Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg CCX

dogfriedwart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War gerade sehr überrascht, auf der Website von Koenigsegg eine Pressemitteilung über die Vorstellung des CCX auf dem Genfer Autosalon zu lesen (Vorab-Foto, Link).

Dann hab ich ein wenig im Netz rumgesucht, und bin eigentlich auf nichts Nennenswertes gestoßen, ausser vielleicht auf das hier:

Koenigsegg is the manufacturer of the CCR, the fastest production car in the world, with a top speed of over 250 mph. The U.S. version, dubbed the CCX, will be unveiled at the Geneva Auto Show at the beginning of March 2006
Quelle: http://www.theautochannel.com/news/2006/02/06/209783.html

Sprich, das Teil wäre schon bekannt, aber noch nicht auf dem US-Markt? Der Wagen wäre ja dann eine wunderbare Antwort auf den Pagani F.

Businessweek (Link) hat auch noch einen kleinen Artikel über die kommende Vorstellung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich vermute mal Stark das dies nicht eine Antwort auf den Pagani Zonda F ist.

Sondern eher eine Anspielung an der Ferrari FXX.

Der Koenigsegg CCX ist eine Rennversion für die Strasse,wie etwa der

Lamborghini Diablo GT oder Maserati MC12.

Werden ja bald mehr wissen:) bin schon gespannt.

Geschrieben

Was wurde da geändert? Hat der CCX mehr Leistung als der CCR? Also Optisch sehe ich da kein Unterschied.

gruss

Geschrieben

@Colin16

Danke für die Bilder. Woher hast du die?

Was die Leistung angeht, sollten meine Links im ersten Posting erschöpfend sein. Die wird höchstwahrscheinlich bei 806 PS (wie beim CCR) bleiben.

Geschrieben

Wär ja auch dumm den Motor noch mehr aufzublasen wenn der schon im CCR nicht wirklich haltbar sein soll -->siehe Supertestthread vom CCR

Geschrieben
@Colin16

Danke für die Bilder. Woher hast du die?

Was die Leistung angeht, sollten meine Links im ersten Posting erschöpfend sein. Die wird höchstwahrscheinlich bei 806 PS (wie beim CCR) bleiben.

die Bilder sind direkt aus der Koenigsegg-Datenbank!

der Pressetext kommt noch.....

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab grad auf der Homepage was seltsames entdeckt:

"Extended warranty up to 3000km/2years: 6000 Euro"

Soviel zum Thema Vertrauen in die Zuverlässigkeit:wink:

Gruß knighty

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dogfriedwart,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
"Extended warranty up to 3000km/2years: 6000 Euro"

nicht ernsthaft oder ? oO

• 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sagt mal, abgesehen von Schweden und Genf... wo hat man die Chance so einen mal live zu sehen?

Geschrieben
Sagt mal, abgesehen von Schweden und Genf... wo hat man die Chance so einen mal live zu sehen?

Auf den jeweiligen Exoten-Messen in Monaco und Dubai.

Geschrieben

Als CCR in orange regelmäßig auf Sylt im öffentlichen Straßenverkehr... :D

Geschrieben

In Stormarn hab ich Ihn jetzt auch schon gesehen.

Gruß

Christian

Geschrieben
Als CCR in orange regelmäßig auf Sylt im öffentlichen Straßenverkehr... :D

Wolltest du nicht mal ein paar Bilder machen? :wink:

Geschrieben
Wolltest du nicht mal ein paar Bilder machen? :wink:

Jawohl, das wollte ich. Als Paparazzi muß ich wohl noch ein bißchen üben. Dieses Jahr habe ich den CCR bisher nur einmal gesehen und da hatte ich keine Kamera dabei. Der Veyron ist mir ja auch durch die Lappen gegangen. Vielleicht ist das aber auch eine Frage des Alters... X-)

• 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...