Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frontscheibe für den Countach


zrakomlat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Frontscheibe für den Lamborghini Countach oder den ganzen Satz. Wo gibt es die günstigsten ?

Ich habe mir sagen lassen, dass man die Frontscheibe von einen Toyota Hiace Bj.83 nehmen könnte (zuschneiden lassen),…

Kann das einer bestätigen?

Und für die Seitenscheiben soll man MAKROLON nehmen können ( eine Art Plexiglas nur härter ).

Was haltet ihr davon ?

Danke

:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Frontscheibe findest du bei Ebay.de

Toyota Hiace glaube ich kaum, es gibt kaum andere Autos mit so grosser flacher Scheibe, der alte Esprit hatte ne abgeschnittene Countach-Scheibe.

Für was in aller Welt braucht man die Seitenscheiben :???:

Makrolon ist nicht härter sondern weicher als Plexi. Plexi splittert, Makrolon nicht darum ist es mit dem E1-Stempel im Strassenverkehr zugelassen.

Da war ein Hamburger Verkäufer der hat einige für 400 Euro verkauft, mal sehen vielleicht finde ich die Adresse noch in den alten Mails, ich habe mir damals eine auf die Seite gelegt...

Danke

Hiace ist ein Transporter und soll mit Bj.83 eine flache große Scheibe haben !

Mit Seitenscheiben, meine ich die Türen und neben der Luftzufuhr,....

Für die kleine Seitenscheibe und die Hintere Scheibe, könnte ich also MAKROLON mit E1 nehmen, oder ?

Gruß

... warum keine Original-Scheiben? Gibt es vom Hersteller keine Teileversorgung mehr für den Countach oder möchtest Du Geld sparen?

Das es besser ist selbst zugeschnittene Scheiben einzubauen kann ja auch nicht sein :???:

Ich denke die Scheibe des Hiace ist zu wenig hoch und unten auch zuwenig breit.

Vorne muss Verbundglas verwendet werden, bei den Seitenscheiben kann man Makrolon nehmen, aber Vorsicht, die Scheiben hinter den Türen sind bombiert, die in den Türen hingegen plan.

Die Frontscheibe findest du bei Ebay.de

Toyota Hiace glaube ich kaum, es gibt kaum andere Autos mit so grosser flacher Scheibe, der alte Esprit hatte ne abgeschnittene Countach-Scheibe.

na dann muss er nur noch jemanden finden der den rest der abgeschnittenen esprit scheibe noch im keller liegen hat und braucht noch einwenig sekundeleim den er vom verkleben der karrosse noch übrig hat und schon hat er ja ne scheibe O:-)

Ich denke die Scheibe des Hiace ist zu wenig hoch und unten auch zuwenig breit.

Vorne muss Verbundglas verwendet werden, bei den Seitenscheiben kann man Makrolon nehmen, aber Vorsicht, die Scheiben hinter den Türen sind bombiert, die in den Türen hingegen plan.

zrakomlat hat recht die scheibe ist grösser wie von countach, die amis schneiden sich heute noch passende daraus... aber bei ebay gibs doch andauert günstige zu kaufen, warum die arbeit machen!?!

kann man nicht Scheiben von diversen Replikaherstellern benutzen?

Ich kannte mal (1993) einen Autodesigner, der seinen Countach mit Replikateilen reparierte. Daher der Hinweis.

P.S. Man kann auch Busscheiben kaufen und sich zuschneiden lassen. Dies geschieht auf eigene Gefahr und Kosten.

P.S. Man kann auch Busscheiben kaufen und sich zuschneiden lassen. Dies geschieht auf eigene Gefahr und Kosten.

das schreibst du richtig... auf eigene gefahr. meist gehen dabei 1-2 kaputt.

ich habe die frontscheibe schon bei ebay für 400 euro gesehen, ist doch normalerweise kein geld. Geh mal zu Lamborghini da bezahlts du ein tausender mehr. ein busscheibe kostet ja auch geld und dann muss sie ja auch noch die richtige wölbung haben. replica Frontscheiben gibt es keine mehr und die waren auch kleiner wie die originalen, dann müsstest auch breitere A-Säulen fahren und das sieht doch hässlich aus.

so ist es leider nicht, der countach wird schon lange nicht mehr nachgebaut, es gibt meisst nur noch privatleute die so was bauen. viele teile muss man selber bauen oder bauen lassen, dadurch wird das auto auch recht teuer. Man kann nicht einfach in irrgend einen Laden teile kaufen. Aber dadurch das an den originalen auch nicht alles von Lamborghini gebaut worden ist, kann man viel von anderen autos nehmen, wie z.b. türschlösser die von mercedes strich8 sind usw. und die scheiben muss mann halt original nehmen. Es ist inzwischen echt schwierig geworden für einen Countach replik teile zu bekommen....

Naja, ihr müsst es ja wissen, ich fahre ja nur einen echten...

Ich würde wenn schon Replika einen von Mirage (http://www.mirage-replicas.co.uk) nehmen, ich denke da sollte das Problem der Frontscheibe gelöst sein, sofern sie im Bausatz dabei ist, man kann sie für £330 kaufen.

Die Info der Frontscheibe für 400 Euro bei Ebay ist übrigens von mir, habe mir damals eine gekauft, am Ende wurden sie für 300 eingestellt aber anscheinend hat niemand mehr gekauft.

nur leider gibt es die Firma Mirage mehr oder weniger nur noch im Internet, falls man doch noch mal da jemande erreicht, dann bekommt man nur noch als auskunft, Tut uns leid aber das teil ist nicht mehr lieferbar. wie gesagt es gibt eigentlich keine firma mehr die noch teile anbieten. man kann nur glück haben das noch was rumliegt... der Diablo wird jetzt nachgebaut und dafür gibt es dann natürlich auch teile.

Hallo,

die Frontscheibe ist doch gerade und ohne Wölbung ?

Kenne ein Werk im Kroatien, dass Scheiben für Autos herstellt,.... werde dort mal nachfragen, ob die so eine Scheibe machen können.

Was wäre noch interessant an Ersatzteilen für den Countach ?

Vielleicht lässt sich ja was nachbauen.

Gruß

Zrakomlat

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...