Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg CCX

dogfriedwart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie man hier sieht hat der CCX keinen Heckspoiler ,was eine fatale Folge bei einer TopGear Folge für The Stig hatte.Der Koenigseeg wurde von TopGear an dem Tag getestet und The Stig fuhr (wie üblich) auf dem Flugplatz von BBC. In einer Kurve untersteuerte der Wagen erst und dann kam er von der Piste ab direkt in einen Reifenballen.The Stig der diesen Wagen fuhr meinte das dieses nicht passiert wäre wenn der Wagen einen kleinen Spoiler gehabt hätte und sowar es auch.Der Wagen fuhr sauber durch die Kurve.

Ich habe mal einen Screenshot des Koenigsegg mit Spoiler gemacht.

blauebergevf8.th.jpg

Dieser Spoiler wurde von TopGear montiert nicht Koenigsegg.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dieser Spoiler wurde von TopGear montiert nicht Koenigsegg.

Das glaube ich aber eher weniger, da man bei Koenigsegg den Spoiler jetzt doch ordern kann und außerdem auch ein paar CCR´s einen Heckspoiler hatten. Ich schätze nur, dass Koenigsegg jetzt mehr Wert darauf legt, dass einer vorhanden ist, für die Kunden. Ich glaube aber nicht, dass dieser zwanghaft für jeden vorgesehen ist, vor allem nicht bei einem Auto in dieser Preisklasse...

Gruß

Sveni

Geschrieben

Er ist optional erhältlich, sieht man im Konfigurator auf koenigsegg.com.

Geschrieben

Im Vergleich zu diversen Bügelbrettern, die furchtbar häßlich und viel zu groß sind, ist das mal ein ästhetisches, dezentes Exemplar. Sehr schön...

Geschrieben

oO dann hat TopGear aber gelogen, weil diese behauptet haben er sei von ihnen entworfen worden.

Geschrieben

Der Flügel wurde bestenfalls auf Veranlassung von TG montiert, weil The Stig beim 1. Test abgeflogen ist, aber entworfen und gebaut haben sie ihn sicher nicht. Das wäre auch etwas sonderbar, findest Du nicht?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte keine Ahnung wo ich das reischreiben sollte aber ich schreibs mal hier rein weil meine zeichnung dem Koenigsegg ähnelt. Ich bin ein Hobbydesigner und bin im gegensatz zu Canay nur 16 jahre alt. Den wagen hab ich mal so aus spaß gemalt weil ich ein absoluter supercarfan bin. Sagt mir bitte eure meinung zu der skizze. Ich hab hier ein negativ gepostet da ich finde, dass es so besser rauskommt.

post-63905-14435312732775_thumb.jpg

Der schriftzug im kühler heißt hoss (mein nachname) von oben nach unten.

Geschrieben

Siht gut aus das Design, aber eine wirkliche Meinung kann ich erst abgeben wenn es fertig ist.

By the way Willkommen!:-))!

Geschrieben

muss gizmo zustimmen-sieht gut aus-zeichne mal weiter

und mach vielleicht einen eigenen Thread auf.

By the way,das ist mein 100ster post8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dogfriedwart,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gefällt mir auch ganz gut.Vielleicht der "Bruder" des CP One aber dafür muss noch einiges getan werden, nicht wahrTim :lol:

Auch von mir nen Willkommen,endlich mal einer in meinem Alter.

Geschrieben

Hey,

sveni hat mich heut auf ein neues Koenigsegg modell aufmerksam gemacht: den koenigsegg CCXB 860ps stark und für einen millionär gebaut, der zurzeit die vienna luxury car show veranstaltet. Leider gibts noch keine high-res pics aber ihr könnt ihn unten in meiner signatur sehen.

Geschrieben
Hey,

sveni hat mich heut auf ein neues Koenigsegg modell aufmerksam gemacht: den koenigsegg CCXB 860ps stark und für einen millionär gebaut, der zurzeit die vienna luxury car show veranstaltet. Leider gibts noch keine high-res pics aber ihr könnt ihn unten in meiner signatur sehen.

Das ist in meinen Augen ein normaler CCX, der sich von seinen Brüdern nur durch die Lackierung unterscheidet (diese schwarzen Bereiche an der Front). Die Leistung haben der CCX und CCR nämlich so oder so, zumindest wenn man Super Plus anstatt Super Benzin nutzt (dann sinds "nur" 806 PS).

Geschrieben

Laut auto.at ist folgendes zu diesem Auto bekannt:

"Christian von Koenigsegg wird selbst vor Ort sein, um den speziell für Bader Al-Roudhan gefertigten Koenigsegg CCXB („B“ steht für Bader) vorzustellen. Unter der Motorhaube verstecken sich 860 PS. Der Preis des Boliden liegt bei 800.000 Euro."

Laut motor-freizeit-trends.de:

"Christian von Koenigsegg wird persönlich den speziell für Bader Al-Roudhan gebauten Koenigsegg CCXB (Anm.: der Buchstabe ‚B’ steht in diesem Fall für Herrn Al-Roudhans Vornamen ‚Bader’) präsentieren. 860 PS verstecken sich im ca. 800.000 Euro teuren Boliden."

Laut SuperCarZone.com:

"The organizer Bader Al-Roudhan with Ferrari Enzo and Pagani Zonda,

a specially made for him Konigsegg CCXB, the B stands for Bader, also will be presented at the show as well as"

Ich glaube wohl, dass 3 Quellen ausreichen, um das zu bestätigen :wink:

Geschrieben

Von mir aus, dann bleibts aber trotzdem dabei, dass der lediglich von der Lackierung und eventuell vom Innenraum her speziell für ihn gemacht ist, der Rest ist CCX-Standard.

Geschrieben
Von mir aus, dann bleibts aber trotzdem dabei, dass der lediglich von der Lackierung und eventuell vom Innenraum her speziell für ihn gemacht ist, der Rest ist CCX-Standard.

Für mich wurde der Motor leicht modifiziert, da er jetzt 860 PS anstatt 806 PS hat und dann noch diverse Carbon Teile am Chassis und halt der Innenraum. Mehr wüsste ich aber auch nicht :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ich hab jetzt mal mein auto angemalt. (mit pastellkreide, deswegen iss das papier ziemlich verschmiert). sagt mir einfach eure meinung wenn ihr wollt

post-63905-14435313087203_thumb.jpg

Geschrieben

Und was hat das ganze in einem Koenigsegg CCX-Thread verloren? Bitte behaltet die Übersicht in den Beiträgen bei und postet hier nur Informationen über den CCX.

Geschrieben
Und was hat das ganze in einem Koenigsegg CCX-Thread verloren? Bitte behaltet die Übersicht in den Beiträgen bei und postet hier nur Informationen über den CCX.

Er hat das Auto wie beschrieben an den Koenigsegg angelehnt, da er neu war wusste er nicht wo er es sonst posten sollte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...