekt.:wenintere

Tpo,

du verschärzt es dir ja so langsam mit der ganzen dt. Autowelt X-) aber ich find das gut.

Versuch hin oder her...das war einfach nur oberpeinlich und die Darsteller waren wirklich überhaupt nicht überzeugend. Warum bestellt der Depp sich ne Pizza nach Leipzig :???: ach ja...Speisewagen im Zug wurde vorsichtshalber entfernt, bevor der Dicke alles wegfuttert und die Bahn konkurs geht :P

Halt uns auf dem Laufenden TPO :hug:

Tpo,

du verschärzt es dir ja so langsam mit der ganzen dt. Autowelt X-) aber ich find das gut.

Och, ich hab nur grad viel Zeit. Ausserdem find ichs Mist, wenn alle Leute sich über was aufregen aber niemand was unternimmt. Also schreibt mal mehr!

...

Naja so bringt man eine Sendung auch voll. Wobei MV das mit Abstand beste Auto-Magazin in D ist. ...

Vergiss mal nicht "AbenteuerAuto". Ich sehe beide auf einem Level, also AA und Motorvision.

...der dicke Bahnfahrer...

Da musste ich etwas schmunzeln, wobei du recht hast, der Dünnste war er nicht. :D Da passt der Name Jumbo, wie die Faust auf das Auge.

Ansonsten zum Vergleich selbst:

Ein Anfang ist gemacht, nun muss man noch die "Feinabstimmung" machen und (!!!ganz wichtig!!!) die Werbung drastisch kürzen, da ich so ein Typ bin, der dann umschaltet und den Rest verpasst. Meinetwegen nur noch 45 min. Sendezeit, aber dann bitte GSCHEIT! Hoast mi?? :)

Die profillosen möchtegern "Schauspieler" könnte man vllt. durch bekannte Gesichter ersetzen, also Promis, wobei man da auch gewaltig daneben langen kann, z.b. Roberto Blanko im Sambabus VS. Zug oder Desire Nick im Fiat500 VS. U-Boot. Meinetwegen bekannte Fussballspieler o.ä. also Sportler im Allgemeinen oder (bekannte Rennfahrer) Manuel Reuter, Heinz Harald Frentzen, Stritzel Stuck, Walter Röhrl, Klaus Ludwig, Hano Rautimeki (schreibt man den so?) etc. pp

Und dann bitte den Beitrag nicht zu kurz gestalten, sondern mindestens 15min. und bitte ohne Werbung oder "in der nächsten Sendung".

Danke für die Aufmerksamkeit...

Also ich finds bei Tuning TV in lezter Zeit schlimm. Als es frisch rausgekommen ist, kam es ja immer schön am Mittwoch.

Dann hat die Regelmäßigkeit nachgelassen und jetzt kommt es mal Dienstags mal Donnerstags.

Ich will gar nicht wissen, wieviel Sendungen ich deswegen schon verpasst habe :-(((° .

einfach aufzeichnen und spulen :wink: und beim Aufzeichnen darauf achten, den richtigen Sender eingestellt zu haben :oops::-(((°

Oder sich einfach die VHS-Kassette von einem anderen User zuschicken lassen, weil man es verpeilt hat die Sendug aufzunehmen...:D:wink:

Wie lange haben die mit dem RS4 gebraucht??? fast 5 1/2 stunden?? Das ist doch wohl der größte Witz überhaupt. In München bist Du in knapp 10 minuten vom HBF auf der A9 in Schwabing und hast dann etwa 530km auf der A9 vor Dir. Danach noch die Zubringer nach Berlin und fertig.

Die sind doch morgens um 5 losgefahren und hatten kaum verkehr. Da behaupte ich mal ist das in gut 3 1/2 stunden zu schaffen. Durchschnitt 130 ist pure verarschung...

Ja, der Vergleich mußte in die Hose gehen. Obwohl, die haben wohl versucht den Autofahren Honig um den Mund zu schmieren. Die Strecke war Autofin. Der gleiche Test zwischen HH und Berlin (den gab es mal mit Porsche turbo gegen Smart und ICE) oder HH Richtung Osnabrück, Münster oder Köln. Da schneidet das Auto schlecht ab. Dann mal den Test zu den allgemein üblichen Tageszeiten und dann wird es schwierig.

Wenn ich im großen Kreis in den Urlaub fahre (ca. 900 km) starte ich meistens 3 Std früher als der Rest und bin 4 - 4 1/2 Std vorher da als die Anderen. Ich nutze z.B. die total leeren Autobahnen am 25.12 (5 Uhr) um Zeit wett zu machen. Da kommt es dann nur auf den Schnitt an, nicht auf den Topspeed, der meistens bei tempomatgesteuerten 180-190 km/h liegt. Da hat das Auto etwas mehr als die Hälfte des zur Vefügung stehenden Drehzahlbandes genutzt um die Relation Tempo / Verbrauch im guten Verhältnis darstehen zu lassen. Die Anderen fahren dann mit der Masse und haben nur ein Mittel von ca 110 -120 km/h, während ich ein Schnitt von ca 160+ habe.

Beispiel: HH-Cannes in 10Std 24 min für ca 1300 km. Nachts um 23°° losgefahren und morgens um 8:50 Monaco von oben gesehen und 34 Minuten später in Cannes gefrühstückt. PKW: Saab Cabriolet 2,5turbo (?) von Interent

Antwort von Motorvison

Hallo Thomas,

erst mal vielen Dank für das Lob. Da ich sehe wie sehr dieses Thema die Zuschauer beschäftigt, möchte ich ein paar Sachen noch mal verdeutlichen. Natürlich wissen auch wir das die Jungs von Top Gear in ihrer britischen Art und ihren finanziellen Mitteln unschlagbar sind. Auch wir sind Fans von dieser Sendung.

Allerdings liegt der Unterschied darin das wir unseren Vergleich nicht nach Drehbuch gedreht haben.(JC kommt ja immer zeitgleich an)

Wir sind wirklich an einem Freitag Morgen 6.00 Uhr von München Gräfelfing nach Berlin gestartet und wollten sehen wer früher ankommt. Natürlich hatte der RS4 kaum Verkehr, allerdings war das vorher nicht abzusehen.

Wenn wir im Stau gestanden wären, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Aber genau darum ging es ja.

Wer kommt schneller von München nach Berlin? Mit allem was dazu gehört.

Die Nähe zu Top Gear sollte ein Versuch sein, um zu sehen, ob der allgemeine deutsche Zuschauer solch einen Vergleich überhaupt annimmt.

Zu den Fragen:

1. Einmal Taxi von Motorvision Gräfelfing zum Münchner Hauptbahnhof (1.Teil) und das 2. Taxi vom Ostbahnhof Berlin zur Schönhauser Allee.

2. Das Jumbo unsympathisch erscheint kann ich nicht nachvollziehen. Man darf nicht alles so ernst sehen und als Redakteur von Motorvision habe ich mir das nicht nehmen lassen, die Wette selbst anzutreten. Aber als Mann kann ich es verstehen, dass Mann sich lieber die Tuning Mädels anschaut.

Durch die Geschwindigkeitsbeschränkungen, beiden Tankstops und den Stadtverkehr (inkl. Parkplatzsuche) ergab sich die Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h.

Ich hoffe dieses Rennen wird durch die Mail etwas verständlicher.

Ich wünsche viel Spaß bei den kommenden Motorvisionssendungen und viele Grüße an Faultier und Co.

Gruß Meci

Wenn ich von Outlook Texte ins Forum kopiere, zerhackt der mir die Sätze, so dass ich da die Absätze korrigieren musste.

Ich lass auch hier die Email erstmal unkommentiert...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...